Nasacort
Inhalt
- Nasacort Indikationen
- Nasacort Preis
- Wie man Nasacort benutzt
- Nasacort Nebenwirkungen
- Gegenanzeigen für Nasacort
Nasacort ist ein Arzneimittel für die Anwendung bei Nasen und Erwachsenen, das zur Klasse der Kortikosteroide gehört, die zur Behandlung von allergischer Rhinitis eingesetzt werden. Der Wirkstoff in Nasacort ist Triamcinolonacetonid, das die Symptome einer Nasenallergie wie Niesen, Juckreiz und Nasenausfluss reduziert.
Nasacort wird vom Sanofi-Aventis-Labor hergestellt.
Nasacort Indikationen
Nasacort ist zur Behandlung von saisonaler und mehrjähriger allergischer Rhinitis bei Erwachsenen und Kindern ab 4 Jahren indiziert.
Nasacort Preis
Der Nasacort-Preis variiert zwischen 46 und 60 Reais.
Wie man Nasacort benutzt
Wie man Nasacort benutzt, kann sein:
- Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: Tragen Sie zunächst einmal täglich 2 Sprays in jedes Nasenloch auf. Sobald die Symptome kontrolliert sind, kann die Erhaltungstherapie angewendet werden, indem einmal täglich 1 Spray auf jedes Nasenloch aufgetragen wird.
- Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren: Die empfohlene Dosis beträgt 1 Spray in jedes Nasenloch einmal täglich. Wenn sich die Symptome nicht bessern, kann einmal täglich eine Dosis von 2 Sprays auf jedes Nasenloch aufgetragen werden. Sobald die Symptome kontrolliert sind, kann die Erhaltungstherapie angewendet werden, indem einmal täglich 1 Spray auf jedes Nasenloch aufgetragen wird.
Die Art der Anwendung muss gemäß der Indikation des Arztes angewendet werden.
Nasacort Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen von Nasacort sind sehr selten und betreffen hauptsächlich die Nasenschleimhaut und den Hals. Mögliche Nebenwirkungen können sein: Rhinitis, Kopfschmerzen, Pharyngitis, Nasenreizung, verstopfte Nase, Niesen, Nasenbluten und trockene Nasenschleimhaut.
Gegenanzeigen für Nasacort
Nasacort ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formel kontraindiziert.
Da es ein Kortikosteroid enthält, ist das Präparat bei Pilz-, Virus- oder Bakterieninfektionen des Mundes oder des Rachens kontraindiziert. Schwangerschaft, Risiko D. Es sollte auch nicht bei stillenden Frauen angewendet werden.