Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 13 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Verstopfungen lösen durch diese Verstopfung Massage!
Video: Verstopfungen lösen durch diese Verstopfung Massage!

Inhalt

Der eingeschlossene Darm, auch als Verstopfung bekannt, ist ein Gesundheitsproblem, das jeden betreffen kann, bei Frauen jedoch häufiger auftritt. Dieses Problem führt dazu, dass sich Kot im Darm festsetzt und ansammelt, was das Rutschen erschwert, was zu anderen Symptomen wie geschwollenem Bauch, überschüssigem Gas, Bauchschmerzen und Beschwerden führen kann.

Verstopfung kann durch einen sitzenden Lebensstil und eine ballaststoffarme Ernährung, Gemüse, Obst und Gemüse verschlimmert oder verursacht werden, wodurch der Darm faul wird und Funktionsstörungen aufweist.

Was tun, um den Darm zu lockern?

Um den Darm freizusetzen, ist es wichtig, Gemüse und Gemüse wie Spinat, Spinat, Salat, grüne Bohnen, Brokkoli, Blumenkohl, Kürbis, Grünkohl, Karotten und Rüben zum Mittag- und Abendessen und wann immer möglich roh zu essen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie beim Frühstück und tagsüber Früchte wie Papaya, Kiwi, Pflaume, Orange, Ananas, Mandarine, Pfirsich oder Traube mit Schale essen, die reich an Ballaststoffen und Wasser sind und die Funktion der Haut fördern Darm. Sehen Sie andere Lebensmittel, die helfen, den eingeschlossenen Darm zu verbessern.


Samen und Vollkornprodukte wie Leinsamen, Chia, Hafer, Sesam, Weizenkleie oder Kürbiskerne sind ebenfalls großartige natürliche Optionen, die dem Darm helfen, zu funktionieren, und die zum Frühstück oder als Nachmittagssnack hinzugefügt werden können. Sie sind wichtig, weil sie eine ausgezeichnete natürliche Faserquelle für den Körper sind.

Darüber hinaus ist es sehr wichtig, mindestens 1,5 bis 2,5 l Wasser pro Tag zu trinken, insbesondere wenn Sie die Ballaststoffaufnahme erhöhen, da dies auch zur Regulierung des Darms beiträgt. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Wasser zu trinken, sehen Sie sich dieses Video von unserem Ernährungsberater an, der Ihnen hilft, Techniken in die Praxis umzusetzen, um mehr Wasser zu trinken:

 

Komplikationen durch Verstopfung

Wenn der Darm versagt, kann der Stuhl einige Tage im Darm verbringen, was ihn härter und dehydrierter macht, was das Herauskommen erschwert und das Auftreten von Analfissuren oder Hämorrhoiden begünstigt. Darüber hinaus kann dieses Problem in einigen Fällen auch den Anstieg eines guten Cholesterins im Körper verhindern, da keine korrekte Stuhlfermentation stattfindet.


In den schwersten Fällen, wenn Verstopfung nicht behandelt wird, kann sie sich entwickeln und eine schwere Darmobstruktion verursachen, die nur durch eine Operation behandelt werden kann. Im Allgemeinen wird empfohlen, ins Krankenhaus zu gehen, wenn die Verstopfung länger als 10 Tage andauert oder wenn Symptome von Bauchschmerzen und -beschwerden sowie eine starke Schwellung des Bauches auftreten.

Abführmittel gegen Verstopfung

Einige Abführmittel, die zur Behandlung von Verstopfung verwendet werden können, umfassen:

  • Magnesia-Milch
  • Benestare
  • Almeida Prado 46
  • Senan
  • Agiolax
  • Bisalax
  • Colact
  • Metamucil
  • Guttalax Drops
  • Mineralöl

Diese Mittel sollten immer nachts vor dem Schlafengehen eingenommen werden, damit sie nachts wirksam werden können. Sie sollten nur unter ärztlichem Rat oder in Fällen extremer Not angewendet werden. Dies liegt daran, dass sein übermäßiger und unkontrollierter Gebrauch den Darm noch fauler machen kann, da er sich daran gewöhnt, zur Funktion angeregt zu werden.


Das Ideal ist, immer zu versuchen, dieses Problem durch Ernährungsumstellung und durch die Einnahme von natürlichen Tees mit abführender Wirkung wie beispielsweise schwarzem Pflaumentee oder Senna zu behandeln. Entdecken Sie 4 kraftvolle Tees mit abführender Wirkung, indem Sie hier klicken.

Lebensmittel, die den Darm halten

Eine wichtige Regel, um Verstopfung unter Kontrolle zu halten, besteht darin, den Verzehr von Nahrungsmitteln, die den Darm halten, zu reduzieren oder zu vermeiden, wie z.

  • Guave;
  • Süßigkeiten;
  • Pasta;
  • Kartoffel;
  • Bohne;
  • Weißbrot;
  • Fast Food;

Die meisten dieser Lebensmittel sind reich an Kohlenhydraten, was dazu beiträgt, dass der Darm festsitzt, und sollten daher in Maßen gegessen werden, um das Problem nicht zu verschlimmern. Darüber hinaus sollten gezuckerte oder kohlensäurehaltige Getränke vermieden werden, da sie auch zu verdammter Verstopfung führen.

Frische Beiträge

Diese Hautkrebsbilder können Ihnen helfen, einen verdächtigen Muttermal zu erkennen

Diese Hautkrebsbilder können Ihnen helfen, einen verdächtigen Muttermal zu erkennen

E i t nicht zu leugnen: Zeit in der onne zu verbringen kann ich verdammt gut anfühlen, be onder nach einem langen Winter. Und olange ie Licht chutzfaktor tragen und nicht brennen, ind ie in Bezug...
Der Johnson & Johnson-Impfstoff hat ein Gespräch über Geburtenkontrolle und Blutgerinnsel ausgelöst

Der Johnson & Johnson-Impfstoff hat ein Gespräch über Geburtenkontrolle und Blutgerinnsel ausgelöst

Anfang die er Woche orgten die U -amerikani chen Zentren für Krankheit kontrolle und Food and Drug Admini tration für Auf ehen, indem ie empfahl, die Verteilung de John on & John on COVI...