Medicare vs. Private Insurance: Unterschied, Ähnlichkeiten und Entscheidungsmöglichkeiten
Inhalt
- Was ist Medicare?
- Optionen
- Abdeckung
- Kosten
- Was ist eine private Versicherung?
- Optionen
- Abdeckung
- Kosten
- Wie unterscheiden sich private Versicherungen und Medicare?
- Wie ähneln sich private Versicherungspläne und Medicare?
- Welche Teile von Medicare werden von privaten Versicherungsunternehmen verkauft?
- Medicare Vorteil
- Teil D und Medigap
- Das Endergebnis
Es gibt viele Krankenversicherungsoptionen auf dem Markt für Senioren, einschließlich staatlich finanzierter und privater Optionen. Jeder, der älter als 65 Jahre ist, hat Anspruch auf Medicare. Einige Personen ziehen es jedoch möglicherweise vor, diesen Versicherungsschutz mit privaten Versicherungsoptionen zu vergleichen. Dies liegt daran, dass es einige signifikante Unterschiede zwischen Medicare- und privaten Versicherungsoptionen, Deckung, Kosten und mehr gibt.
In diesem Artikel werden wir die Unterschiede sowie einige Ähnlichkeiten zwischen Medicare und privaten Versicherungen eingehend untersuchen.
Was ist Medicare?
Medicare ist eine staatlich finanzierte Krankenversicherung, die Personen ab 65 Jahren sowie Personen mit bestimmten chronischen Behinderungen zur Verfügung steht.
Optionen
Wenn Sie sich bei Medicare anmelden, können Sie zwischen verschiedenen Optionen wählen, je nachdem, welche Art von Deckung Sie suchen.
- Teil A.Die Krankenhausversicherung deckt Notaufnahmen und stationäre Versorgung sowie häusliche Pflege, Pflegeeinrichtungen und Hospizpflege ab.
- Teil B.Die Krankenversicherung deckt die Gesundheitsvorsorge ab, z. B. Diagnose- und Behandlungsdienste für Erkrankungen.
- Teil C.oder Medicare Advantage ist eine Medicare-Option, die von privaten Versicherungsunternehmen angeboten wird und Teil A und Teil B sowie zusätzliche Deckung wie Zahn- und Sehkraft abdeckt.
- Teil D.oder der Plan für verschreibungspflichtige Medikamente ist eine Ergänzung zu Original Medicare, mit der Sie die Kosten für Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente decken können.
- Medigapoder Zusatzversicherung ist eine Ergänzung zu Original Medicare, mit deren Hilfe die mit Ihrem Plan verbundenen Auslagenkosten gedeckt werden können.
Abdeckung
Die Deckung, die Sie erhalten, wenn Sie sich für Medicare anmelden, hängt davon ab, welche Art von Plan Sie wählen. Die meisten Menschen wählen eine von zwei Optionen, um alle ihre Gesundheitsbedürfnisse zu decken: Original Medicare mit Teil D und Medigap oder Medicare Advantage.
Kosten
Mit Medicare sind verschiedene Kosten verbunden, je nachdem, welche Art von Plan Sie wählen.
- Teil A.: Die monatliche Prämie liegt zwischen 240 und 437 US-Dollar oder kann bei einem Premium-freien Tarif bis zu 0 US-Dollar betragen. Der Selbstbehalt beträgt 1.364 USD pro Leistungszeitraum. Die Mitversicherung kann zwischen 341 und 682 USD oder mehr liegen.
- Teil B: Die monatliche Prämie beginnt bei 135,50 USD und steigt je nach Einkommen. Der Selbstbehalt beträgt 185 USD pro Jahr. Die Mitversicherung beträgt 20 Prozent der von Medicare genehmigten Leistungen, nachdem der Selbstbehalt bezahlt wurde.
- Teil C.: Zusätzlich zur Zahlung der Kosten für Teil A und Teil B kann ein Medicare Advantage-Plan auch eine eigene monatliche Prämie, einen jährlichen Selbstbehalt, einen Selbstbehalt für Medikamente, eine Mitversicherung und Zuzahlungen enthalten. Diese Beträge variieren je nach Plan.
