Brief des Herausgebers: Das härteste Trimester von allen
Inhalt
- Was ich wünschte, ich wüsste es damals
- Unfruchtbarkeit war unser Ding
- Das ist nicht uns
- Stille ist nicht so golden
- Die Hoffnung wird niemals aufgehoben
Was ich wünschte, ich wüsste es damals
Ich wünschte, ich wüsste so viele Dinge, bevor ich versuchte, schwanger zu werden.
Ich wünschte, ich wüsste, dass Schwangerschaftssymptome nicht sofort auftreten, wenn Sie es versuchen. Es ist peinlich, wie oft ich dachte, ich sei ohne Grund schwanger.
Ich wünschte, ich wüsste, dass nur weil mein Mann und ich super gesund gegessen und regelmäßig trainiert haben, dies Ihnen keinen einfachen Weg zur Schwangerschaft bietet. Wir sind ein Paar, das grüne Säfte trinkt und zusammen läuft - wir dachten, wir wären im klaren.
Ich wünschte, ich wüsste, dass das 20-minütige Radfahren meiner Beine nach dem Sex meine Chancen nicht erhöhen würde. Hey, vielleicht war das zumindest ein gutes Ab-Workout?
Ich wünschte, ich wüsste, dass eine Schwangerschaft der schwierigste Teil einer Elternreise sein kann. Ich wünschte, ich wüsste, dass 1 von 8 Paaren Schwierigkeiten hat, schwanger zu werden. Ich wünschte, jemand hätte mich gewarnt, dass Unfruchtbarkeit eine Sache ist und sein könnte unser Ding.
Unfruchtbarkeit war unser Ding
Am 14. Februar 2016 stellten mein Mann und ich fest, dass wir unter diesen 1 von 8 Paaren waren. Wir hatten es 9 Monate lang versucht. Wenn Sie Ihr Leben jemals danach gelebt haben, Sex zu planen, Ihre Basaltemperatur zu messen und auf Eisprungstäbchen zu pinkeln, um nach einem fehlgeschlagenen Schwangerschaftstest auf einen fehlgeschlagenen Schwangerschaftstest zu pinkeln, sind 9 Monate eine Ewigkeit.
Ich hatte es satt zu hören: "Gib es ein Jahr - so lange kann es dauern!" weil ich wusste, dass meine Instinkte klüger waren als alle Richtlinien. Ich wusste, dass etwas nicht stimmte.
Am Valentinstag erhielten wir die Nachricht, dass wir Probleme mit Unfruchtbarkeit hatten. Unsere Herzen blieben stehen. Unser Lebensplan - der, den wir bis zu diesem Zeitpunkt so perfekt getroffen hatten - brach zusammen.
Wir wollten nur das Kapitel „Haben Sie ein Baby“ in unser Buch aufnehmen. Wir wussten nicht, dass es bald zu einem eigenen Roman werden würde, denn Unfruchtbarkeit war ein langer Kampf, auf den wir nicht vorbereitet waren.
Das ist nicht uns
Wenn Sie das Wort Unfruchtbarkeit zum ersten Mal hören, können Sie nicht anders, als zu denken, auf keinen Fall, nicht ich, nicht wir. Das ist doch nicht möglich. Es gibt Verleugnung, aber dann trifft dich der Schmerz, die Realität anzuerkennen, so sehr, dass dir der Atem raubt. Jeder Monat, der vergeht, ohne dass sich Ihr Traum erfüllt, ist ein weiteres Gewicht, das Ihren Schultern hinzugefügt wird. Und dieses Gewicht des Wartens ist unerträglich.
Wir waren auch nicht darauf vorbereitet, dass Unfruchtbarkeit ein zweiter Vollzeitjob wird. Wir mussten uns durch Hunderte von Arztterminen, Operationen, Herzschmerz und Schuss für Schuss kämpfen, in der Hoffnung, dass die zusätzlichen IVF-Hormone, die Gewichtszunahme, die körperliche und geistige Erschöpfung durch all das eines Tages zu einem Baby führen würden.
Wir fühlten uns allein, isoliert und beschämt, denn warum schien es, als würden alle anderen um uns herum so leicht schwanger werden? Waren wir das einzige Paar auf der Welt, das dies durchgemacht hat?
Das Gute und das Schlechte: Wir waren nicht die einzigen. Es gibt da draußen ein Dorf, und sie sitzen alle im selben Boot, aber wir sollen glauben, wir sollten schweigen, weil es keine verschwommene Wohlfühlgeschichte ist.
