Mionevrix: Heilmittel gegen Muskelschmerzen
Inhalt
Mionevrix ist ein starkes Muskelrelaxans und Analgetikum, das Carisoprodol und Dipyron in seiner Zusammensetzung enthält. Es hilft, Verspannungen in den Muskeln zu lösen und Schmerzen zu lindern. Daher wird es häufig zur Behandlung von schmerzhaften Muskelproblemen wie Verstauchungen oder Kontrakturen eingesetzt.
Dieses Arzneimittel kann in herkömmlichen Apotheken auf Rezept in Form von Pillen gekauft werden.
Preis
Der Preis für Mionevrix beträgt ungefähr 30 Reais, kann jedoch je nach Verkaufsort des Arzneimittels variieren.
Wofür ist das
Es ist zur Behandlung von Muskelerkrankungen indiziert, die Schmerzen und Verspannungen verursachen, die Muskelentspannung fördern und Schmerzen lindern.
Wie man's nimmt
Die Dosis von Mionevrix sollte immer von einem Arzt angegeben werden. Die allgemeinen Richtlinien geben jedoch Folgendes an:
- Akute Veränderungen: Dosis von 1 Tablette alle 6 Stunden, die 4-mal täglich auf 2 Tabletten für 1 oder 2 Tage erhöht werden kann;
- Chronische Probleme: 1 Tablette alle 6 Stunden für 7 bis 10 Tage.
Die Anwendung dieses Mittels sollte niemals länger als 2 bis 3 Wochen dauern, um seine Suchtwirkung zu vermeiden.
Mögliche Nebenwirkungen
Einige der häufigsten Nebenwirkungen bei der Anwendung von Mionevrix sind ein deutlicher Blutdruckabfall, Nesselsucht, Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen oder Fieber.
Wer sollte nicht verwenden
Mionevrix ist kontraindiziert für schwangere und stillende Frauen sowie für Patienten mit Myasthenia gravis, Blutdyskrasien, Knochenmarksuppression und akuter intermittierender Porphyrie.
Es sollte auch nicht von Personen mit Allergien gegen einen der Bestandteile der Formel angewendet werden, bei denen aufgrund der Verwendung von Acetylsalicylsäure, Meprobamat, Tibamat oder anderen entzündungshemmenden Mitteln bereits Komplikationen aufgetreten sind.