Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Die 9 besten natürlichen Reinigungsprodukte, laut Experten - Lebensstil
Die 9 besten natürlichen Reinigungsprodukte, laut Experten - Lebensstil

Inhalt

Die aktuelle COVID-19-Welt legt mehr Wert auf die Reinigung als je zuvor. (Erinnern Sie sich an ein paar Monate zurück, als Sie nirgendwo Desinfektionstücher finden konnten?) Aber Reinigen muss – selbst mitten in einer Pandemie – nicht immer die Verwendung von chemikalienbeladenen Produkten bedeuten. Im Voraus erklären Experten, wie sich "natürliche" (mehr dazu in einer Sekunde) Reinigungsmittel von ihren traditionellen Gegenstücken unterscheiden, worauf Sie bei der Auswahl eines natürlichen oder organischen Reinigungsmittels achten müssen, und teilen einige ihrer bevorzugten Produkte. (Verwandt: Töten Desinfektionstücher Viren?)

Was definiert ein natürliches Reinigungsprodukt?

Lassen Sie uns zunächst einige Missverständnisse ausräumen. Wie in der Schönheitsindustrie sind die verschiedenen Begrifflichkeiten, die auf Produktetiketten in der Welt der Haushaltsreiniger verwendet werden, weitgehend unreguliert und undefiniert. Es ist ein bisschen wie im wilden, wilden Westen da draußen, mit Marken so ziemlich frei, eine bestimmte Sprache zu verwenden, wie sie wollen. Ein paar gängige Beispiele:


Natürlich: „Es gibt keine expliziten Richtlinien für die Verwendung des Wortes ‚natürlich‘ in Produktbeschreibungen. Es bedeutet sicherlich nicht, dass ein Produkt zu 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht“, so Sarah Paiji Yoo, CEO und Mitbegründerin von Blueland. (Daher werden sie in dieser Geschichte mit Anführungszeichen als "natürliche" Produkte bezeichnet.) Und denken Sie daran, natürlich bedeutet nicht immer sicher. Arsen, Quecksilber und Formaldehyd sind natürlich – und giftig, betont Dr. Jessica Peatross, Internistin und Leiterin der funktionellen Medizin am Nourish Medical Center in San Diego.

Ungiftig: Auch wenn viele der "grünen" Reinigungsprodukte oft als ungiftig bezeichnet werden (und ja, sie haben viel weniger wahrscheinlich schädliche Auswirkungen auf Menschen und Haustiere), ist der Begriff jedoch ein wenig irreführend . Alles kann in einer bestimmten Dosierung giftig sein, erklärt Dr. Peatross, sogar Dinge wie Wasser, Sauerstoff und Salz. Melissa Maker, Gastgeberin der CleanMySpace YouTube-Kanal stimmt zu: "Ungiftig ist eher ein Marketingbegriff als alles andere."


Umweltfreundlich: Laut Jenna Arkin, Vice President of Innovation bei ECOS, einer Marke für pflanzliche Reinigungsprodukte, ist dies der am wenigsten definierte Begriff in der Branche. "Es gibt keine Verordnung oder kein Gesetz, das klarstellt, was es bedeutet", bemerkt sie.

Bio: Im Gegensatz zu den anderen Begriffen ist dieser hier ist stark reguliert. "Um das Wort 'Bio' auf irgendein Frontetikett muss ein Produkt mindestens 75 Prozent Bio-Anteil enthalten. Um ein „zertifiziertes Bio-Produkt“ zu sein, müssen die verwendeten Zutaten mehr als 95 Prozent der Gesamtzusammensetzung ohne Wassergehalt ausmachen“, sagt Arkin. „Das US-Landwirtschaftsministerium zertifiziert den Bio-Anteil und prüft sowohl die Lieferkette als auch die Herstellung Prozesse, um die Einhaltung zu gewährleisten." Allerdings ist das nicht unbedingt das Gesamtbild, da viele Zutaten nicht einmal in Bio-Qualität erhältlich sind, fügt Jennifer Parnell, Mitbegründerin von Humble Suds, hinzu. Oft wird das Etikett "Bio" verwendet einfach, um die Verbraucher zu überzeugen, sagt sie. Yoo stimmt zu: „Das Universum zertifizierter Bio-Reinigungsmittel ist sehr klein, und es gibt viele nicht zertifizierte Reinigungsmittel, die auch von Branchenexperten als sicher angesehen werden.“ (Verwandt: How to Keep Your Zuhause sauber und gesund, wenn Sie sich wegen Coronavirus in Selbstquarantäne befinden)


