Ist es schlimm, an trockener Haut zu kratzen?
Inhalt
- Mit etwas Mildem waschen
- Pat, reibe nicht
- Leichter atmen
- Haut vor dem Zubettgehen vorbereiten
- Stellen Sie den Thermostat ein
- Bewertung für
Ist es schon passiert? Wissen Sie, diese Hautwolke, die im Winter beim Ausziehen der Socken herausfliegt, oder die juckende trockene Hautstelle an Ellbogen und Schienbeinen, die Sie nicht mehr aufhören können, sich zu kratzen? Das sind alles unangenehme Erinnerungen daran, dass Sie sich nicht um mein größtes Organ kümmern – Ihre Haut. Ist das Kratzen der trockenen Haut also schlecht für Sie? Nicht wirklich. Die Tatsache, dass Sie kratzen wollen oder müssen, ist das eigentliche Problem. Denn wer will schon die ganze Zeit jucken?
Trockene Haut ist eine unvermeidliche Folge, wenn Sie etwas länger vor holzbefeuerten Kaminen oder in dampfenden Duschen verweilen, was beides wahrscheinlicher ist, wenn die Temperatur sinkt. Diese Flocken bedeuten eines: Die Schutzbarriere, die dafür verantwortlich ist, Feuchtigkeit einzuschließen und Reizstoffe von Ihrer Haut fernzuhalten, ist beeinträchtigt. Viele Faktoren können diese Barriere durchbrechen: kalte Temperaturen, erhöhte Hitze, Außenwind, scharfe Seifen und Toner auf Alkoholbasis, um nur einige zu nennen. Und es ist Zeit, etwas zu ändern. Bewaffnen Sie sich zuerst mit der besten Hautpflege für trockene Haut und lesen Sie dann diese Tipps, wie Sie Ihre Haut den ganzen Winter lang geschmeidig und weich halten:
Mit etwas Mildem waschen
Wähle einen sanften, feuchtigkeitsspendenden, nicht seifenfreien Riegel. Die Dove White Beauty Bar ($5; target.com) ist eine gute Wahl. Herkömmliche Seifen mit hohem pH-Wert entziehen der Haut während des Reinigungsprozesses natürliche, schützende Öle, also vermeiden Sie sie.
Pat, reibe nicht
Wenn Sie zusätzliche Hilfe bei der Bekämpfung der Schuppen benötigen, tupfen Sie die Haut trocken; reibe es nicht. Und verwenden Sie innerhalb von Minuten nach dem Verlassen Ihrer warmen (nicht heißen) Dusche eine Feuchtigkeitscreme. Eine mit Vaseline, Dimethicone, Glycerin oder Hyaluronsäure kann am besten funktionieren. Vaseline Intensive Care Advanced Repair Unscented Lotion ($4; jet.com) ist eine gute Wahl, da sie Mikrotröpfchen des Kultklassikers Vaseline mit einem kosmetisch glatten Gefühl enthält. Tragen Sie etwas mehr auf Ihre Wangen auf, um Windbrand zu vermeiden.
Leichter atmen
Stellen Sie als nächstes sicher, dass Sie einen Luftbefeuchter in Ihrem Haus verwenden. Es bringt nicht nur Feuchtigkeit in die trockene, verbrauchte Luft zurück, sondern kann auch helfen, eine verstopfte Nase zu reinigen.
Haut vor dem Zubettgehen vorbereiten
Versuchen Sie, ein paar Mal pro Woche eine feuchtigkeitsspendende Tuchmaske aufzutragen, bevor Sie den Sack zuschlagen. Wenn es über einem Serum auf Hyaluronsäure-Basis aufgetragen wird, können Sie eine phänomenale Ausstrahlung erwarten.
Stellen Sie den Thermostat ein
Schließlich senken Sie die Temperatur im Haus nachts, während Sie schlafen. Halten Sie sich mit Decken oder Kleidung warm, anstatt mit hauttrocknender Hitze.
Beauty-Dateien Serie anzeigen- 8 Möglichkeiten, Ihre Haut ernsthaft mit Feuchtigkeit zu versorgen
- Die besten Möglichkeiten, Ihren Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen, um eine wirklich weiche Haut zu erhalten
- Diese Trockenöle versorgen Ihre ausgetrocknete Haut mit Feuchtigkeit, ohne sich fettig zu fühlen
- Warum Glycerin das Geheimnis gegen trockene Haut ist