Autor: John Webb
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was ist die Milchkisten-Herausforderung von TikTok und wie gefährlich ist sie? - Lebensstil
Was ist die Milchkisten-Herausforderung von TikTok und wie gefährlich ist sie? - Lebensstil

Inhalt

Es ist heutzutage schwer, von TikTok-Herausforderungen überrascht zu werden. Ob es darum geht, gefrorenen Honig zu essen oder das Gleichgewicht auf die Probe zu stellen, Sicherheit ist oft ein A Haupt Bedenken, wenn es darum geht, diese Stunts auszuführen. Ein solches Beispiel ist die aktuelle Milchkisten-Herausforderung, die anscheinend einige ziemlich grausame Verletzungen bei Menschen verursacht hat, die erfolglos versucht haben, sie durchzuziehen.

Was ist die Milchkiste-Herausforderung, die Sie fragen? Nun, es geht darum, Plastikmilchkisten in einer pyramidenförmigen Treppe zu stapeln, bevor man versucht, von einer Seite zur anderen zu gehen – ohne dass die Kreation auseinanderfällt. Und während die #MilkCrateChallenge bis Dienstagnachmittag fast 10 Millionen Aufrufe auf TikTok erzielt hatte, scheint die virale Videoplattform den Hashtag von ihrer Plattform entfernt zu haben, wie aus einem Bericht vom Mittwoch hervorgeht New Yorker Post. In einer Erklärung gegenüber Fast Company sagte TikTok, die Plattform "verbietet Inhalte, die gefährliche Handlungen fördern oder verherrlichen".


„Wir ermutigen jeden, in seinem Verhalten, ob online oder offline, Vorsicht walten zu lassen“, fügte TikTok in seiner Erklärung gegenüber Fast Company hinzu.

Obwohl eine starre Standard-Milchkiste etwa 40 Pfund fassen kann, sind sie laut dem Versand- und Zulieferunternehmen Uline keine stabile Oberfläche zum Gehen. Hinzu kommt, dass viele Leute ihre Milchkistenpyramiden auf unruhigen Gründen wie Gras platzieren, ist dies (wohl) ein Rezept für eine Katastrophe.

Warum ist die Milchkisten-Herausforderung so gefährlich?

Es mag offensichtlich erscheinen, aber das Risiko für orthopädische Verletzungen – geschweige denn Schäden an anderen Körperteilen – ist hoch, wenn es um den Trend geht. "Es gibt einige offensichtliche Nachteile bei dieser Herausforderung, aber am häufigsten mache ich mir Sorgen über FOOSH-Verletzungen (Fall auf ausgestreckte Hand)," sagt Mitch Starkman, MScPT, Physiotherapeut und Mitinhaber von Synergy Sports Medicine and Rehabilitation in Toronto. „Wenn wir fallen, versucht unser Körper, sich selbst aufzufangen. Oftmals strecken wir unbewusst unsere Arme nach vorne aus, um uns vor dem Fallen aufzufangen. Das Problem ist, dass unsere Arme und Hände nicht für Stabhochsprünge gebaut wurden. und so können sie 'schnappen, knistern und knallen'", sagt Starkman und merkt an, dass bei solchen Stürzen am häufigsten "mit einem gebrochenen Handgelenk oder einer ausgekugelten Schulter zu rechnen ist." (Verwandt: Wie schwache Knöchel und Knöchelmobilität den Rest Ihres Körpers beeinflussen)


Das Risiko von Knochenbrüchen und ähnlichem besteht insbesondere dann, wenn Sie beispielsweise die Milchkiste-Challenge auf einem härteren Untergrund (im Gegensatz zu Gras) versuchen. „Ein unkontrollierter Fall auf Beton kann zu Traumata führen, einschließlich Knochenbrüchen, Verletzungen von Muskeln/Sehnen/Bändern und Verletzungen der inneren Organe“, fügt Siddharth Tambar, M.D., ein Facharzt für Rheumatologie bei Chicago Arthritis and Regenerative Medicine, hinzu.

Alle Verletzungen, die Sie erleiden (einschließlich Knochenbrüche und ausgerenkte Gelenke) können auch langfristige Auswirkungen haben, bemerkt Starkman. „Unsere Körper sind erstaunlich, aber wir sind keine Vielfraße – sie heilen nicht perfekt“, sagt Starkman. "Alte Bruchstellen brechen oft eher wieder auf als unverletzte."

"Wenn Ihr Sturz zu einer erheblichen Verletzung führt, können chronische Schäden in diesem Bereich langfristig anhalten", fügt Dr. Tambar hinzu. "Am häufigsten kann dies zu chronischen Schmerzen und eingeschränkter Funktion führen, wenn die Verletzung erheblich ist." (Siehe häufigere Knochen- und Gelenkprobleme bei aktiven Frauen.)


Kann die Milk Crate Challenge sicher durchgeführt werden?

Gibt es eine Möglichkeit, die Herausforderung sicher auszuprobieren? Kurz gesagt, nicht wirklich. "Sicher ist ein relativer Begriff für diese Art von Aktivität", sagt Dr. Tambar. "Angesichts des instabilen Kletterbodens der Kisten sollten Sie geeignetes Schuhwerk tragen, das es Ihnen ermöglicht, das Gleichgewicht zu halten (z eine Schaumstoffmatte und keine härteren. Auch wenn Gras keine ebene Oberfläche ist, zumindest wenn Sie fallen, werden Sie nicht auf den harten Beton treffen. Es ist ein Kompromiss zwischen einer unebenen Oberfläche und einer schlagkräftigeren."

„Je weicher, desto besser“, fügt Starkman hinzu und empfiehlt Schutzausrüstung wie Handgelenk-, Knie- und Ellbogenschützer sowie einen Helm als die sicherste Wahl, wenn Sie sich absolut verpflichtet fühlen, diese Herausforderung zu wagen.

Was sind einige alternative Optionen?

Wenn Sie Ihr Gleichgewicht testen möchten – wenn auch auf sicherere und kontrolliertere Weise – empfehlen die Profis dynamische Aktivitäten wie Yoga, Pilates und maschinengestütztes Gewichtheben, die alle dazu beitragen können, Ihre Bewegungsfreiheit, Mobilität, und Koordination. Wie Starkman anmerkt: "Das Gleichgewicht ist super wichtig, und es gibt viele einfache Möglichkeiten, es zu verbessern. Wir brauchen diese Herausforderung definitiv nicht ... obwohl ich sehen kann, wie es Ihrem Gleichgewicht einen Lauf um Ihr Geld geben würde." (Sie können dieses Ganzkörper-Mobilitätstraining auch ausprobieren, um Ihr Leben lang verletzungsfrei zu bleiben.)

Bewertung für

Werbung

Achten Sie Sicher

Nervenleitung

Nervenleitung

Ge undheit video ab pielen: //medlineplu .gov/ency/video /mov/200011_eng.mp4Wa i t da ?Ge undheit video mit Audiobe chreibung ab pielen: //medlineplu .gov/ency/video /mov/200011_eng_ad.mp4Da Nerven y ...
Wie man Herzkrankheiten vorbeugen kann

Wie man Herzkrankheiten vorbeugen kann

Herzkrankheiten ind die häufig te Tode ur ache in den Vereinigten taaten. E i t auch eine der Hauptur achen für Behinderungen. E gibt viele Dinge, die Ihr Ri iko für Herzerkrankungen er...