Traditionelle vs. natürliche Reinigungsprodukte

Trotz der Tatsache, dass es in der Branche viel "Greenwashing" gibt, gibt es einen signifikanten Unterschied in der Formulierung von Reinigungsmitteln. Herkömmliche verwenden Chemikalien auf synthetischer Basis, die zum Schäumen, Aufhellen, Entfetten und Tragen von Duftstoffen entwickelt wurden, erklärt Danny Seo, Experte für Umwelt-Lifestyle und Gastgeber von Natürlich, Danny Seo. Produkte, die als "grün" gelten, tun alles, um diese Chemikalien zu vermeiden - Dinge wie Triclosan, Ammoniak, Chlor und Phthalate, sagt er. Diese natürlichen Reinigungsprodukte sind auch so formuliert, dass sie sicherer in der Nähe von Kindern und Haustieren sind, die anfälliger für Giftstoffe sein können, fügt Arkin hinzu. (Dazu später mehr.)

Die Vorteile der Verwendung natürlicher Reinigungsprodukte

Aber zuerst noch eine Sitzung mit Haushaltsreinigern 101 – diesmal über die verschiedenen (sehr beängstigenden, erwiesenen) Probleme, die mit Haushaltsreinigern verbunden sind. „Viele der Chemikalien, die in traditionellen Reinigungsprodukten verwendet werden, haben bekanntermaßen eine biologische Wirkung auf den Körper und beeinflussen das Hormon-, Hormon-, Atmungs- und Immunsystem“, sagt Christian Gonzalez, N.D., ein Naturheilpraktiker und Experte für ungiftige Leben. "Sie können entzündlich sein und/oder Ihre Gene beeinflussen und/oder Sie für Krebs prädisponieren."

Atemwegsprobleme sind besonders schwerwiegend – so sehr, dass eine 20-jährige Studie ergab, dass die längere Verwendung bestimmter Reinigungsmittel so schädlich sein kann wie das Rauchen von 20 Zigaretten pro Tag. Schuld an all den Dämpfen, die aus den oben genannten Chemikalien entweichen, die sich im Laufe der Zeit in Ihrem Zuhause ansammeln und eine ungesunde Raumluftumgebung schaffen können, sagt Seo. Es ist bereits bekannt, dass die Dämpfe von Reinigungsmitteln bei Menschen mit Asthma Anfälle auslösen können, aber auch die Entwicklung von Asthma und anderen Atemwegsproblemen bei ansonsten gesunden Menschen, fügt Dr. Peatross hinzu. (Verwandt: Ist diese Coronavirus-Atemtechnik legitim?)

Das Auswechseln Ihrer herkömmlichen Reinigungsprodukte ist keine narrensichere Lösung – und selbst „grüne“ Produkte sollten mit den gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie bei jedem Reinigungsprodukt verwendet werden, rät Seo. „Lesen Sie unbedingt die Anweisungen und verwenden Sie das Produkt so, wie es verwendet werden soll und auf Oberflächen, für die es als sicher gilt“, sagt Maker. Experten weisen jedoch darauf hin, dass natürliche Reinigungsmittel eine viel sicherere Option sind, insbesondere wenn Sie Kinder oder Haustiere in Ihrem Haus haben.

