Die 4 neuesten Lebensmittelrückrufe, die Sie kennen müssen
Inhalt
Die vergangene Woche war hart in der Lebensmittelwelt: Vier große Konzerne mussten national und weltweit Rückrufe von Produkten verkünden. Obwohl sie durchaus schwerwiegend sein können (drei Todesfälle sind bereits mit einem der Produkte verbunden), kommt es darauf an, über die spezifischen Produkte informiert zu werden, die zurückgerufen werden und warum. Hier, was Sie über die vier neuesten wissen müssen.
Produkte der Marken Frontier, Simply Organic und Whole Foods Market mit Bio-Knoblauchpulver: Nachdem Frontier Co-op bei einem Test der Food and Drug Administration (FDA) positiv auf Salmonellen-Kontamination getestet wurde, hat Frontier Co-op freiwillig einen Rückruf von vierzig seiner mit Bio-Knoblauchpulver hergestellten Produkte eingeleitet, die unter den Marken Frontier und Simply Organic verkauft wurden, und ein Produkt, das unter der Marke Whole Foods Market verkauft wird. Trotz der Erfolgsbilanz von Salmonella – die potenziell schwerwiegende und manchmal tödliche Infektionen bei kleinen Kindern, gebrechlichen oder älteren Menschen sowie Fieber, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen bei gesunden Menschen umfasst – wurden mit keinem dieser Produkte bisher Krankheiten in Verbindung gebracht.
Walnüsse von Trader Joe: Trader Joe's hat seine rohen Walnüsse zurückgerufen, nachdem Routinetests durch ein von der FDA beauftragtes externes Unternehmen das Vorhandensein von Salmonellen in bestimmten Verpackungen aufgedeckt hatten, die landesweit an Geschäfte geliefert wurden. Bis heute hat Trader Joe's keine Krankheitsbeschwerden erhalten. Trader Joe's hat alle diese Produkte aus den Regalen der Geschäfte entfernt und wird den Verkauf dieser Produkte einstellen, während die FDA und die beteiligten Hersteller ihre Untersuchung der Ursache des Problems fortsetzen.
Kraft Makkaroni & Käse: Kraft hat freiwillig ungefähr 242.000 Kisten (das sind 6,5 Millionen Schachteln) ihrer ursprünglichen Makkaroni & Käse zurückgerufen, da die Möglichkeit besteht, dass einige Schachteln kleine Metallstücke enthalten. Der Rückruf gilt nur für Kartons mit den Datumsangaben "Verbrauchsfrist" vom 18. September 2015 bis 11. Oktober 2015 mit "C2" direkt darunter. Das zurückgerufene Produkt wurde von Kraft landesweit an Kunden in den USA sowie in Puerto Rico und einigen karibischen und südamerikanischen Ländern versandt. Kraft gibt an, dass sie acht Fälle erhalten haben, in denen Verbraucher Metall in den Kartons gefunden haben, aber es wurden keine Verletzungen gemeldet (trotz wie unangenehm es sich anhört, auf Metall zu beißen).
Blue Bell-Eis: Blue Bell Creamery hat mehrere Eiscremeprodukte zurückgerufen, nachdem fünf Patienten in einem Krankenhaus in Kansas positiv auf Listerien getestet wurden, nachdem sie mit Blue Bell hergestellte Milchshakes getrunken hatten. Letztendlich starben drei Menschen, aber die Rolle der Listeriose dabei wird noch diskutiert. Die FDA und die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) untersuchen derzeit den Ausbruch und die mögliche Verbindung zu Blue Bell. Symptome von Listerien – eine seltene, aber schwere Krankheit, die durch den Verzehr von mit Bakterien kontaminierten Lebensmitteln verursacht wird Listeria monocytogenes-kann von einigen Tagen bis zu einigen Wochen nach dem Verzehr überall auftreten. Jeder, der Fieber und Muskelschmerzen hat, denen manchmal Durchfall oder andere Magen-Darm-Symptome vorausgehen, oder nach dem Essen des Eises Fieber und Schüttelfrost entwickelt, sollte einen Arzt aufsuchen und seinen Arzt über den Verzehr des Eises in der Vorgeschichte informieren, rät die FDA. Zusätzlich zum sofortigen Wegwerfen eines der aufgeführten Produkte empfiehlt die FDA, die Oberflächen Ihres Gefrierschranks und der Lebensmittelzubereitung gründlich zu reinigen, wenn Sie eines der auf der CDC-Website aufgeführten zurückgerufenen Produkte gekauft haben.
Was du machen solltest: Wenn Sie eines der auf der FDA-Website aufgeführten Produkte gekauft haben, essen Sie es nicht. Werfen Sie sie weg oder gehen Sie für einen Umtausch oder eine Rückerstattung zum ursprünglichen Kaufladen. Es ist das Risiko einfach nicht wert.