Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
АТОМИ ПРОБИОТИК 10+ сравним, в чем РАЗНИЦА
Video: АТОМИ ПРОБИОТИК 10+ сравним, в чем РАЗНИЦА

Inhalt

Die Häufigkeit, mit der das Baby kackt, hängt von seinem Alter und den Veränderungen bei der Fütterung ab, wobei Verstopfung insbesondere zwischen dem ersten und zweiten Monat und nach dem Beginn des Verzehrs fester Lebensmittel durch das Kind häufig auftritt.

Um Verstopfung beim Baby vorzubeugen und zu bekämpfen, ist es wichtig, das Baby in den ersten Monaten zu stillen und zusätzlich Lebensmittel zu geben, die reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen sind, gemäß den Anweisungen des Kinderarztes, die zur Verbesserung der Darm- und Darmfunktion beitragen die befeuchten den Stuhl und erleichtern seine Beseitigung.

Was ist zu tun

Um Verstopfung beim Baby zu bekämpfen, ist es wichtig, dass das Baby gesunde Lebensmittel erhält, die die Funktion des Darms unterstützen, und viel Wasser. Um den Darm des Babys freizugeben, ist es daher wichtig:

1. Geben Sie Lebensmittel mit abführender Wirkung

Nach 6 Monaten kann der Kinderarzt den Verzehr von Nahrungsmitteln mit abführender Wirkung anzeigen, was zur Verbesserung der Darmfunktion und zur Förderung der Evakuierung beiträgt. So sind einige der Lebensmittel, die angezeigt werden können, sind:


  • Früchte: Papaya, Orange mit Trester, schwarze Pflaume, Mandarine, Pfirsich;
  • Gekochtes Blattgemüse: Kohl, Brokkoli, Spinat;
  • Gemüse: Karotten, Süßkartoffeln, Rüben, Kürbis;
  • Vollkorn: Hafer, Weizenkleie.

Es wird nicht empfohlen, dem Baby Abführmittel, Mineralöl oder Abführmittel-Tees wie heiligen Kaskaratee oder Genipap zu geben, es sei denn, dies wird vom Kinderarzt angegeben, da diese den Darm reizen und zur Bildung von Gas und Bauchbeschwerden führen können.

Kennen Sie andere Optionen von hausgemachten Abführmitteln, die vom Kinderarzt angezeigt werden können.

2. Stimulieren Sie den Wasserverbrauch

Zusätzlich zum Füttern ist es wichtig, dem Baby den ganzen Tag über Wasser zu geben, insbesondere wenn es mit festen Nahrungsmitteln wie Pürees und Brei beginnt, um den Stuhl weicher zu machen. Es kann auch notwendig sein, die Pürees, Suppen und Brei etwas flüssiger zu machen und mehr Wasser hinzuzufügen, damit der Stuhl des Babys mehr Feuchtigkeit erhält.


Babys, die sich nur von Muttermilch ernähren, erhalten bereits genügend Wasser aus der Brust der Mutter. Wenn der Stuhl jedoch trocken bleibt, sollten Sie mit dem Kinderarzt sprechen, um zwischen den Fütterungen mehr Wasser anzubieten. Sehen Sie, wann Sie anfangen sollen, dem Baby Wasser zu geben.

3. Vermeiden Sie Lebensmittel, die den Darm einfangen

Neben Lebensmitteln, die zur Lockerung des Darms des Babys beitragen, ist es auch wichtig, Lebensmittel zu vermeiden, die Verstopfung verursachen, wie Silberbananen, Guaven, Birnen und Äpfel, insbesondere wenn sie ohne Haut angeboten werden.

Sie sollten auch vermeiden, Gemüse wie Kartoffeln, Maniok, Maniok, Nudeln, Yamswurzeln oder Yamswurzeln in die Babysuppe aufzunehmen, da diese dazu neigen, den Darm fester zu machen.

Wann zum Arzt gehen

Wenn der Darm des Babys Anzeichen von Schmerzen aufweist oder sich der Bauch länger als 2 Tage hintereinander sehr hart anfühlt, ist es wichtig, den Kinderarzt zu konsultieren. Wenn Blut im Stuhl erscheint oder wenn der Stuhl sehr dunkel oder fast weiß wird, ist dies auch ein Zeichen dafür, dass Blutungen im Darm oder in der Leber auftreten können, und es ist notwendig, einen Kinderarzt aufzusuchen. Finden Sie heraus, was die Hauptursachen für Veränderungen bei Baby Poop sind.


Sehen Sie im Video unten, was zu tun ist, wenn das Kind nicht essen möchte:

Faszinierende Publikationen.

Typ-2-Diabetes- und GI-Probleme: Den Zusammenhang verstehen

Typ-2-Diabetes- und GI-Probleme: Den Zusammenhang verstehen

Typ-2-Diabete it eine Krankheit mit hohem Blutzucker. Ihr Körper wird widertandfähiger gegen die Wirkung de Hormon Inulin, da normalerweie Glukoe (Zucker) au Ihrem Blutkreilauf in Ihre Zelle...
7 Nutzen für die Gesundheit und Verwendung von Anissamen

7 Nutzen für die Gesundheit und Verwendung von Anissamen

Ani, auch Ani genannt oder Pimpinella aniumit eine Pflanze, die au derelben Familie tammt wie Karotten, ellerie und Peterilie.E kann bi zu 1 Meter hoch werden und produziert Blüten und eine klein...