Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
New Yorker Generalstaatsanwalt sagt, dass Etiketten auf Nahrungsergänzungsmitteln lügen könnten - Lebensstil
New Yorker Generalstaatsanwalt sagt, dass Etiketten auf Nahrungsergänzungsmitteln lügen könnten - Lebensstil

Inhalt

Die Etiketten auf Ihren Nahrungsergänzungsmitteln können lügen: Viele enthalten viel weniger Kräuter als auf ihren Etiketten aufgeführt – und einige haben überhaupt keine, laut einer Untersuchung der Staatsanwaltschaft des Staates New York. (Diese 12 winzigen, von Experten unterstützten Änderungen für Ihre Ernährung versprechen, Ihre Gesundheit zu steigern.)

Für die Untersuchung kaufte die Generalstaatsanwaltschaft 78 pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel von Dutzenden von Standorten in ganz New York. Sie verwendeten DNA-Barcoding, um die Inhaltsstoffe zu identifizieren. Die Ermittler fanden auch heraus, dass einige der Nahrungsergänzungsmittel Allergene wie Weizen und Bohnen enthielten, die auf der Verpackung überhaupt nicht erwähnt wurden. Tatsächlich behauptete das Etikett eines mit Weizen hergestellten Nahrungsergänzungsmittels, es sei weizen- und glutenfrei. Verzeihung?


Was ist los? Die Food and Drug Administration (FDA) reguliert Nahrungsergänzungsmittel nicht wie Medikamente. Stattdessen müssen die Unternehmen überprüfen, ob die von ihnen hergestellten Nahrungsergänzungsmittel sicher und genau gekennzeichnet sind und mehr oder weniger nach dem Ehrenkodex funktionieren.

Tod Cooperman, M.D., Präsident von ConsumerLab.com, weist darauf hin, dass die zur Identifizierung der Inhaltsstoffe in der Untersuchung verwendete Technologie äußerst neu ist – und nicht gerade narrensicher. „Der Test basiert darauf, die DNA des Krauts zu finden. Während dies bei Nahrungsergänzungsmitteln aus ganzen Teilen von Kräutern funktionieren kann, funktioniert es nicht unbedingt bei Kräuterextrakten – was die meisten getesteten Produkte waren“, erklärt er. Obwohl er die Feststellungen des Generalstaatsanwalts für verfrüht hält, weist er auch darauf hin, dass sie immer noch besorgniserregend sind.

Die gute Nachricht: Es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um Nahrungsergänzungsmittel zu finden.

1. Vermeiden Sie Etiketten, die die Wörter „Formel“, „Mischung“ oder „proprietär“ enthalten. „Es bedeutet automatisch, dass der Hersteller andere Dinge hineinsteckt und Ihnen möglicherweise nicht sagt, wie viel des tatsächlichen Krauts in der Ergänzung enthalten ist“, sagt Cooperman.


2. Suchen Sie nach einer Zutat – oder so nah wie möglich an einer. „Auf diese Weise wissen Sie, ob die Zutat tatsächlich hilft oder nicht“, sagt Cooperman. Wenn Sie also nach einem Vitamin-D-Präparat suchen, wählen Sie eines, das nur Vitamin D3 enthält, und stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Vitamin-D-Präparat nicht falsch einnehmen. "Je mehr Inhaltsstoffe ein Nahrungsergänzungsmittel enthält, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Verunreinigungen enthält."

3. Überspringen Sie alle, die behaupten, Ihnen beim Abnehmen zu helfen, die sexuelle Funktion zu steigern oder Muskeln aufzubauen. Es ist nicht nur unwahrscheinlich, dass sie die beworbene Wirkung haben, sie könnten auch schädlich sein. Die FDA hat vor kurzem viele Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsabnahme entdeckt, die mit dem verschreibungspflichtigen Medikament Sibutramin belastet sind, das 2010 vom Markt genommen wurde, weil es Herzprobleme und Schlaganfälle verursachte.

Bewertung für

Werbung

Beliebt

Bisoprolol

Bisoprolol

Bi oprolol wird allein oder in Kombination mit anderen Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck angewendet. Bi oprolol gehört zu einer Kla e von Medikamenten, die Betablocker genannt werden....
Chylomikronämie-Syndrom

Chylomikronämie-Syndrom

Da Chylomikronämie- yndrom i t eine Erkrankung, bei der der Körper Fette (Lipide) nicht richtig abbaut. Die führt dazu, da ich Fettpartikel, ogenannte Chylomikronen, im Blut an ammeln. ...