Autor: John Webb
Erstelldatum: 14 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
Webinar 10/21 | EWB | Verantwortungsvolle Kommunikation und positive Fehler/-Feedbackkultur
Video: Webinar 10/21 | EWB | Verantwortungsvolle Kommunikation und positive Fehler/-Feedbackkultur

Inhalt

Sowohl Freude als auch Traurigkeit zu erleben, ist entscheidend für Ihre Gesundheit, sagt Priyanka Wali, M.D., Ärztin für Innere Medizin in Kalifornien und Stand-up-Comedian. Hier der Co-Moderator des Podcasts Hypochondrischer Schauspieler, in dem prominente Gäste ihre medizinischen Geschichten erzählen, erklärt, wie man die heilende Kraft der Emotionen erschließen kann.

Ihr Podcast kombiniert Medizin, Comedy und Prominente. Was macht es funktionieren?

„Manchmal kneife ich mich selbst, wie viel Glück ich habe. Ja, es sind Prominente, aber sie sind auch Menschen mit irgendeiner Art von Krankheit. Ich bin da, um ihre Fragen zu beantworten. Aber es ist größer als das. Der Podcast zeigt das Ärzte haben andere Seiten. Ich möchte die Idee vermitteln, dass Ärzte multidimensionale Menschen sind, die vielleicht auch Stand-up-Comedy spielen oder Künstler sein wollen. Wir müssen die Menschheit zurück in die Medizin bringen. Das beginnt damit, wie Menschen Ärzte wahrnehmen."


Ist Lachen heilend?

„Es gibt gut dokumentierte Forschungen über die physiologischen Vorteile des Lachens. Es senkt den Cortisolspiegel, entlastet den Körper und reduziert im Wesentlichen Entzündungen. Es ist auch das Gegenteil des medizinischen Establishments, das wissenschaftlich, gemessen und objektiv ist ist ein reiner spontaner körperlicher Akt. Er gleicht die kontrollierte medizinische Umgebung aus."

Warum sind negative Emotionen kritisch?

„Das Unterdrücken bestimmter Emotionen kann zu physiologischen Veränderungen im Körper führen, die Krankheiten verursachen können. Wenn jemand eine Depression hat, leidet er eher an chronischen Schmerzen. Aber unser medizinisches System hat den Zusammenhang zwischen emotionaler Gesundheit und körperlichen Beschwerden nicht erkannt das Ausmaß, das wir brauchen. Nehmen Sie Fibromyalgie und das Reizdarmsyndrom (IBS). Vor nicht allzu langer Zeit wurden diese Krankheiten nicht als etablierte Diagnosen anerkannt. Patienten, oft Frauen, wurde gesagt: 'Sie sind in Ordnung.'


„Jetzt erkennt die medizinische Gemeinschaft an, dass Fibromyalgie und IBS real sind. Aber die Praxis in der Medizin besteht immer noch darin, Bluttests anzuordnen oder eine körperliche Untersuchung durchzuführen. Wenn der Test keine Auffälligkeiten aufweist und die Untersuchung nichts grob Offensichtliches zeigt, dann Mir wurde gesagt, dass mit Ihnen nichts falsch ist. Aus diesem Grund haben in den letzten zwei Jahrzehnten alternative Heilmethoden so stark zugenommen. Ich denke, es wird eine große Veränderung in der Art und Weise geben, wie wir Krankheit betrachten und erkennen, dass es eine unbestreitbare Verbindung zwischen Körper und Geist." (Verwandt: Selma Blair sagt, Ärzte hätten ihre Beschwerden vor ihrer Multiple-Sklerose-Diagnose nicht ernst genommen)

Sie haben früher in Ihrem Leben gegen Depressionen gekämpft. Hat das geprägt, wer Sie sind?

„Ein Grund dafür, dass ich mit Stand-up-Comedy angefangen habe – und mich verpflichtet habe, sie fortzusetzen – war, dass ich in meinem schlimmsten Moment in der medizinischen Fakultät die Tiefen der Depression durchgemacht hatte und über Selbstmord nachgedacht hatte , du willst nie wieder dort hin. Stand-up hat mir gezeigt, wie ich meine Gesundheitsversorgung priorisieren kann.


"Ich erlebe immer noch Phasen der Traurigkeit wie jeder andere. Aber jetzt erkenne ich, dass ich viele Gefühle habe und es in meiner Verantwortung liegt, ihnen Raum zu geben. Ich betrachte Traurigkeit als Lehrerin. Wenn sie auftaucht, ist es ein Signal, dass etwas stimmt nicht.

"In unserer Gesellschaft ist es nicht unbedingt angemessen, traurig zu sein. Uns wird gesagt, dass es normal ist, glücklich zu sein. Aber ein Teil des Menschseins besteht darin, die Bandbreite der Emotionen zu erleben und der Freude und Traurigkeit, der Wut und dem Staunen Raum zu geben." ."

Sie sind in Berufen tätig, die von weißen Männern dominiert werden. Wie gehen Sie damit um?

"Die Medizin hat mich viel gelehrt. Ich habe eine Assistenzzeit hinter mir, umgeben von vielen weißen Typen. Als farbige Person in diesem von weißen Männern dominierten System muss ich doppelt so hart arbeiten, um zu beweisen, dass ich genauso schlau bin oder genauso lustig. Die Medizin war so gut darin, mich zu trainieren, den Preis im Auge zu behalten und mich von keinem Weißen bei meinen Zielen in die Quere kommen zu lassen. Sie gab mir ein wirklich starkes Training, um das Patriarchat auszugleichen. Als ich ging in die Komödie, ich hatte es durchgemacht.

„Ich habe gelernt, dass es sehr wichtig ist, eine Absicht zu setzen. Eine farbige Person wird sich vielen Herausforderungen stellen müssen. Und du musst in deinem Herzen und deiner Seele wissen, warum du tust, was du tust.“ (Verwandt: Wie es ist, eine schwarze, körperpositive Trainerin in einer Branche zu sein, die überwiegend dünn und weiß ist)

Was ist Ihr Rat, um in herausfordernden Situationen erfolgreich zu sein?

„Finde die Emotionen heraus, die du fühlst. Übernimm die Verantwortung für sie. Wir alle haben Schatten und Dunkelheit. Mach die Arbeit, um zu verstehen, was deine sind und woher sie kommen. Du musst dich selbst kennen. Je besser du es tust, desto besser bist du 'wird in der Lage sein, die Reise zu navigieren."

Shape Magazine, Ausgabe September 2021

Bewertung für

Werbung

Auf Der Website Beliebt

8 Gründe, warum sich Ihre Colitis ulcerosa-Behandlung im Laufe der Zeit ändern kann

8 Gründe, warum sich Ihre Colitis ulcerosa-Behandlung im Laufe der Zeit ändern kann

Wenn ie an Coliti ulceroa (UC) leiden, führt eine Fehlzündung de Immunytem dazu, da die Abwehrkräfte Ihre Körper die Aukleidung Ihre Dickdarm (Dickdarm) angreifen. Die Darmchleimha...
Belastungsbedingte Migräne: Symptome, Prävention und mehr

Belastungsbedingte Migräne: Symptome, Prävention und mehr

Wa it eine Migräne?Eine Migräne it eine Kopfchmerzerkrankung, die durch mäßige bi tarke pochende chmerzen, Übelkeit und eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber ä...