Dieser 149-Dollar-Fruchtbarkeitstest zu Hause verändert das Schwangerschaftsspiel für tausendjährige Frauen
Inhalt
Schnelles Quiz: Wie viel wissen Sie über Ihre Fruchtbarkeit?
Egal, wie Sie antworten, wir können Ihnen eines sagen: In jeder Hinsicht ist es verdammt teuer. Zunächst tragen Sie die Kosten für die hormonelle Verhütung (die Pille, ein IUP) oder Kondome. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, kosten die intrauterine Insemination (IUI) und die In-vitro-Fertilisation (IVF) etwa 900 US-Dollar ohne Versicherung bzw. 12.500 US-Dollar. Brauchen Sie eine Leihmutter? Nun, dann reden Sie über 100.000 Dollar. Leider reicht es aus, um einige Frauen bankrott zu machen.
Aber du willst nur deine Fruchtbarkeit bekommen geprüft, du sagst? (Dazu gehören Verfahren wie Ovulationstests, um herauszufinden, ob und wann Sie einen Eisprung haben, sowie Tests zur Messung der verschiedenen Hormonspiegel, die mit dem Eisprung einhergehen.)
Das wird dich auch kosten. Als Afton Vechery, Mitbegründerin von Modern Fertility – einem gerade gegründeten Unternehmen, das die Kosten für Fruchtbarkeitstests mit 149 USD zu Hause senkt – zu einer Fruchtbarkeitsklinik ging, blieb ihr eine Rechnung von 1.500 USD übrig.
Die Kosten für Fruchtbarkeitstests variieren natürlich je nach Art des Tests, wo Sie ihn durchführen lassen (alle Bundesstaaten haben unterschiedliche Vorschriften) und ob Ihre Versicherung die Tests übernimmt oder nicht (oft nicht).
Aber der hohe Preis war nicht der von Vechery nur Problem mit dem Fruchtbarkeitstest, den sie bekam. "Ich war gespannt auf die Daten, die ich zurückbekommen würde", sagt sie. "Aber als ich die Ergebnisse bekam, war es nur eine Liste von Zahlen und Bereichen, die wirklich schwer zu verstehen waren."
Sie fügt hinzu: "Es gibt so viel Raum, um die Erfahrung zu verbessern." Modern Fertility zum Beispiel macht die Informationen leichter zugänglich (mit Tests zu Hause) und erschwinglicher (149 US-Dollar) - aber ihre Ergebnisse sind auch einfacher, sagt Vechery dich beeinflussen."
Das ist wichtig, weil es, wie Mitbegründerin Carly Leahy es ausdrückt, eine Informationslücke gibt, wenn es um Fruchtbarkeit geht: "Wir verbringen einen Großteil unseres frühen Lebens damit, eine Schwangerschaft zu verhindern und haben viel weniger Informationen, die wir dafür planen können."
„Abwarten und Sehen“, bemerkt sie, kann manchmal wie die einzige Option erscheinen. Ein typisches Beispiel: "In unserer Studie haben wir festgestellt, dass 86 Prozent der Frauen Angst haben, in Zukunft schwanger zu werden. Wir müssen über Fruchtbarkeit sprechen und Frauen brauchen bessere Informationen."
Moderne Fruchtbarkeit entsteht in einem Zeitalter knallharter Damen, die Innovation und Ermächtigung in den Vordergrund stellen. Aber Vechery weist darauf hin: "Frauen haben in so vielen Bereichen Fortschritte gemacht - aber die Diskussion über Fruchtbarkeit hat nicht weitergemacht. Viele Frauen warten bis später im Leben, um Kinder zu bekommen, und sie müssen in der Lage sein, ihren Körper und ihre Fruchtbarkeit zu verstehen." ändert sich im Laufe der Zeit. Diese Informationen sind mächtig."
Ihr Rat an Frauen, wenn es darum geht, diese Informationen zu erhalten und so gut wie möglich informiert zu sein, wenn es um Fruchtbarkeit geht: Sprechen Sie. Stellen Sie die Fragen. Starten Sie die Gespräche. "Fruchtbarkeit ist komplex und wir sprechen mit Frauen, die sich über Fruchtbarkeit Gedanken machen, aber mit niemandem darüber", sagt Vechery. "Sprechen Sie mit Ihren Ärzten und mit Ihren Freunden. Fruchtbarkeit ist etwas Menschliches, über das wir diskutieren und nicht vermeiden sollten."
Moderne Fruchtbarkeitstests können ab sofort vorbestellt werden.