- Teil D: Neben der Bezahlung der Teile A und B variieren die Kosten für Teil D je nachdem, welche Art der Arzneimitteldeckung Sie benötigen, welche Medikamente Sie einnehmen und welche Prämien und Selbstbehalte Sie enthalten.
- Medigap: Die monatlichen und jährlichen Kosten für Medigap hängen davon ab, welche Art von Plan Sie wählen. Ein Medigap-Plan hilft jedoch dabei, einen Teil der ursprünglichen Kosten für die Medicare-Teile A und B zu bezahlen.
Zu beachten ist, dass alle Medicare Advantage-Pläne ein jährliches Auslagenmaximum haben, das zwischen 1.000 und 10.000 US-Dollar und mehr liegen kann. Original Medicare (Teile A und B) hat jedoch kein Maximum aus eigener Tasche, was bedeutet, dass sich Ihre medizinischen Kosten sehr schnell summieren können.
Was ist eine private Versicherung?
Private Versicherung ist eine Krankenversicherung, die von privaten Unternehmen angeboten wird. Sie haben mehr Freiheit zu entscheiden, wen sie abdecken möchten, welche Art von Abdeckung sie anbieten möchten und wie viel sie berechnen möchten.
Optionen
Es gibt viele Möglichkeiten, eine private Versicherung abzuschließen. Viele Menschen schließen eine private Versicherung über ihren Arbeitgeber ab, und ihr Arbeitgeber zahlt einen Teil der Prämien für diese Versicherung als Leistung.
Eine weitere Option ist der Abschluss einer Versicherung über den Federal Healthcare Marketplace. Auf den Versicherungsbörsenmärkten gibt es vier Stufen privater Versicherungspläne. Diese Stufen unterscheiden sich je nach Prozentsatz der Dienstleistungen, für deren Bezahlung Sie verantwortlich sind.
- Bronze Pläne decken 60 Prozent Ihrer Gesundheitskosten. Bronze-Pläne haben den höchsten Selbstbehalt aller Pläne, aber die niedrigste monatliche Prämie.
- Silberpläne decken 70 Prozent Ihrer Gesundheitskosten. Silberpläne haben im Allgemeinen einen niedrigeren Selbstbehalt als Bronzepläne, jedoch eine moderate monatliche Prämie.
- Goldpläne decken 80 Prozent Ihrer Gesundheitskosten. Goldpläne haben einen viel geringeren Selbstbehalt als Bronze- oder Silberpläne, jedoch eine hohe monatliche Prämie.
- Platinpläne decken Sie 90 Prozent Ihrer Gesundheitskosten. Platin-Pläne haben den niedrigsten Selbstbehalt, sodass sich Ihre Versicherung oft sehr schnell auszahlt, aber sie haben die höchste monatliche Prämie.
Innerhalb jeder dieser Ebenen bieten Unternehmen auch unterschiedliche Planstrukturen an, z. B. HMO, PPO, PFFS oder MSA. Darüber hinaus verkaufen einige private Versicherungsunternehmen Medicare auch in Form von Medicare Advantage-, Part D- und Medigap-Plänen.
Abdeckung
Die private Versicherung ist für die Deckung verantwortlich mindestens Ihre vorbeugenden Gesundheitsbesuche. Wenn Sie im Rahmen Ihres Plans zusätzliche Deckung benötigen, müssen Sie einen Plan auswählen, der eine All-in-One-Deckung bietet, oder zusätzliche Versicherungspläne hinzufügen. Beispielsweise haben Sie möglicherweise einen Plan, der Ihre Gesundheitsdienstleistungen abdeckt, jedoch zusätzliche Pläne für Zahn-, Seh- und Lebensversicherungen erfordert.
Kosten
Fast alle privaten oder sonstigen Krankenversicherungen haben Gebühren wie Prämie, Selbstbehalt, Zuzahlungen und Mitversicherung. Bei privaten Versicherungsplänen variieren die Kosten je nach Versicherungsart.