Stille ist nicht so golden
Die Reise ist schwer genug, daher sollte Schweigen nicht Teil des Spielplans sein. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, weiß Healthline Parenthood, dass Sie mehr Unterstützung benötigen, um sich weniger allein zu fühlen. Unser Ziel ist es, das Gespräch über Unfruchtbarkeit so zu ändern, dass sich die Menschen befähigt fühlen, ihre Geschichte zu teilen, ohne sich zu schämen.
Aus diesem Grund haben wir The Real First Trymester entwickelt, weil für einige von uns der Versuch, schwanger zu werden, das schwierigste Trimester von allen ist.
Diese Artikel sollen sich mit Ihnen verbinden, Sie unterstützen und Ihnen helfen, sich als Teil eines Dorfes zu fühlen. Sie werden Ratschläge und Ermutigungen von jemandem hören, der in diesem Brief an ihr jüngeres Ich dabei war, wie Unfruchtbarkeit kein Geheimnis mehr sein muss und die Geschichte einer Frau, deren Zyklus am Tag zuvor abgesagt wurde Start wegen COVID-19. Sie erhalten logistische Unterstützung, wenn Sie sich fragen, was IVF bedeutet, wie lange nach dem IUI Sie testen können und welche Art von Yoga für Ihre Fruchtbarkeit gut ist.
Die Reise zur Unfruchtbarkeit ist am weitesten von einer Solo-Fahrt entfernt. Wir hoffen, dass diese Artikel Sie dazu ermutigen, Ihre Geschichte zu teilen, sei es auf Instagram oder zum Abendessen mit Kollegen. Öffnen Sie Ihr Herz für die Tatsache, dass alles, was Sie teilen, auch wenn es nur ein kleines Detail ist, jemand anderem helfen kann und Ihnen wiederum dabei helfen kann, Ihr Dorf zu finden.
Die Hoffnung wird niemals aufgehoben
Meine eigene Reise zur Unfruchtbarkeit hat mir so viel darüber beigebracht, wer wir als Paar sind, wer ich als Person bin und wer wir jetzt als Eltern sind. Während ich hier sitze und dies schreibe und meine mittlerweile fast 2 Jahre alten Knalltöpfe und Pfannen als Trommeln höre, denke ich über all die Dinge nach, die ich mir damals gewünscht hätte. Wenn Sie etwas Ähnliches durchmachen, werden Sie diese Lektionen auch auf dem Weg lernen.
Ihre Stärke wird Sie überraschen. Es gibt nur 1 von 8 Personen, die dies durchmachen, weil ich überzeugt bin, dass es einer besonderen Person oder den stärksten Paaren bedarf, um jeden Morgen aufwachen zu können und Unfruchtbarkeit in den Augen zu haben.
Die Reise ist lang. Es ist voller Herzschmerz. Aber wenn Sie den Preis im Auge behalten und Ihr Herz offen für die vielen Möglichkeiten, ein Kind in diese Welt und in Ihre Familie zu bringen, können Sie ein wenig von Ihrem Boden loslassen.
Als Paar brachte uns unser Kampf nur näher. Es hat uns zu stärkeren Eltern gemacht, denn selbst wenn es Tage mit einem Kleinkind gibt, die hart sind, halten wir keinen einzigen für selbstverständlich. Als wir durch die Hölle der Unfruchtbarkeit gingen, verbrachten wir diese 3 Jahre damit, die Welt zu sehen, unsere Freunde zu sehen und mit unserer Familie zusammen zu sein. Ich werde für immer dankbar sein für die zusätzliche Zeit, die wir hatten - nur wir beide.
Heute ist eine einzigartige Zeit, um mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen. Mein Herz tut weh für diejenigen, deren Fruchtbarkeitsbehandlungen aufgrund des Coronavirus auf unbestimmte Zeit abgesagt wurden. Aber es gibt etwas, das ich bei all den Instagram-Konten für Unfruchtbarkeit, denen ich folge, als Trend empfunden habe, und das ist: Hoffnung wird nicht annulliert.
Und das gilt für alle, die gerade nach einem Baby suchen. Auch wenn es eine Verzögerung geben kann, Ihre Träume zu verwirklichen, geben Sie die Hoffnung nicht auf. Immer wenn wir schlechte Nachrichten vom Arzt erhielten - was meistens der Fall war -, brach ein Teil von mir zusammen, und es war schwierig, weiterzumachen, aber wir taten es, weil wir die Hoffnung nie aufgaben. Wenn sich das jetzt leichter gesagt als getan anfühlt, verstehen wir. Wir hoffen, dass Healthline Parenthood jetzt Ihr Dorf sein kann und erinnern Sie daran, dass die Hoffnung nicht aufgehoben wird.
Jamie Webber
Redaktionsleiter, Elternschaft