Erinnern Sie sich an den Punkt, dass Kinder anfälliger für Giftstoffe sind? „Kinder sind viel anfälliger für chemische Toxizität, da sich ihr Körper noch bildet und wächst. Es gibt eine wachsende Zahl von Kinderkrankheiten, die ihren Ursprung auf chemische Reizstoffe haben“, erklärt Diann Pert, Ph.D., Gründerin von Truce, a ungiftige Reinigungsmarke. Haustiere sind ebenfalls gefährdet; Wenn sie durch einen frisch gewaschenen Boden gehen, der mit Chemikalien gereinigt wurde, bekommen sie die Flüssigkeit wahrscheinlich auf ihre Pfoten und dann direkt in ihr System, wenn – und seien wir ehrlich, wann – sie sie lecken, fügt sie hinzu.

TL; DR – Der Vorteil der Verwendung sicherer Reinigungsprodukte besteht darin, dass Sie Ihre Kinder, Ihre Haustiere und sich selbst nicht den Chemikalien aussetzen, die mehrere Systeme im ganzen Körper stören und potenziell negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben können, sagt Dr. Gonzalez. (Verwandt: 6 Möglichkeiten, Ihr Zuhause wie ein Keimexperte zu reinigen)

Sind natürliche Reinigungsprodukte gegen Keime und Viren wirksam?

Mit einem Wort, ja, auch wenn es nicht ganz so einfach ist. Denken Sie zunächst daran, dass Reinigung und Desinfektion (und die Produkte, die als solche angepriesen werden) zwei verschiedene Dinge sind. „Reiniger entfernen Keime von einer Oberfläche, während Desinfektionsmittel sie abtöten“, erklärt Parnell.

Bevor eine Oberfläche jedoch überhaupt desinfiziert werden kann, muss sie nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gereinigt werden. Obwohl es erwähnenswert ist, dass die CDC diesen zweistufigen Prozess nur für häufig berührte Oberflächen empfiehlt oder wenn jemand im Haus krank ist, sagt Marilee Nelson, Mitbegründerin von Branch Basics, einer nachhaltigen und ungiftigen Reinigungsmittelmarke. Ansonsten behauptet die CDC, dass Reinigungsmittel – auch natürliche – die wirksamste Waffe gegen Keime sind und für die routinemäßige Reinigung des Hauses verwendet werden sollten. Dies liegt daran, dass sie Schmutz, Fett und Schmutz sowie Keime, Viren und Bakterien entfernen, fügt sie hinzu.

Sprechen wir nun über den Elefanten im Raum: Ob Reinigungsprodukte, die nicht haben schlagkräftige Chemikalien, die gegen das Coronavirus wirksam sind. Angesichts der Neuheit des Virus und der Tatsache, wie wenig darüber bekannt ist, bestimmt die Environmental Protection Agency (EPA) immer noch, welche Inhaltsstoffe und Produkte – „natürlich“ oder anderweitig – COVID-19 abtöten. Die Liste derer, von denen bekannt ist, dass sie das Coronavirus besiegen, ändert sich ständig, obwohl sie derzeit das natürliche Reinigungsmittel Thymol (ein Bestandteil von Thymianöl) enthält, bemerkt Dr. Gonzalez. Hypochlorige Säure ist auch. Aber zu Ihrer Information, Wasserstoffperoxid und Essig – obwohl gute natürliche Inhaltsstoffe – gelten laut EPA nicht als wirksame Desinfektionsmittel gegen das Coronavirus. (Verwandt: Hypochlorige Säure ist der Hautpflegeinhaltsstoff, den Sie heutzutage verwenden möchten)

Worauf Sie bei einem Produkt achten sollten

Dies kann ein wenig knifflig sein, da die Begriffe auf den Etiketten nicht wirklich viel bedeuten und im Gegensatz zu Lebensmitteln, Zutatenetiketten nicht immer verfügbar sind. Bis vor kurzem waren Hersteller nicht verpflichtet, die Inhaltsstoffe ihrer Reinigungsmittel offenzulegen irgendwo, viel weniger auf dem Etikett, erklärt Kara Armstrong, M.P.H, eine sichere und ungiftige Reinigungsexpertin und Gründerin von The Conscious Merchant. Im Jahr 2017 verabschiedete Kalifornien ein Gesetz, das vorschreibt, dass Marken bis 2020 die Inhaltsstoffe von Produkten auf ihrer Website und bis 2021 auf ihren Verpackungen auflisten müssen, fügt sie hinzu – aber das war es auch schon.

