Auf der Suche nach Mutterfreunden? Hier erfahren Sie, wo Sie suchen müssen
Inhalt
- Kirche
- Arbeit
- Fitnesskurse
- Clubs oder andere Nicht-Mutter-Gruppen
- Die Tagesbetreuungslinie
- Der Spielplatz
Wenn Sie eine junge Mutter sind, scheinen einige Dinge schwer zu fassen. Schlaf. Zeit für eine Mahlzeit. Mama Freunde. Hier ist Hilfe für eine davon.
Als ich mit 24 zum ersten Mal Mutter wurde, war ich in vielerlei Hinsicht ganz allein. Ich hatte meinen Mann, auf den ich mich bei der täglichen Unterstützung verlassen konnte. Ich hatte ein paar kinderlose Fernfreunde aus der Kindheit, die ich immer mitten in der Nacht anrufen konnte, wenn ich reden musste.
Aber neu in der Stadt und neu in der Mutterschaft sehnte ich mich wirklich nach Mutterfreunden.
Als ich darüber nachdachte, was ich von einer Freundin meiner Mutter wollte, dachte ich an die klassischen Must-Have-Typen von Frauen, die in jedem postpartalen Überlebensleitfaden erwähnt werden. Frauen, die mich unterstützen würden, wenn ich mich schlecht fühlte, sich über verschüttete Milch und schmutzige Windeln bemitleiden und nicht die Goldfischhaufen beurteilen, die auf dem Rücksitz meines Autos zerquetscht sind.
Ich war bestrebt, meine Freunde zu finden, und nahm vor meiner Geburt an einem Arbeits- und Entbindungskurs teil. Obwohl alle freundlich waren, habe ich mit niemandem geklickt und die Schwangerschaft immer noch ohne eine einzige Freundin meiner Mutter hinter mir gelassen.
Als ich mich durch eine neue Mutterschaft bewegte, hörte ich immer wieder, dass ich mich einer neuen Müttergruppe anschließen sollte. Leider war ich als berufstätige Mutter mit begrenztem Mutterschaftsurlaub gerade wieder an der Arbeit, als ich das Gefühl hatte, mich und mein Baby alleine aus dem Haus holen zu können. Gleichzeitig trafen sich die meisten neuen Müttergruppen, die ich beworben sah, während der Arbeitszeit.
Als mein Baby älter wurde und ich einsamer wurde, wurde mir klar, dass ich kreativ werden musste, wo ich nach Freunden von meiner Mutter suchte.
Nachdem ich Frauen online befragt, mit Bekannten darüber gesprochen hatte, wo sie ihre Muttertruppe gefunden hatten, und tief nachgedacht hatte, fand ich eine Liste mit Orten, an denen ich meine nächste Mutterfreundin finden konnte.
Wenn Sie auf der Suche nach Mutterfreunden sind, lesen Sie die folgenden Ideen, wo sich Ihre nächste (oder erste) Mutterfreundin möglicherweise befindet!
Kirche
Wenn Sie ein Kirchgänger sind, möchten Sie vielleicht die nächsten paar Sonntage damit verbringen, den Raum nach dem Gottesdienst nach anderen neuen Eltern abzusuchen.
Wenn Sie einen Freund in der Kirche finden, werden Sie wahrscheinlich einen Freund finden, der Ihre Werte teilt und viele der gleichen Bedenken hat wie Sie. Selbst wenn das Leben beschäftigt ist, werden Sie sie immer mindestens einmal pro Woche sehen.
Arbeit
Vergessen Sie nicht, an Ihrem Arbeitsplatz nach potenziellen Freunden Ausschau zu halten, während Sie hart daran arbeiten, alles in Ihren Arbeitstag zu integrieren.
Egal, ob es die Frau ist, die gerade aus dem Mutterschaftsurlaub zurückgekehrt ist, als Sie ausgestiegen sind, oder eine Beamtin mit etwas älteren Kindern, Ihre nächste Freundin ist vielleicht nur einen Würfel entfernt.
Fitnesskurse
Wenn Sie sich nach dem Baby gut fühlen, werden Sie es lieben, lokale Fitnesskurse zu besuchen. Noch besser als sich zu bewegen ist es, potenziell neue Freunde zu finden.
Melden Sie sich für einen Kurs an, der sich auf neue Mütter konzentriert, z. B. ein Kinderwagentraining oder Yoga für Mutter und Kind, und Sie werden wahrscheinlich von Eltern an einem ähnlichen Ort umgeben sein wie Sie, die auch gerne neue Freunde finden.
Clubs oder andere Nicht-Mutter-Gruppen
Obwohl es viele Müttergruppen gibt, sind viele von ihnen möglicherweise nicht für Sie und Ihren Zeitplan zugänglich.
Wenn Sie einem anderen Club beitreten - einem Club, der auf Ihren Interessen außerhalb der Mutterschaft basiert, wie einem Buch, einem Spiel oder einem handwerklich ausgerichteten Club -, haben Sie die Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, die möglicherweise nur Ihre nächsten besten Freunde sind!
Als Bonus sollen sich viele dieser Clubs abends oder am Wochenende treffen, was sie für berufstätige Mütter zugänglicher macht als viele Meetups an Wochentagen.
Die Tagesbetreuungslinie
Als junge Mutter wissen Sie, wie schwierig es ist, Ihren ganzen Tag auf die 24 Stunden zu beschränken, die Sie haben. Es könnte sich also nicht realistisch anfühlen, nach neuen Freunden für Mütter zu suchen oder einem Club beizutreten. Glücklicherweise haben Sie, wenn Ihr Kind in die Kindertagesstätte geht, einen automatischen Pool anderer Eltern, die potenzielle Freunde sein könnten.
Wenn Sie das nächste Mal Ihren Kleinen abholen oder abgeben, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um sich einer anderen Mutter vorzustellen. Oder wenn Ihr Kind einen Kumpel zu haben scheint, sollten Sie ihn zu einem Wochenendspiel einladen.
Der Spielplatz
Es kann sehr einsam sein, in den Park oder auf den Spielplatz zu gehen und andere Gruppen von Müttern zu sehen, die alle miteinander reden und lachen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass mindestens einige andere Mütter alleine da sind.
Wenn Sie das nächste Mal im Park oder auf dem Spielplatz sind, schauen Sie sich um, wer sonst noch alleine da sein könnte, und nutzen Sie die Gelegenheit, indem Sie ein Gespräch beginnen. Ein einfacher Weg, um zu beginnen? Fragen Sie sie um Rat zu etwas, das mit Baby zu tun hat!
Es ist nie einfach, Mutterfreunde zu finden, aber mit ein wenig Kreativität und etwas Glück haben Sie eine Gruppe unterstützender Mütter, die Sie in kürzester Zeit als Freunde bezeichnen können.
Julia Pelly hat einen Master-Abschluss in öffentlicher Gesundheit und arbeitet hauptberuflich im Bereich der positiven Jugendentwicklung. Julia liebt es, nach der Arbeit zu wandern, im Sommer zu schwimmen und an den Wochenenden mit ihren beiden Söhnen lange, kuschelige Mittagsschläfchen zu machen. Julia lebt mit ihrem Mann und zwei Jungen in North Carolina. Weitere Arbeiten finden Sie auf JuliaPelly.com.