Schmerzen im unteren Rücken und Verstopfung
Inhalt
- Verstopfung verursacht
- Schmerzen im unteren Rückenbereich
- Behandlung
- Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen?
- Ausblick
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Überblick
Wenn Sie regelmäßig Probleme beim Stuhlgang haben, kann es zu Verstopfung kommen. Verstopfung ist definiert als weniger als drei Stuhlgänge pro Woche.
Die Blockade in Ihrem Dickdarm oder Rektum kann einen dumpfen Schmerz verursachen, der sich von Ihrem Bauch bis zu Ihrem unteren Rücken erstreckt. Manchmal können durch einen Tumor oder eine Infektion verursachte Rückenschmerzen Verstopfung als Nebenwirkung haben.
In anderen Fällen können Rückenschmerzen nicht mit Verstopfung zusammenhängen. Wenn Sie mehr über die Ursachen dieser Erkrankungen erfahren, können Sie feststellen, ob sie miteinander zusammenhängen.
Verstopfung verursacht
Verstopfung kann durch zahlreiche Faktoren verursacht werden, einschließlich Ihrer Ernährung, körperlichen Aktivität und Stress. Geringe Verstopfung wird häufig auf die Ernährung zurückgeführt. Häufige Ursachen für Verstopfung sind:
- Mangel an Ballaststoffen in der Ernährung
- Schwangerschaft oder hormonelle Veränderungen
- Dehydration
- Verletzungen der Wirbelsäule oder des Gehirns
- geringe körperliche Aktivität
- Stress
- bestimmte Medikamente
Schmerzen im unteren Rückenbereich
Wenn die Schmerzen in Ihrem unteren Rücken stumpf sind und Sie Verstopfung haben, ist es möglich, dass Ihre Rückenschmerzen und Verstopfung zusammenhängen. Die Sicherung des Stuhls in Ihrem Dickdarm oder Rektum kann zu Rückenbeschwerden führen.
Wenn Ihre Rückenschmerzen schwerwiegender sind, kann dies auf einen Zustand zurückzuführen sein, der nicht mit Ihrer Verstopfung zusammenhängt, wie z.
- Reizdarmsyndrom (IBS)
- Rückenmarksverletzung
- Parkinson-Krankheit
- eingeklemmter Nerv im Rücken
- Wirbelsäulentumor
Wenn Sie starke Rückenschmerzen haben, konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt.
Behandlung
Die Behandlung von Verstopfung besteht normalerweise aus Änderungen der Ernährung oder des Lebensstils. Sie können auch Abführmittel oder Zäpfchen für die Kurzzeitbehandlung verwenden.
Kaufen Sie jetzt Abführmittel.
Hier sind einige häufige Änderungen des Lebensstils, die zur Linderung von Verstopfung beitragen können:
Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen?
Wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind oder nach der Behandlung zu Hause nicht verschwinden, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
Wenn Sie eines der folgenden Probleme haben, konsultieren Sie so bald wie möglich einen Arzt:
- Blut in Ihrem Stuhl oder um Ihr Rektum
- scharfe Schmerzen im Rücken
- scharfe Schmerzen im Bauch
- Fieber
- Erbrechen
Ausblick
Stumpfe Schmerzen im unteren Rückenbereich können ein Symptom für Verstopfung sein. Eine Erhöhung der Ballaststoffmenge in Ihrer Ernährung und Ihrer Wasseraufnahme hilft höchstwahrscheinlich bei Verstopfung. Over-the-Counter-Abführmittel und Schmerzmittel können oft Ihre Symptome lindern.
Wenn Sie unter extremen Schmerzen, Blut im Stuhl oder anderen besorgniserregenden Symptomen leiden, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, um Ihre Symptome zu besprechen.