Abgesehen davon listen viele der Marken für natürliche Reinigungsmittel oft ihre Inhaltsstoffe auf, sagt Nelson. (Und wenn dies nicht der Fall ist oder Sie die Informationen nicht leicht online finden können, kann dies ein guter Hinweis darauf sein, dass das Produkt möglicherweise nicht so sicher ist, wie es scheint.) Yoo empfiehlt auch zu prüfen, welche anderen Informationen die Marke über ihre Produkte bereitstellt online, wie zum Beispiel die Ergebnisse von Tests von Drittanbietern.

„Wenn Sie wirklich ein Produkt verwenden möchten, das für Sie und die Umwelt sicher ist, verlassen Sie sich am besten auf einen Drittanbieter“, rät Maker. Sie schlägt vor, nach Produkten zu suchen, die das EPA-Safer-Choice-Label anpreisen, oder sich auf eine Liste gesunder Reinigungsprodukte der Environmental Working Group (EWG) zu verlassen.Auch gute Optionen, so Nelson? Mit der Think Dirty App, mit der Sie den Barcode auf einem Produkt scannen und leicht verständliche Informationen über die Inhaltsstoffe erhalten, sowie nach Produkten suchen, die von Made Safe zertifiziert sind, einer Organisation, die dafür bekannt ist, einige der strengsten zu haben Sicherheitskriterien.

Letztendlich ist es wichtig zu wissen, dass Sicherheit und Leistung keine Kompromisse sind, sagt Arkin: „Grüne Chemie nutzt innovative neue Wege, um die Kraft der Natur zu nutzen, um Ihr Zuhause effizient zu reinigen, ohne die giftigen Gefahren, die mit herkömmlichen Reinigungsmitteln verbunden sind ." Sehen Sie sich in diesem Sinne neun der Produkte an, die Top-Experten empfehlen. (Verwandt: Kann Händedesinfektionsmittel das Coronavirus tatsächlich töten?)

Einige sicherere Reinigungsprodukte zum Ausprobieren:

Bon Ami Powder Cleanser (Buy It, $ 9 for 2, amazon.com): "Dies ist ein fantastischer pulverförmiger Reiniger für den Hausgebrauch, den es seit 1886 gibt. Es ist großartig, um hartnäckige Flecken zu entfernen und Oberflächen aufzupolieren, da auch auf Glas zu verwenden", sagt Maker. Außerdem hat es ein Top-Ranking von der EWG.

Dr. Bronner's Castille Liquid Soap (Kaufen Sie es, $ 35 für 2, amazon.com): Fast jeder Experte schwärmte von diesem Mega-Multitasker. "Zertifiziert biologisch und biologisch abbaubar, ein bisschen reicht viel", sagt Seo, der vorschlägt, es mit heißem Wasser zu mischen, um Böden zu reinigen. Maker kombiniert es mit Backpulver, um eine Entfettungspaste zu erstellen (obwohl es darauf hinweist, dass es nicht gut mit Essig mischen); Gonzalez lobt es dafür, dass es erschwinglich und frei von Giftstoffen ist; Dr. Peatross nennt es einen ihrer Allzweckreiniger. (Siehe auch: Was ist der Deal mit Castile Soap?)

Puracy Green Tea & Lime Natural Multi-Surface Cleaner (Buy It, $7, target.com): "Dieses sanfte Allzweckspray wird nur aus Pflanzen und Wasser hergestellt und bietet eine sichere und effektive Reinigung", sagt Maker. Es ist universell einsetzbar und kann laut Marke auf über 250 Oberflächen in Ihrem Zuhause verwendet werden.

