Natürliche Wege zur Bekämpfung der 5 häufigsten Arten von Schmerzen
Inhalt
- 1. Lavendelöl gegen Kopfschmerzen
- 2. Nelkenöl gegen Zahnschmerzen
- 3. Heißes Wasser gegen Rückenschmerzen
- 4. Knoblauchöl gegen Ohrenschmerzen
- 5. Kamillentee gegen Halsschmerzen
Ätherisches Lavendelöl, Knoblauchöl oder ätherisches Nelkenöl sind einige natürliche Optionen, die beispielsweise zur Linderung von Kopfschmerzen, Zahnschmerzen oder Ohrenschmerzen verwendet werden können.
Abhängig von der Art der Schmerzen gibt es verschiedene Hausmittel, die verwendet werden können. Hier sind einige unserer Vorschläge:
1. Lavendelöl gegen Kopfschmerzen
Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben, wie z. B. Ernährungsumstellungen, Muskelverspannungen, mangelnde Flüssigkeitszufuhr oder übermäßiger Stress. Sie können daher auftreten, wenn Sie dies am wenigsten erwarten.
Ein ausgezeichneter natürlicher Weg, um Kopfschmerzen zu lindern, ist die Aromatherapie mit ätherischem Lavendelöl, das Kopfschmerzen lindert, die durch Stress und Muskelverspannungen verursacht werden. Erfahren Sie mehr unter Was Lavendelblüten sind. Ein weiteres ätherisches Öl, das bei dieser Behandlung verwendet werden kann, ist Rosmarinöl, das auch zur Linderung von Kopfschmerzen und Migräne dient.
Darüber hinaus sind Selbstmassagen an Schläfen, Nacken und Kopfhaut großartige Möglichkeiten, um Kopfschmerzen ohne Medikamente zu lindern. Gehen Sie dazu wie in diesem Video von unserem Physiotherapeuten angegeben vor:
2. Nelkenöl gegen Zahnschmerzen
Zahnschmerzen sollten immer beim Zahnarzt behandelt werden, um zukünftige Komplikationen zu vermeiden. Während Sie auf die Konsultation warten, ist das ätherische Nelkenöl eine hervorragende Option, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern. Tropfen Sie dazu einfach 2 Tropfen Öl direkt auf den betroffenen Zahn oder auf ein Wattepad, das dann über den Zahn gelegt werden muss.
Dieses Öl hat entzündungshemmende, analgetische und antiseptische Eigenschaften, die dazu beitragen, die Entwicklung von Mikroorganismen zu verringern und Schmerzen und Entzündungen zu lindern.
Darüber hinaus können Sie Schmerzen auch mit Eis behandeln. In diesem Fall wird empfohlen, das Eis 15 Minuten lang auf den schmerzenden Bereich der Wange zu legen und diesen Vorgang drei- bis viermal täglich zu wiederholen.
3. Heißes Wasser gegen Rückenschmerzen
Rückenschmerzen können durch schlechte Körperhaltung, Kontrakturen oder Müdigkeit verursacht werden, die durch ein paar Stunden Schlaf verursacht werden. Dies kann durch die Verwendung einer Wärmflasche gelindert werden.
Legen Sie sich dazu einfach hin und stellen Sie eine Wärmflasche 20 Minuten lang in den schmerzenden Bereich, um die Muskeln zu entspannen und die lokale Durchblutung zu erhöhen.
Nach dieser Zeit wird empfohlen, einige einfache Dehnungen durchzuführen, um die Muskeln zu dehnen und Beschwerden zu reduzieren. Sehen Sie sich einige Dehnübungen an, die Sie in 6 Dehnübungen für Rückenschmerzen durchführen können.
Weitere Tipps zur Linderung von Rückenschmerzen finden Sie in diesem Video unseres Physiotherapeuten:
4. Knoblauchöl gegen Ohrenschmerzen
Wenn Ohrenschmerzen durch die Ansammlung von Sekreten nach einer Erkältung oder Grippe verursacht werden, liegt möglicherweise eine kleine Infektion vor, sodass ein mit Olivenöl und Knoblauch zubereitetes Hausmittel die Lösung sein kann. Dazu müssen Sie Knoblauchöl wie folgt zubereiten:
- Den Kopf eines frischen Knoblauchs zerdrücken, in eine Pfanne geben und mit Olivenöl bedecken.
- 1 Stunde auf dem Herd stehen lassen, die Heizung abstellen und die Mischung abkühlen lassen;
- Dann die Mischung mit einem Stoffkaffeesieb oder einem Papierfilter abseihen und in einem Glas im Kühlschrank beiseite stellen.
Um Knoblauchöl zu verwenden, ist es ratsam, eine kleine Menge in einem Metalllöffel zu erhitzen und dann 2 oder 3 Tropfen auf ein Stück Baumwolle zu geben. Drücken Sie zum Schluss den Überschuss zusammen und legen Sie den Wattebausch in das Ohr. Lassen Sie ihn 30 bis 60 Minuten einwirken.
5. Kamillentee gegen Halsschmerzen
Halsschmerzen treten häufig während der Grippe oder Erkältung auf und gehen oft mit Heiserkeit, Unbehagen und Reizung einher. Um Halsschmerzen zu lindern, ist die Verwendung von Kamillentee zum Gurgeln eine gute Option, da Kamille eine Heilpflanze mit entzündungshemmender und antibakterieller Wirkung ist.
Bereiten Sie dazu einfach einen Kamillentee zu, indem Sie 2 bis 3 Teelöffel getrocknete Kamillenblüten in eine Tasse kochendes Wasser geben und 5 bis 10 Minuten stehen lassen. Nach dieser Zeit sollte der Tee mehrmals täglich zum Gurgeln verwendet werden.
Darüber hinaus ist Honig mit Propolis eine weitere großartige Option zur Linderung von Halsschmerzen, da diese Mischung heilende, antibakterielle Eigenschaften hat, die bei der Geweberegeneration helfen.