Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
10 berühmte Kinder - die entsetzlich geworden sind!
Video: 10 berühmte Kinder - die entsetzlich geworden sind!

Inhalt

Babys unter 2 Jahren sollten keinen Honig erhalten, da dieser die Bakterien enthalten kannClostridium botulinum, Eine Art von Bakterien, die Säuglingsbotulismus verursachen. Dies ist eine schwere Darminfektion, die zu einer Lähmung der Gliedmaßen und sogar zum plötzlichen Tod führen kann. Dies ist jedoch nicht das einzige Lebensmittel, das Botulismus verursachen kann, da die Bakterien auch in Gemüse und Obst vorkommen.

Aus diesem Grund wird empfohlen, dass die Fütterung des Babys nach Möglichkeit ausschließlich aus Muttermilch besteht, insbesondere in den ersten Lebensmonaten. Dies ist der sicherste Weg, um sicherzustellen, dass das Kind vor äußeren Faktoren geschützt ist, die Krankheiten verursachen können, da das Baby beispielsweise noch keine Abwehrkräfte gegen Bakterien besitzt. Darüber hinaus enthält die Muttermilch in den ersten Monaten die Antikörper, die erforderlich sind, um das Baby bei der Bildung und Stärkung seines natürlichen Abwehrsystems zu unterstützen. Kennen Sie alle Vorteile des Stillens.

Was kann passieren, wenn das Baby Honig konsumiert?

Wenn der Körper den kontaminierten Honig aufnimmt, kann er in bis zu 36 Stunden Neuronen angreifen, was zu einer Lähmung der Muskeln und einer direkten Beeinträchtigung der Atmung führen kann. Das schwerwiegendste Risiko dieser Vergiftung ist das plötzliche Todessyndrom des Neugeborenen, bei dem das Baby im Schlaf sterben kann, ohne zuvor Anzeichen und Symptome gezeigt zu haben. Verstehe besser, was das plötzliche Todessyndrom bei Babys ist und warum es passiert.


Wenn das Baby Honig konsumieren kann

Es ist sicher, Honig für Babys erst nach dem zweiten Lebensjahr zu konsumieren, da das Verdauungssystem bereits weiterentwickelt und reifer ist, um die Botulismus-Bakterien zu bekämpfen, ohne Risiken für das Kind. Wenn Sie Ihrem Kind nach dem zweiten Lebensjahr Honig geben möchten, sollte dieser idealerweise bei Raumtemperatur serviert werden.

Obwohl es einige Honigmarken gibt, die derzeit von der National Health Surveillance Agency (ANVISA) zertifiziert sind und den von der Regierung auferlegten Qualitätsstandards entsprechen, besteht das Ideal darin, Babys unter zwei Jahren nicht mit Honig zu versorgen, da dies der Fall ist Es gibt keine Garantie dafür, dass dieses Bakterium vollständig entfernt wurde.

Was tun, wenn das Baby Honig isst?

Wenn das Baby den Honig einnimmt, muss sofort ein Kinderarzt aufgesucht werden. Die Diagnose wird unter Beachtung der klinischen Symptome gestellt. In einigen Fällen können Labortests angefordert werden. Die Behandlung von Botulismus erfolgt durch Magenspülung, und in bestimmten Fällen benötigt das Kind möglicherweise Geräte zur Erleichterung der Atmung. Normalerweise ist die Genesung schnell und das Baby ist aufgrund der Behandlung nicht gefährdet.


Es wird empfohlen, diese Zeichen für die nächsten 36 Stunden zu beachten, nachdem das Baby Honig konsumiert hat:

  • Schläfrigkeit;
  • Durchfall;
  • Anstrengung zu atmen;
  • Schwierigkeiten, den Kopf zu heben;
  • Steifheit von Armen und / oder Beinen;
  • Totale Lähmung von Armen und / oder Beinen.

Wenn zwei oder mehr dieser Anzeichen auftreten, wird empfohlen, zum nächstgelegenen Gesundheitszentrum zurückzukehren, da diese Anzeichen Anzeichen für Botulismus sind, die vom Kinderarzt erneut bewertet werden müssen.

Wir Empfehlen Ihnen

Symptome eines Schlaganfalls bei Frauen: So identifizieren Sie einen Schlaganfall und suchen Hilfe

Symptome eines Schlaganfalls bei Frauen: So identifizieren Sie einen Schlaganfall und suchen Hilfe

Etwa jede Jahr einen chlaganfall haben. Ein chlaganfall tritt auf, wenn ein Blutgerinnel oder ein gebrochene Gefäß den Blutflu zu Ihrem Gehirn unterbricht. Jede Jahr terben ungefähr 140...
Leukoplakie: Ursachen, Symptome und Diagnose

Leukoplakie: Ursachen, Symptome und Diagnose

Wa it Leukoplakie?Leukoplakie it eine Erkrankung, bei der ich normalerweie dicke, weiße oder graue Flecken in Ihrem Mund bilden. Rauchen it die häufigte Urache. Aber auch andere Reiztoffe k...