Concrobium Schimmelbekämpfungsspray (Kaufen Sie es, $ 10, homedepot.com): Umgang mit Schimmel oder Mehltau? Greifen Sie nach Maker's Go-to. "Ich verwende und empfehle dieses Produkt seit Jahren für Bereiche wie Duschabdichtungen, Waschmaschinendichtungen und Fensterbänke. Was mir daran am besten gefällt? Kein Geruch!"

Branch Basics The Concentrate (Buy It, $49, branchbasics.com): "Dieses verwendet sichere Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis, wurde nicht an Tieren getestet und ist sicher in der Nähe von Kindern. Es ist mein persönlicher Favorit", sagt Dr. Peatross. Ein weiterer effektiver Multitasker, der für alles von Glas und Theken bis hin zu Toiletten und Wäsche verwendet werden kann.und sogar deinen Körper, je nachdem, mit wie viel Wasser du ihn verdünnst. "Dieses All-in-One-Produkt ist hochwirksam und sicher zertifiziert. Es nimmt sogar Wein aus meinem Teppich!" schwärmt Armstrong.

Mrs. Meyers Clean Day Vinegar Gel No-Rinse Cleaner (Kaufen Sie es, $ 20 für 3, amazon.com): "Dieses dicke Gel auf Essigbasis überzieht und baut Mineralablagerungen und harte Wasserflecken in Bad und Küche ab. “ sagt Seo über eine seiner Entscheidungen. Bonus: Es ist kein Spülen erforderlich.

Siebter Generation desinfizierender Multi-Surface Cleaner Lemongrass Citrus (Buy It, $5, vitacost.com): Hier ist eine Wahloption für diejenigen, die nach einem Produkt suchen, das das Coronavirus ausschaltet, da es für diesen Zweck von der EPA zugelassen ist. „Ich betrachte dies in der aktuellen Zeit als mein ‚sichereres‘ Produkt der Wahl“, sagt Armstrong.

ECOSNext Flüssiges Waschmittel Free & Clear (Kaufen Sie es, $ 26 für 2, amazon.com): Seo mag dieses Waschmittel nicht nur, weil es sicher ist, sondern auch, weil es nachhaltig ist. „Die mit Enzymen angereicherten Tücher bauen Flecken und Gerüche ab. Es gibt buchstäblich kein Wasser, den Hauptbestandteil vieler Waschmittel, was eine totale Ressourcenverschwendung ist, und kein Plastikmüll oder Kraftstoff, der für den Versand schwerer Flaschen benötigt wird“, erklärt er. Er empfiehlt die parfümfreie Variante, es gibt aber auch zwei unterschiedliche Düfte.

Heinz Cleaning Vinegar (Buy It, $13, amazon.com): "Es wird nicht viel basischer als Essig, und dieser ist aufgrund seines höheren Essigsäureanteils eine besonders starke Sorte", erklärt Maker. Sie sagt, dass es "einen ernsthaften Schlag" gibt, um Seifenschaum auf Glasduschtüren zu entfernen, obwohl sie darauf achtet, Handschuhe zu tragen, den Kontakt mit den Augen zu vermeiden und sicherzustellen, dass der Bereich aufgrund seiner Wirkung gut belüftet ist.

Bewertung für

Werbung

Das Meiste Lesen

Ist es schlecht für dich, dir den Rücken zu knacken?

Ist es schlecht für dich, dir den Rücken zu knacken?

ie können e genießen, Ihren Rücken zu knacken, zu manipulieren oder anzupaen, hauptächlich weil er ich gut anfühlt und ein gewie Gefühl der Zufriedenheit hervorruft. Auch...
Yoga für Ruhe: 5 Posen, um Stress abzubauen

Yoga für Ruhe: 5 Posen, um Stress abzubauen

Wenn wir getret ind, reagiert uner ympathiche Nervenytem o, al wären wir in Gefahr - auch bekannt al Kampf-oder-Flucht-Reaktion. Und obwohl nicht jeder tre chlecht it, kann chronicher tre zu eine...