- Prämie: Eine Prämie sind die monatlichen Kosten einer Krankenversicherung. Wenn Sie einen Bronze- oder Silberplan haben, ist Ihre monatliche Prämie niedriger. Wenn Sie einen Gold- oder Platinplan haben, ist Ihre monatliche Prämie viel höher.
- Selbstbehalt: Ein Selbstbehalt ist der Betrag, den Sie aus eigener Tasche bezahlen müssen, bevor Ihre Versicherungsgesellschaft auszahlt. Im Allgemeinen steigt Ihre Prämie, wenn Ihr Selbstbehalt sinkt. Pläne mit niedrigeren Selbstbehalten zahlen sich in der Regel viel schneller aus als Pläne mit hohen Selbstbehalten.
- Zuzahlung und Mitversicherung: Eine Zuzahlung ist der Betrag, den Sie bei jedem Arztbesuch oder Spezialisten aus eigener Tasche schulden. Eine Mitversicherung ist ein Prozentsatz der genehmigten Gesamtkosten, für deren Zahlung Sie verantwortlich sind, nachdem Sie Ihren Selbstbehalt erfüllt haben.
Alle diese Kosten hängen von der Art der von Ihnen gewählten privaten Versicherung ab. Daher sollten Sie Ihre eigene finanzielle Situation überprüfen, um festzustellen, welche Art von monatlichen und jährlichen Zahlungen Sie sich leisten können. Sie sollten auch Ihre Gesundheit berücksichtigen und wie oft Sie medizinische Versorgung benötigen.
Wie unterscheiden sich private Versicherungen und Medicare?
Nachfolgend finden Sie eine Vergleichstabelle für einige der bemerkenswerten Unterschiede zwischen Medicare und privaten Versicherungen:
Medicare | Privatversicherung | |
Art der Versicherung | staatlich finanziert | Privatunternehmen |
Ehegattenversicherung | Nein, Ehepartner müssen sich separat anmelden | Ja, für einige Pläne |
Medizinische Gesamtkosten | weniger teuer | teurer |
Allgemeine Flexibilität | hängt von der Planart ab | mehr Flexibilität |
Premium-freie Optionen | verbreitet | nicht üblich |
Altersvoraussetzung | 65+, es sei denn, Sie qualifizieren sich aufgrund einer chronischen Erkrankung für Medicare | 50+ |
Die Unterschiede zwischen Medicare und privaten Versicherungen sind eine große Determinante für die Art des Plans, für den sich jemand einschreiben wird. Für jemanden, der eine Deckung für Angehörige benötigt, ist eine private Versicherung möglicherweise eine praktikablere Option. Im Vergleich dazu haben Untersuchungen gezeigt, dass die Medicare-Deckung den Verbrauchern hilft, Geld für medizinische Kosten zu sparen, was sie zu einer großartigen Option für Senioren mit niedrigem Einkommen macht.
Wie ähneln sich private Versicherungspläne und Medicare?
Nachfolgend finden Sie eine Vergleichstabelle für einige Ähnlichkeiten zwischen Medicare und privaten Versicherungen:
Medicare | Privatversicherung | |
Vorbeugende Pflege | ja, abgedeckt | ja, abgedeckt |
Struktur planen | Es werden mehrere Planarten angeboten (mit Medicare Advantage). | Es werden mehrere Planarten angeboten |
Zusätzliche Abdeckung | muss add-on | muss add-on |
Aus der Tasche max | ja (Medicare-Vorteil) | Ja |
Die vorbeugende Gesundheitsversorgung ist gesetzlich in allen Krankenversicherungsplänen enthalten, aber sowohl Medicare als auch die private Versicherung bieten eine Vielzahl zusätzlicher Deckungsoptionen, die Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechen.
Welche Teile von Medicare werden von privaten Versicherungsunternehmen verkauft?
Medicare Advantage, Part D und Medigap sind alle Medicare-Optionen, die von privaten Versicherungsunternehmen verkauft werden.
