Keine stillenden Mütter, Sie sollten sich nicht schuldig fühlen, wenn Sie Ihrem Neugeborenen einen Schnuller geben
Inhalt
- Schnuller zerstören Babys nicht zum Stillen
- Und Sie sollten sich definitiv nicht als fauler Elternteil fühlen, wenn Sie einen benutzen
- Warte einfach, bis du es so schnell wie möglich gegeben hast
- Gibt es Zeiten, in denen Sie Ihrem Baby keinen Schnuller geben sollten?
- Was sind die besten Schnuller für gestillte Babys?
Ist das nicht der einfache Ausweg? Was ist mit Brustwarzenverwirrung? Lassen Sie uns real werden, wie man einen Paci knallt, denn die Vorteile sind einen zweiten Blick wert.
Es ist kein Geheimnis, dass Schnuller ein wütendes, schreiendes Baby in ein ruhiges, süßes Bündel verwandeln können, mit dem Sie sich während Ihrer Schwangerschaft vorgestellt haben. Wenn Sie sich jedoch ausschließlich dem Stillen verschrieben haben, haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass Sie etwas schrecklich Falsches tun, wenn Sie auf eines zurückgreifen.
Schnuller werden schließlich oft verleumdet, weil sie Verwirrung in der Brustwarze verursachen. Die Vorstellung, dass Ihr Baby entscheiden könnte, dass es über die Brust geht, weil eine künstliche Brustwarze befriedigender ist als Ihre, kann definitiv nervenaufreibend sein.
Es gibt mehr. Wenn Sie Ihrem Baby einen Schnuller in den Mund stecken, fühlen Sie sich möglicherweise faul, wenn Sie nicht stillen, Ihr Baby stundenlang auf einem Yoga-Ball hüpfen lassen, in endlosen Schleifen durch die Nachbarschaft fahren oder auf andere Weise jede Menge Energie verbrauchen, die Sie benötigen, um das Weinen zu beenden .
Oh, und es ist die ganze Sache, dass Ihr Kind süchtig nach seinem Binkie wird, bis es ungefähr 13 Jahre alt ist. Dann müssen Sie Tausende von Dollar für kieferorthopädische Korrekturarbeiten bezahlen.
Alles in allem bekommen Schnuller einen wirklich schlechten Ruf und es ist leicht, sich ängstlich oder beschämt zu fühlen, wenn sie keinen verwenden.
Aber hier sind die Fakten: Bei richtiger Einführung Schnuller nicht das Stillen stören. Ebenso wichtig ist die Tatsache, dass sie Ihr Leben erleichtern können, indem sie dazu beitragen, Ihr Baby zu beruhigen gut Ding. Keiner, der sich schuldig fühlt.
Schnuller zerstören Babys nicht zum Stillen
Trotz allem, was Sie vielleicht über Brustwarzenverwirrung gehört haben, wird es das Stillen nicht unmöglich machen, einem sehr jungen Baby einen Schnuller zu geben.
„Babys sind viel schlauer, als wir ihnen zuschreiben, und zum größten Teil sollten sie in der Lage sein, das Stillen zu verstehen, unabhängig davon, ob Schnuller verwendet werden oder nicht“, sagt Dr. Jessica Madden, zertifizierte Kinderärztin und Neonatologin bei Kinderkrankenhaus in Cleveland, Ohio und Ärztlicher Direktor von Aeroflow Breastpumps.
Die Forschung scheint dies zu belegen.
Eine Überprüfung von 2016 mit mehr als 1.300 Babys ergab, dass der Gebrauch von Schnullern keinen Einfluss darauf hat, ob ein Säugling noch 3 oder 4 Monate stillt.
Einige Ergebnisse deuten sogar darauf hin, dass die Einschränkung von Schnullern eine haben könnte Negativ Auswirkungen auf das Stillen.
Eine kleine Studie aus dem Jahr 2013 ergab, dass der Prozentsatz der Mütter, die sich ausschließlich für das Stillen entschieden haben, erheblich zurückging, nachdem sich ein Krankenhaus für die Einschränkung der Verwendung von Schnullern entschieden hatte.
Und Sie sollten sich definitiv nicht als fauler Elternteil fühlen, wenn Sie einen benutzen
Babys werden mit einem eingebauten Saugreflex geboren, weshalb Schnuller so beruhigend sein können.
Wenn Sie Ihrem Kind einen Binkie in den Mund stecken, können Sie ihn beruhigen, wenn er pingelig ist, oder sich entspannen, damit er leichter einschlafen kann. (Ganz zu schweigen vom sichereren Schlaf: Wenn Sie Ihrem Kleinen ein Paci für Nickerchen und Schlafenszeit geben, verringert sich das Risiko für SIDS.)
Und Leute, daran ist nichts auszusetzen.
Ja, Sie müssen Ihr Baby halten, kuscheln und kuscheln. Diese Art von Dingen hilft ihnen, sich sicher und geborgen zu fühlen und hält sie manchmal sogar vom Weinen ab. Aber eine andere Option als Ihre eigenen Brustwarzen, die Ihrem Baby hilft, sich zu entspannen (und vielleicht sogar einzuschlafen!), Kann einen großen Beitrag dazu leisten, dass Sie sich ein bisschen gesünder fühlen.
Ein Schnuller kann auch ein Werkzeug für Ihren Partner oder andere Pflegekräfte sein, um Ihnen eine körperliche und geistige Pause von Ihrem Baby zu geben.
