Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Was wirklich gegen Heuschnupfen hilft | Gut zu wissen
Video: Was wirklich gegen Heuschnupfen hilft | Gut zu wissen

Inhalt

Allergien sind das Schlimmste. Unabhängig davon, zu welcher Jahreszeit sie für Sie auftauchen, können saisonale Allergien Ihr Leben schwer machen. Sie kennen die Symptome: laufende Nase, Halsschmerzen, Husten, ständiges Niesen und schrecklicher Druck in den Nebenhöhlen. Sie gehen höchstwahrscheinlich in die Apotheke, um Benadryl oder Flonase zu holen – aber nicht jeder möchte jedes Mal eine Pille schlucken, wenn Ihre Augen anfangen zu jucken. (Verwandt: 4 überraschende Dinge, die Ihre Allergien beeinflussen)

Einige Leute glauben, dass der Verzehr von rohem, lokalem Honig das Elixier zur Behandlung saisonaler Allergien sein kann, eine Art Strategie, die auf Immuntherapie basiert.

"Allergien treten auf, wenn das Immunsystem Ihres Körpers auf Allergene in Ihrer Umgebung reagiert, indem es sie angreift", sagt Payel Gupta, M.D., ein zertifizierter Allergologe und Immunologe bei ENT & Allergy Associates in New York City. „Die Allergie-Immuntherapie hilft, indem sie Ihren Körper im Wesentlichen darauf trainiert, harmlose Allergene nicht mehr anzugreifen.


Und Honig wurde als entzündungshemmendes und hustenstillendes Mittel untersucht, daher ist es sinnvoll, dass es auch Allergien behandeln könnte.

„Die Leute glauben, dass Honigessen helfen kann, weil Honig einige Pollen enthält – und die Leute denken im Grunde, dass die regelmäßige Exposition des Körpers gegenüber Pollen zu Desensibilisierung führt“, sagt Dr. Gupta.

Aber hier ist die Sache: Pollen ist nicht gleich Pollen.

"Menschen sind meistens allergisch gegen Baum-, Gras- und Unkrautpollen", sagt Dr. Gupta. „Bienen mögen die Pollen von Bäumen, Gras und Unkraut nicht, daher sind diese Pollen nicht in großen Mengen im Honig zu finden Blume Pollen."

Pollen von blühenden Pflanzen sind schwer und liegen einfach auf dem Boden – daher verursacht er keine allergischen Symptome wie leichtere Pollen (auch Pollen von Bäumen, Gräsern und Unkraut genannt), die frei in der Luft schweben und in Nase, Augen, und Lunge – und verursachen Allergien, erklärt Dr. Gupta.


Das andere Problem bei der Honigallergie-Behandlungstheorie besteht darin, dass es zwar Pollen enthalten kann, es jedoch keine Möglichkeit gibt, zu wissen, welche Art und wie viel darin enthalten sind. „Bei Allergiespritzen wissen wir genau, wie viel und welche Art von Pollen darin enthalten ist – aber diese Informationen zum heimischen Honig kennen wir nicht“, sagt Dr. Gupta.

Und die Wissenschaft belegt es auch nicht.

Eine Studie, die bereits 2002 in derAnnalen der Allergie, Asthma und Immunologie, zeigte keinen Unterschied zwischen Allergikern, die lokalen Honig, kommerziell verarbeiteten Honig oder ein Placebo mit Honiggeschmack aßen.

Und tatsächlich kann es in seltenen Fällen tatsächlich ein Risiko geben, lokalen Honig als Behandlung zu probieren. "Bei extrem empfindlichen Personen kann die Einnahme von unverarbeitetem Honig zu einer sofortigen allergischen Reaktion im Mund, Rachen oder der Haut führen - wie Juckreiz, Nesselsucht oder Schwellung - oder sogar zu einer Anaphylaxie", sagt Dr. Gupta. "Solche Reaktionen können entweder mit Pollen zusammenhängen, auf die die Person allergisch ist, oder mit Bienenkontaminanten."


Daher ist der Verzehr von lokalem Honig möglicherweise nicht die wirksamste saisonale Allergiebehandlung. Es gibt jedoch einige Dinge, die helfen können, die Symptome unter Kontrolle zu halten.

„Die besten Strategien zur Bekämpfung von Allergien bestehen darin, Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre Exposition gegenüber den Dingen, auf die Sie allergisch sind, zu begrenzen und die entsprechenden Medikamente einzunehmen, um die Symptome unter Kontrolle zu halten“, sagt William Reisacher, MD, Allergologe und Direktor des Allergy Services in New York. Presbyterian und Weill Cornell Medizin. "Wenn diese Strategien nicht ausreichen, sprechen Sie mit Ihrem HNO- oder Allergologen über eine Immuntherapie (oder Desensibilisierung), eine vierjährige Behandlung (Allergiespritzen), die die Symptome verbessern, Ihren Medikamentenbedarf reduzieren und die Lebensqualität für Jahrzehnte verbessern kann."

Sie können auch eine orale Immuntherapie versuchen. „Wir haben in den USA derzeit nur eine orale Immuntherapie für bestimmte Pollen zugelassen – Gras und Ambrosia. Diese Tabletten werden unter die Zunge gelegt und die Allergene werden dem Immunsystem durch den Mund präsentiert. Es ist eine konzentrierte Menge an Allergen, die wir kennen.“ wird keine Reaktion hervorrufen, aber hilft, Ihren Körper zu desensibilisieren", sagt Dr. Gupta.

TL; DR? Verwenden Sie weiterhin Honig in Ihrem Tee, aber zählen Sie vielleicht nicht darauf, dass er die Antwort auf Ihre Gebete zur Linderung von Allergien ist. Entschuldigung, Leute.

Bewertung für

Werbung

Frische Artikel

Aortendissektion

Aortendissektion

Die Aortendi ektion i t eine ern te Erkrankung, bei der ein Ri in der Wand der Haupt chlagader, die Blut au dem Herzen führt (Aorta), auftritt. Da ich der Ri entlang der Wand der Aorta er treckt,...
Herzinsuffizienz bei Kindern

Herzinsuffizienz bei Kindern

Herzin uffizienz i t ein Zu tand, der ent teht, wenn da Herz nicht mehr in der Lage i t, auer toffreiche Blut effektiv zu pumpen, um den auer toffbedarf der Gewebe und Organe de Körper zu decken...