Brief des Herausgebers: Eltern, lasst uns mehr schlafen
Inhalt
Ich wurde von jedem Elternteil, den ich während meiner Schwangerschaft kannte, vor den schlaflosen Nächten gewarnt: „Du hast einfach keine Ahnung, was müde ist, bis du ein Neugeborenes hast. “
Wie müde könnte ich sein Ja wirklich Sein? Ich überlebte die Nacht durch das College, reiste mehr als 20 Stunden, ohne einzuschlafen, und hatte einen fairen Anteil an späten Nächten in meinen 20ern. Ich werde in Ordnung sein. (Peinlich zuzugeben, ich weiß.)
Obwohl alle Reisen zur Elternschaft unterschiedlich sind, kann ich mit Sicherheit eines gemeinsam sagen: Wir küssen unseren kostbaren Schlaf und erholsame Nächte zum Abschied, sobald ein Neugeborenes in unsere Welt kommt.
Wenn Warnungen Wirklichkeit werden
In den ersten Tagen nach der Geburt meines Sohnes verstand ich diese Warnungen schnell. "Ich bin müde" kratzt nicht einmal an der Oberfläche meines wandelnden Zombies. Ich war erschöpft - geistig, körperlich, emotional.
Ich habe viel weniger geschlafen, wenn überhaupt, und ich habe gelernt, dass "schlafen, wenn das Baby schläft" ein nutzloser Rat ist, denn egal wie müde ich war, ich konnte mein Gehirn nicht automatisch abschalten. Es war auf ständigem Overdrive und füllte gerade meinen elterlichen mentalen Lastentank auf: Atmet er? Ist seine Windel zu eng? Ist das ein offenes Auge? Ist die Soundmaschine zu laut? Ist das meine Brust wieder undicht? Als ich endlich einschlief, war es Zeit wieder zu füttern.
Es ist entmutigend zu denken, dass ich, als ich mitten in der Nacht endlich eine dreistündige Strecke bekam, das Gefühl hatte, gerade einen Spa-Tag genommen zu haben. Oder wenn mein Baby nur einmal mitten in der Nacht durch den Windel kackte, würde ich meinen Mann hoch fünf und es als Erfolg bezeichnen.
Ein Neugeborenes zu haben ist wie eine außerkörperliche Erfahrung. Und wir alle müssen es nur überleben.
Überleben der Schläfrigsten
Hier sind die guten Nachrichten. Wir überleben es. Das heißt aber nicht, dass Sie alles alleine machen sollten. Wir brauchen Unterstützung und Anleitung, um diese wilde, unglaubliche, anstrengende, lebensverändernde Phase in unserem Leben ein wenig einfacher zu machen. Aus diesem Grund haben wir diese Artikelserie im ultimativen Leitfaden zum Schlafen für wirklich müde Eltern erstellt.
Wenn Sie es erwarten, lernen Sie die sichersten Schlafpositionen und erhalten Antworten darauf, warum Sie die ganze Zeit so müde sind. Wenn Sie bereits ein Neugeborenes zu Hause haben, gibt es unzählige Schlaftipps, die Ihnen und Ihrem Kleinen helfen, nachts (und tagsüber) mehr Ruhe zu finden.
Wir beschäftigen uns auch mit häufig gestellten Fragen, z. B. warum Ihr Neugeborenes nachts nicht schläft, wie Sie ihm beibringen können, sich selbst zu beruhigen, und wie ein gemeinsamer Zeitplan für Ihr Baby in diesem ersten Jahr aussieht.
Wir nehmen unsere Schlaftipps jedoch über die Neugeborenenphase hinaus, da ich Ihnen leider nicht sagen kann, dass Sie die ganze Nacht über perfekt schlafen werden, nur weil Ihr Baby es irgendwann tut. (Ich sollte sagen - WENN Ihr Baby es tut.) Neugeborene werden zu Babys, die auf Schlafregressionen stoßen und zu Kleinkindern werden, die selbst wenig Verstand haben.
Und vergessen wir nicht, dass gerade viel "Zeug" auf der Welt passiert. Wir befinden uns mitten in einer Pandemie und geben unser Bestes, um die Black Lives Matter-Bewegung zu unterstützen. Unsere Gedanken bleiben auf Hochtouren und während wir uns vielleicht nicht fragen, ob das Baby ein drittes Mal durch den Schlafsack gekackt hat, beten wir, dass unsere Kinder in Sicherheit bleiben, unsere Eltern gesund bleiben und dass wir unseren Kindern wichtige moralische Werte beibringen.
Dies kann uns als Eltern sehr belasten, daher erhalten Sie auch hier Hilfe. Wir haben eine Liste von Produkten, die Ihnen helfen können, wieder einzuschlafen, wenn Ihr Geist nicht langsamer werden kann. Sie erhalten auch Tipps zum Umgang mit dem Stress von COVID-19 und erfahren, welche Arten von Wiederherstellungspraktiken schwarze Eltern derzeit in ihrem Leben benötigen.
Mit einem anderen Jungen auf dem Weg und einem Kleinkind, das mich auf Trab hält, bereite ich mich wieder auf dieses Zombieleben vor, aber ich würde gerne glauben, dass die Ressourcen in diesem Paket mir helfen werden, mich diesmal zehnmal besser vorbereitet zu fühlen. Ich werde nie wieder davon ausgehen, dass mich die Nachtschwärmer des Colleges auf die Elternschaft vorbereitet haben, aber dieser Leitfaden für einen besseren und erholsameren Schlaf tut es auf jeden Fall.
Jamie Webber
Redaktionsleiter, Elternschaft