Wissen, wie man die giftige Pflanze identifiziert, die wie Grünkohl aussieht
Inhalt
Die Nicotiana Glauca-Pflanze, auch bekannt als Grünkohl, künstlicher Senf, palästinensischer Senf oder wilder Tabak, ist eine giftige Pflanze, die beim Verzehr Symptome wie Gehbehinderung, Bewegungsverlust in den Beinen oder Atemstillstand verursachen kann.
Diese Pflanze ist leicht mit dem Kohl zu verwechseln und kann leicht im ländlichen Gebiet der Gemeinde Divinópolis gefunden werden, was sie noch gefährlicher macht, da sie im Neuzustand leicht mit gewöhnlichen und harmlosen Pflanzen verwechselt werden kann. Diese Pflanzen können besonders gefährlich für diejenigen sein, die auf dem Feld leben und arbeiten und in ihrer Zusammensetzung Anabasin enthalten, eine Substanz, die für den Organismus hochgiftig ist.
Hauptsymptome der Vergiftung
Nach der Einnahme dieser Pflanze treten normalerweise Vergiftungssymptome auf, darunter:
- Übelkeit;
- Erbrechen;
- Schwerer Durchfall;
- Schwierigkeiten beim Gehen;
- Lähmung in den Beinen;
- Atembeschwerden und Atemstillstand.
Bei Vorliegen eines dieser Symptome wird empfohlen, so bald wie möglich ins Krankenhaus zu gehen, da in den schwersten Fällen eine Vergiftung mit dieser Pflanze zum Tod führen kann.
Warum ist es giftig?
Diese Pflanze ist giftig für den Organismus, da sie in ihrer Zusammensetzung Anabasin enthält, eine giftige Substanz, die in Insektiziden verwendet wird.
Obwohl diese Pflanze zur Familie der Tabakpflanzen gehört, enthält sie in ihrer Zusammensetzung kein Nikotin und wird daher nicht zur Tabakproduktion verwendet.
Wie man diese Giftpflanze identifiziert
Um diese tödliche Pflanze zu identifizieren, ist es wichtig, auf ihre Eigenschaften zu achten, die denen von Kohl ähneln, darunter:
- In jungen Jahren ist es klein, hat einen Stiel und einige Blätter;
- Grüne Blätter, groß und breit, leicht spitz;
- Als Erwachsener sieht es aus wie ein Busch mit langen Stielen;
- Gelbe kegelförmige Blüten.
Diese Pflanze stellt eine größere Gefahr dar, wenn sie jung und klein ist, da sie in diesem Stadium leicht mit gewöhnlichem Kohl verwechselt werden kann. Im Erwachsenenalter bleibt es jedoch gefährlich und giftig für den Organismus und sollte nicht konsumiert oder eingenommen werden.