JoJo schreibt einen kraftvollen Essay darüber, wie du dich selbst lieben musst
Inhalt
JoJo ist seit ihrer Veröffentlichung die Königin der selbstermächtigenden, kompromisslosen Musik Raus, raus vor 12 Jahren. (Außerdem, wenn Sie sich dadurch nicht alt fühlen, sind wir uns nicht sicher, was wird.) Die 25-jährige R&B-Diva wurde ziemlich über Nacht ein bekannter Name, aber dann verschwand sie.
In einem Interview Anfang dieses Jahres sprach sie über die Gründe, warum sie unter dem Radar war, einschließlich der Tatsache, dass ihr Körper von ihrem Plattenlabel sie beschämt und sie gezwungen hat, Gewicht zu verlieren. Inspiriert von diesen Ereignissen hat sie kürzlich einen wunderschönen Aufsatz für Motto . verfasst, wo sie offen darüber sprach, wie schwierig es für sie war, in der Öffentlichkeit aufzuwachsen.
"Der Weg, sich selbst zu akzeptieren, ist mit Gründen gepflastert, warum Sie es nicht tun sollten", schrieb sie. "Es kann eine echte Achterbahnfahrt sein, all die Bilder und Meinungen zu verarbeiten und zu unterteilen, mit denen wir täglich konfrontiert sind."
Dann spricht sie darüber, wie ihr immer gesagt wurde, sich mit anderen zu vergleichen, was fast immer schreckliche Auswirkungen hatte. Am Beispiel des Präsidenten ihres alten Plattenlabels erklärt sie, wie ihr gesagt wurde, dass sie "nicht gut genug aussah", um ihre Musik zu verkaufen.
"Ich wollte mich zu einem besseren Produkt machen", gestand sie. „Also beschränkte ich die Kalorien und nahm Nahrungsergänzungsmittel und sogar Injektionen, um Gewicht zu verlieren, das ich nicht verlieren musste. Es war das Ungesündeste, was ich je getan habe.“
JoJo hat seit diesen dunklen Tagen einen langen Weg zurückgelegt. Sie erkennt langsam, dass ihr Körper sie nicht als talentierte Künstlerin definiert und die Zahlen auf einer Skala genau das sind: Zahlen.
"Ich werde nie eine Oberschenkellücke haben", schrieb sie. „Mit 25 bin ich ein Backsteinhaus, das mit Kampfnarben und Cellulite, Kurven und Selbstvertrauen geschmückt ist … Und wissen Sie was?
„Die Möglichkeiten sind wirklich endlos, wenn man akzeptiert, wie man gemacht wurde und in der Lage ist, seine einzigartige Schönheit zu feiern und sie in jedem zu finden, den man trifft“, fuhr sie fort. "Du brauchst keine Ausreden oder (Entschuldigungen) dafür zu finden, dass du Platz einnimmst, dir Zeit nimmst und dir treu bist. Egal, ob das dünn, dick, sportlich, pummelig ist oder wie du dich selbst beschreibst... Wenn du akzeptierst, wer du bist sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis andere keine andere Wahl haben, als nachzuziehen."
Gehen Sie zu Motto, um ihren gesamten Aufsatz zu lesen.