"Besonders in der Neugeborenenphase kann sich die Mutter leicht berührt fühlen, ein allgemeines Gefühl, von der körperlichen Berührung Ihres Babys überwältigt zu sein", sagt Crystal Karges, IBCLC. Sie können also duschen oder um den Block spazieren gehen oder sogar mit zwei Händen essen.
Denn auch wenn der Komfort und das Wohlbefinden Ihres Babys momentan an erster Stelle stehen, ist dies nicht das einzige, was zählt.
Sie verdienen es, Dinge zu tun, bei denen Sie sich auch gut fühlen. Tatsächlich hilft es Ihnen, die beste Mutter zu sein, die Sie sein können, wenn Sie die Gelegenheit haben, sich auszuruhen und neue Energie zu tanken.
Warte einfach, bis du es so schnell wie möglich gegeben hast
So anstrengend diese frühen Tage mit Ihrem Kleinen auch sein mögen, versuchen Sie, ein wenig zu warten, bevor Sie den Binkie herausbringen. Laut der American Academy of Pediatrics ist es am besten, einen Schnuller zu verwenden, nachdem das Stillen gut etabliert ist.
Das ist normalerweise ungefähr 3 oder 4 Wochen nach der Geburt, aber Ihr Körper kann auch einige Hinweise geben.
"Wenn eine Frau stillt, merkt sie normalerweise, dass sich ihre Brüste während der Stillzeit weniger voll anfühlen. Das ist ein Zeichen dafür, dass ihr Angebot allmählich reguliert wird “, sagt Karges.
In den ersten Wochen ohne Schnuller zu sein, kann schwierig sein. (Aber ehrlich gesagt, diese ersten Wochen wären in beiden Fällen schwierig.) Aber es kann die Chancen auf einen längeren Stillerfolg erhöhen.
Grundsätzlich dreht sich beim Stillen alles um Angebot und Nachfrage. Am Anfang brauchen Ihre Brüste sehr viel Stimulation durch Fütterungen, um die Botschaft zu erhalten, dass es an der Zeit ist, sehr viel Milch zu produzieren. (Neugeborene müssen normalerweise alle 2 bis 3 Stunden oder 8 bis 12 Mal pro 24 Stunden füttern.)
Da Sie Ihr Baby jedoch immer noch kennenlernen, kann es leicht sein, die Hungersignale falsch zu verstehen und ihm einen Schnuller zu geben, anstatt es auf die Brust zu legen. Und "weniger Möglichkeiten zur Bruststimulation können bedeuten, dass die Milchversorgung der Mutter möglicherweise behindert wird", erklärt Karges.
Gibt es Zeiten, in denen Sie Ihrem Baby keinen Schnuller geben sollten?
Selbst nachdem Ihre Milchversorgung hergestellt wurde, besteht die Hauptregel darin, zu vermeiden, dass anstelle einer Fütterung ein Binkie angeboten wird, wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Baby hungrig ist.
"Viele gut gemeinte neue Eltern werden versuchen, einige nächtliche Futtermittel durch einen Schnuller zu ersetzen", sagt Madden. Dies kann möglicherweise zu einer Beeinträchtigung Ihres Angebots führen, selbst nach 3 oder 4 Wochen.
Vielleicht möchten Sie sich auch vom Paci fernhalten, wenn Ihr Baby Probleme mit dem Stillen hat oder nicht an Gewicht zuzunehmen scheint, bemerkt Karges. In diesen Fällen lohnt es sich, sich mit einem vom Vorstand zertifizierten Laktationsberater zu treffen, um herauszufinden, was möglicherweise vor sich geht, und einen Plan auszuarbeiten, der Ihrem Kleinen hilft, effizienter zu füttern.
Das Nixen des Schnullers kann auch eine gute Idee sein, wenn Ihr Baby anscheinend viele Ohrenentzündungen hat, da ständiges Saugen das Problem verschlimmern kann.
Gleiches gilt, wenn ein Kind Soor hat, da Hefe an der Brustwarze Ihr Baby möglicherweise erneut infizieren kann. (Technisch gesehen Sie könnten Desinfizieren Sie den Binkie vor jedem Gebrauch. Aber wirst du dich wirklich erinnern?) Aber es ist in Ordnung, den Paci wieder einzuführen, nachdem die Drossel verschwunden ist.
Was sind die besten Schnuller für gestillte Babys?
Viele Stillberater empfehlen, einen Schnuller zu suchen, der der Brustwarze der Mutter ähnlicher ist. „Vielleicht möchten Sie nach einem Schnuller mit einer runderen Spitze suchen. Suchen Sie auch nach einem Material aus weichem Silikon, da sich das Material natürlich hautähnlich anfühlt und leichter zu verriegeln ist “, sagt Karges.
Es gibt jedoch keinen offiziellen Konsens darüber. Wenn also das Lieblings-Paci Ihres Babys in keiner Weise Ihrer Brustwarze ähnelt, ist es wahrscheinlich in Ordnung, es zu verwenden.
Und wenn sie die ersten (oder sogar die ersten) Binkies ablehnen, die Sie ihnen geben, haben Sie keine Angst, weiterhin andere Typen anzubieten. "Möglicherweise müssen Sie einige verschiedene Optionen ausprobieren, bevor Sie eine finden, die Ihr Baby akzeptiert", sagt sie.
Zuletzt? Egal für welchen Paci Sie sich entscheiden, verwenden Sie ihn sicher. Halten Sie es so sauber wie möglich (zur Not vielleicht in den Mund nehmen?) Wählen Sie eines, das nicht zu groß ist oder nicht im Mund zerfällt. Verwenden Sie niemals Schnullerclips oder -bänder, da diese eine Strangulationsgefahr darstellen können.