Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 1 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Stärken Sie Ihre Immunität mit einer Pflanze, die uns überall umgibt
Video: Stärken Sie Ihre Immunität mit einer Pflanze, die uns überall umgibt

Inhalt

Wie alkoholfreie Getränke Ihre Zähne verletzen

Wenn Sie der amerikanischen Bevölkerung gewachsen sind, haben Sie heute vielleicht ein zuckerhaltiges Getränk getrunken - und es besteht eine gute Chance, dass es Soda war. Das Trinken von zuckerreichen Erfrischungsgetränken ist am häufigsten mit Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und Gewichtszunahme verbunden.

Limonaden können aber auch negative Auswirkungen auf Ihr Lächeln haben und möglicherweise zu und sogar sichtbarer Karies führen.

Demnach trinken Männer eher Soda und zuckerhaltige Getränke. Teenager trinken am meisten und bekommen ungefähr 273 Kalorien pro Tag. Diese Zahl sinkt nur geringfügig auf 252 Kalorien in den 20ern und 30ern.

Wenn Sie Soda trinken, interagieren die darin enthaltenen Zucker mit Bakterien in Ihrem Mund und bilden Säure. Diese Säure greift Ihre Zähne an. Sowohl normale als auch zuckerfreie Limonaden enthalten auch ihre eigenen Säuren, die auch die Zähne angreifen. Mit jedem Schluck Soda beginnt eine schädliche Reaktion, die etwa 20 Minuten anhält. Wenn Sie den ganzen Tag nippen, werden Ihre Zähne ständig angegriffen.

Die beiden Haupteffekte von Soda auf Ihre Zähne - Erosion und Hohlräume

Es gibt zwei zahnärztliche Haupteffekte beim Trinken von Soda: Erosion und Hohlräume.


Erosion

Erosion beginnt, wenn die Säuren in Erfrischungsgetränken auf den Zahnschmelz treffen, der die äußerste Schutzschicht auf Ihren Zähnen darstellt. Ihre Wirkung besteht darin, die Oberflächenhärte des Zahnschmelzes zu verringern.

Während Sportgetränke und Fruchtsäfte auch den Zahnschmelz schädigen können, hören sie dort auf.

Hohlräume

Erfrischungsgetränke können andererseits auch die nächste Schicht, das Dentin und sogar Kompositfüllungen beeinflussen. Diese Schädigung Ihres Zahnschmelzes kann zu Hohlräumen führen. Bei Menschen, die regelmäßig alkoholfreie Getränke trinken, entwickeln sich im Laufe der Zeit Hohlräume oder Karies. Fügen Sie eine schlechte Mundhygiene hinzu, und die Zähne können stark geschädigt werden.

So verhindern Sie Schäden

Die offensichtliche Lösung? Hör auf, Soda zu trinken. Aber viele von uns scheinen die Gewohnheit einfach nicht aufzugeben. Es gibt jedoch Dinge, die Sie tun können, um das Risiko einer Zahnschädigung zu verringern.

  • In Maßen trinken. Trinken Sie nicht mehr als ein Erfrischungsgetränk pro Tag. Nur einer wird genug Schaden anrichten.
  • Schnell trinken. Je länger es dauert, ein alkoholfreies Getränk zu trinken, desto mehr Zeit muss es für Ihre Zahngesundheit aufbringen. Je schneller Sie trinken, desto weniger Zeit haben Zucker und Säuren, um Ihre Zähne zu schädigen. (Verwenden Sie dies nur nicht als Ausrede, um doppelt so viele alkoholfreie Getränke zu trinken!)
  • Verwenden Sie einen Strohhalm. Dies hilft, die schädlichen Säuren und Zucker von Ihren Zähnen fernzuhalten.
  • Spülen Sie anschließend Ihren Mund mit Wasser aus. Wenn Sie Ihren Mund nach dem Trinken von Soda mit etwas Wasser spülen, können Sie alle verbleibenden Zucker und Säuren abwaschen und verhindern, dass sie Ihre Zähne angreifen.
  • Warten Sie, bevor Sie bürsten. Trotz allem, was Sie vielleicht denken, ist es keine gute Idee, sofort nach dem Soda zu bürsten. Dies liegt daran, dass die Reibung gegen die verletzlichen und kürzlich von Säure befallenen Zähne mehr schaden als nützen kann. Stattdessen, .
  • Vermeiden Sie alkoholfreie Getränke vor dem Schlafengehen. Der Zucker wird Sie wahrscheinlich nicht nur auf Trab halten, sondern der Zucker und die Säure werden die ganze Nacht Zeit haben, um Ihre Zähne anzugreifen.
  • Holen Sie sich regelmäßige Zahnreinigungen. Regelmäßige Untersuchungen und Prüfungen identifizieren Probleme, bevor sie sich verschlimmern.

Es gibt Alternativen zu Soda

Schließlich können Sie Ihren Zähnen weniger Schaden zufügen, indem Sie alkoholfreie Getränke mit einem niedrigeren Säuregehalt wählen. Laut dem Gesundheitsministerium von Mississippi sind Pepsi und Coca-Cola zwei der sauersten Erfrischungsgetränke auf dem Markt, Dr. Pepper und Gatorade liegen nicht weit dahinter.


Sprite, Diet Coke und Diet Dr. Pepper sind einige der am wenigsten sauren Erfrischungsgetränke (aber sie sind immer noch ziemlich sauer).

Erfrischungsgetränke sind keine gesunde Wahl, aber sie sind beliebt. Wenn Sie Soda trinken müssen, tun Sie dies in Maßen und schützen Sie dabei Ihre Zahngesundheit.

Publikationen

Die Stadien von Parkinson

Die Stadien von Parkinson

Ähnlich wie bei anderen fortchreitenden Krankheiten wird die Parkinon-Krankheit in verchiedene tadien eingeteilt. Jede tadium erklärt die Entwicklung der Krankheit und die ymptome, die ein P...
Fischöl vs. Statine: Was hält Cholesterin niedrig?

Fischöl vs. Statine: Was hält Cholesterin niedrig?

ÜberblickEin hoher Choleterinpiegel kann nicht immer ymptome verurachen, erfordert jedoch eine Behandlung. Wenn e darum geht, Ihr Choleterin zu kontrollieren, ind tatine König. Kann Fich...