Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Heilungsprozess und Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung | 4 Wochen Tagebuch | TEIL 2
Video: Heilungsprozess und Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung | 4 Wochen Tagebuch | TEIL 2

Inhalt

Die Mini-Bauchstraffung ist eine plastische Operation, die dabei hilft, eine kleine Menge lokalisierten Fettes aus dem unteren Teil des Bauches zu entfernen. Sie ist besonders für diejenigen geeignet, die dünn sind und Fett in dieser Region angesammelt haben oder viel Schlaffheit und Dehnungsstreifen haben, z Beispiel.

Diese Operation ähnelt der Bauchstraffung, ist jedoch weniger komplex, erholt sich schneller und weist nur wenige Narben auf, da nur ein kleiner Schnitt im Bauch vorgenommen wird, ohne den Nabel zu bewegen oder die Bauchmuskeln nähen zu müssen.

Die Mini-Bauchstraffung muss im Krankenhaus von einem plastischen Chirurgen mit Erfahrung in dieser Art von Operation durchgeführt werden, der 1 oder 2 Tage nach der Operation ins Krankenhaus muss.

Wann wird angezeigt

Eine Mini-Bauchstraffung kann bei Personen durchgeführt werden, die nur im unteren Teil des Bauches einen kleinen Bauch und Bauchfett haben. Dies ist besonders angezeigt für:


  • Frauen, die Kinder hatten, aber das behielt eine gute Hautelastizität bei und ohne viel Absacken im Bauch;
  • Frauen mit abdominaler Diastase, das ist die Trennung der Bauchmuskeln während der Schwangerschaft;
  • Dünne Leute aber mit Fett und Absacken im Unterbauch.

Darüber hinaus können aufeinanderfolgende Verluste und Gewichtszunahmen das Absacken der Haut im unteren Teil des Bauches verstärken, was auch ein Hinweis auf eine Mini-Bauchstraffung ist.

Wer sollte das nicht tun

Eine Mini-Bauchstraffung sollte nicht von Menschen mit Herz-, Lungen- oder Blutgerinnungsproblemen oder mit Diabetes durchgeführt werden, da sie während der Operation Komplikationen wie Blutungen oder Heilungsprobleme verursachen können.

Diese Operation sollte auch in einigen Fällen nicht durchgeführt werden, z. B. bei krankhafter Fettleibigkeit, bei Frauen bis zu 6 Monate nach der Entbindung oder bis zu 6 Monaten nach dem Ende des Stillens, bei Personen mit stark schlaffer Haut im Bauch oder bei Personen, die sich einer bariatrischen Operation unterzogen haben Überschüssige Haut im Bauch haben.


Darüber hinaus sollte bei Menschen mit psychiatrischen Problemen wie Anorexie oder Körperdysmorphie keine Mini-Bauchstraffung durchgeführt werden, da die Sorge um das Körperbild die Zufriedenheit mit den Ergebnissen nach der Operation beeinträchtigen und depressive Symptome verursachen kann.

Wie es gemacht wird

Die Mini-Bauchstraffung kann unter Vollnarkose oder Epiduralanästhesie durchgeführt werden und dauert durchschnittlich 2 Stunden. Während des Eingriffs macht der plastische Chirurg einen Schnitt am unteren Teil des Bauches, der normalerweise klein ist, aber umso größer sein kann, je größer der zu behandelnde Bereich ist. Durch diesen Schnitt kann der Chirurg das überschüssige Fett verbrennen und das lokalisierte Fett entfernen, das die Kontur des Bauches verändert hat.

Schließlich wird die überschüssige Haut entfernt und die Haut gedehnt, wodurch die Schlaffheit im unteren Teil des Bauches verringert wird, und dann werden die Stiche auf der Narbe gemacht.


Wie ist die Genesung?

Die postoperative Phase der Mini-Bauchstraffung ist schneller als bei einer klassischen Bauchstraffung, es ist jedoch weiterhin eine ähnliche Behandlung erforderlich, wie z.

  • Verwenden Sie den ganzen Tag über eine Bauchspange für einen Zeitraum von ca. 30 Tagen.
  • Vermeiden Sie Anstrengungen im ersten Monat.
  • Vermeiden Sie Sonnenbaden, bis dies vom Arzt genehmigt wurde.
  • Bleiben Sie die ersten 15 Tage leicht nach vorne gebeugt, um ein Öffnen der Stiche zu vermeiden.
  • Schlafen Sie die ersten 15 Tage auf dem Rücken.

Es ist normalerweise möglich, etwa 1 Monat nach der Operation zu den täglichen Aktivitäten zurückzukehren, und es ist wichtig, an interkalierten Tagen, die etwa 3 Tage nach der Operation beginnen, mindestens 20 Sitzungen der manuellen Lymphdrainage durchzuführen. Weitere postoperative Versorgung der Bauchstraffung.

Mögliche Komplikationen

Die Mini-Bauchstraffung ist eine sehr sichere Operation, birgt jedoch einige Risiken wie Narbeninfektion, Stichöffnung, Serombildung und Blutergüsse.

Um diese Art von Risiko zu verringern, muss die Operation mit einem ausgebildeten und erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden und alle Empfehlungen für die prä- und postoperative Zeit befolgt werden.

Wir Empfehlen Ihnen

10 großartige Oberkörperübungen für Frauen

10 großartige Oberkörperübungen für Frauen

Krafttraining, auch Krafttraining genannt, it ein weentlicher Betandteil jeder Fitneroutine, inbeondere für Ihren Oberkörper. Und trotz allem, wa manche Leute Ihnen agen, werden ie keine rie...
Opana vs. Roxicodone: Was ist der Unterschied?

Opana vs. Roxicodone: Was ist der Unterschied?

Einführungtarke chmerzen können alltägliche Aktivitäten unerträglich oder ogar unmöglich machen. Noch frutrierender it e, tarke chmerzen zu haben und ich zur Linderung a...