Medicare Vorteil
Medicare Advantage-Pläne sind eine beliebte Option für Medicare-Begünstigte, da sie eine umfassende Medicare-Deckung bieten. Dies umfasst Medicare Teil A und Teil B, und die meisten Pläne umfassen auch verschreibungspflichtige Medikamente, Zahn-, Seh-, Hör- und andere gesundheitliche Vorteile. Medicare Advantage-Pläne haben alle die gleichen Kosten wie das ursprüngliche Medicare sowie alle anderen mit dem Plan verbundenen Kosten.
Um sich für einen Medicare-Vorteilsplan anzumelden, müssen Sie bereits für Medicare Teil A und Teil B angemeldet sein. Anschließend können Sie mit dem Tool "Medicare-Plan suchen" von Medicare.gov nach Vorteilsplänen in Ihrer Nähe suchen.
Teil D und Medigap
Wenn Sie mit Ihrer ursprünglichen Medicare-Deckung zufrieden sind, aber eine Deckung für verschreibungspflichtige Medikamente wünschen und bei den Medicare-Kosten helfen möchten, können Sie Ihrem Plan Teil D- und Medigap-Richtlinien hinzufügen. Teil D hat einen separaten Satz von Kosten, wie z. B. eine Prämie und einen Selbstbehalt, während Medigap nur eine monatliche Prämie (keinen Selbstbehalt) hat.
Um sich für Medicare Part D und Medigap anzumelden, müssen Sie bereits für Medicare Part A und Part B angemeldet sein. Sie können auch das oben aufgeführte Tool Find a Medicare Plan verwenden, um diese Richtlinien zu erwerben.
Tipps zur Wahl zwischen Medicare und PrivatversicherungWenn Sie Schwierigkeiten hatten, sich für eine Art von Gesundheitsplan in diesem Jahr zu entscheiden, sollten Sie Folgendes beachten:
- Wird Ihnen durch Ihren Job eine Krankenversicherung angeboten? Wenn dies eine private Versicherung ist, gelten so viele Vor- und Nachteile einer privaten Versicherung. In einigen Fällen können Sie mehr Geld sparen, indem Sie sich stattdessen für einen Medicare-Plan anmelden.
- Welche Art von Krankenversicherung benötigen Sie? ichWenn Sie mehr als nur eine vorbeugende Krankenversicherung benötigen, müssen Sie wahrscheinlich Ihren ursprünglichen Plan ergänzen. Wenn Sie die Kosten von Medicare vs. Medicare Advantage vs. Private Insurance vergleichen, können Sie feststellen, mit welchen Kosten Sie am meisten Geld sparen.
- Wie oft brauchen Sie medizinische Versorgung? Es gibt bestimmte Medicare-Pläne, wie z. B. SNPs, mit denen Menschen mit chronischen Erkrankungen Geld bei den Gesundheitskosten sparen können. Dies ist bei privaten Versicherungsplänen nicht immer der Fall. Darüber hinaus können sich die medizinischen Kosten für Langzeiterkrankungen schnell summieren. Daher ist es wichtig, einen Plan mit einem maximalen Auslagenbetrag zu finden.
Weitere zu berücksichtigende Faktoren sind, ob Ihr Ehepartner eine Deckung benötigt, wie hoch Ihr Einkommen ist und ob Sie häufig reisen. All diese und weitere Faktoren können Einfluss darauf haben, welche Art von Krankenversicherung für Sie am besten geeignet ist.
Das Endergebnis
Medicare- und private Versicherungsunternehmen bieten beide Krankenversicherungsschutz für Senioren an, es gibt jedoch Unterschiede zwischen den beiden Versicherungsarten.
Medicare ist eine staatlich finanzierte Krankenversicherung, die dazu beitragen kann, langfristige medizinische Kosten zu sparen, jedoch auf Kosten der Flexibilität.
Private Versicherungen sind Krankenversicherungen privater Unternehmen, die tendenziell teurer sind, aber den Begünstigten mehr Flexibilität bieten. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl des für Sie besten Plans Ihre persönlichen, medizinischen und finanziellen Bedürfnisse.