Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Körperkult – Junge Menschen im Fitnessrausch | Doku | SRF Dok
Video: Körperkult – Junge Menschen im Fitnessrausch | Doku | SRF Dok

Inhalt

"Ich bin eine übergroße Frau, die im Fitnessstudio ziemlich hart belästigt wurde, weil sie fett ist", sagt Kenlie Tieggman. Wenn du erst einmal über die schreckliche Fett-Beschämung gelesen hast, die sie im Fitnessstudio erlitten hat, wirst du wissen, dass sie es milde formuliert. Aber sie hat sich damals nicht von den Hatern vom Fitnessstudio fernhalten lassen, und sie lässt sich jetzt ganz sicher nicht von ihnen fernhalten. Sie trainiert nicht nur regelmäßig, sie hat sogar ihren Traumjob ergattert Arbeiten im Fitnessstudio.

Tieggman, Stammgast beim YMCA von Greater New Orleans, liebte das Training und sah dort einen Job als nächsten Schritt auf ihrem Weg, gesund zu werden. Bevor sie anfing, fit zu werden, hätte sie sich nie vorstellen können, in einem Fitnessstudio zu arbeiten, aber jetzt konnte sie sich nirgendwo vorstellen, wo sie lieber wäre. Als Tieggman eine Stellenausschreibung sah, entschied sie sich dafür. Der Manager stimmte zu, dass sie mit ihrer quirligen Persönlichkeit und ihrem Wissen über die Einrichtungen perfekt passen würde und stellte sie schnell als Mitgliederservice- und Marketingkoordinatorin ein.


Am selben Ort zu arbeiten, an dem sie trainiert, hat einige ernsthafte Vorteile. „Ich bin ständig mit Menschen zusammen, die auf die gleichen Ziele hinarbeiten wie ich: gesünder, fitter und glücklicher zu sein“, erklärt sie. Und es ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass sie ihr Training nie auslässt.„Ich werde meine BodyPump- und BodyCombat-Kurse als erstes machen, wenn ich zur Arbeit komme“, sagt sie. "Dabei zu sein eliminiert jede Entschuldigung, die mir einfällt." (Treffen Sie mehr Frauen, die zeigen, warum die #LoveMyShape-Bewegung so unglaublich stärkend ist.)

Es gibt auch ein eingebautes System von Unterstützern und Cheerleadern im Fitnessstudio, und Tieggman trainiert oft mit ihrem Chef. Obwohl sie ihre Angst vor dem Training in der Öffentlichkeit bereits überwunden hatte, hat sie sich als Teil des Fitnessstudios dort noch wohler gefühlt. Mit einem Teil hat sie immer noch zu kämpfen: wenn sie ihr Namensschild abnimmt und die Leute sie wieder als jemanden sehen, der nicht hineinpasst.

„Die Leute sehen meine Größe und gehen automatisch davon aus, dass es mein erster Tag ist“, erklärt sie. "Ich habe Leute bekommen, die mir alle möglichen ungebetenen Ratschläge zu Diäten oder Bewegung gegeben haben. Die Leute versuchen, nett zu sein, aber sie klingen immer noch sehr herablassend", sagt sie. "Obwohl ich jede Ermutigung zu schätzen weiß, habe ich gestern nicht mit dem Training angefangen!" Sie sagt.


Aber ihr Lieblingsteil ihres Jobs ist es, Cheerleader für andere Menschen zu sein, insbesondere für diejenigen, die sich von einer Fitnessstudio-Umgebung einschüchtern lassen oder sich Sorgen machen, nicht wie eine typische Fitnessstudio-Ratte auszusehen. "Manche Leute brauchen wirklich das Gefühl, aufgenommen und akzeptiert zu sein, egal wie sie aussehen", sagt Tieggman. (Wir haben 11 Tipps, um die Einschüchterung im Fitnessstudio zu verbannen und das Selbstvertrauen zu stärken.)

„Ich bekomme ständig Anrufe von Leuten, die sagen, dass sie gesund werden wollen, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen“, sagt sie. "Ich sage ihnen einfach: 'Komm rein und ich höre auf, was immer ich tue, und trainiere mit dir!'"

Was die Leute angeht, die sie immer noch kritisieren oder ihr geben das schauen, während sie trainiert? Sie beachtet sie nicht. „Als ich aufhörte, mich selbst nach den Maßstäben der Gesellschaft zu beurteilen, und stattdessen sah, wie Gott mich geschaffen hat, habe ich den Selbsthass aufgegeben und bin zur Selbstliebe übergegangen“, sagt sie. "Jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl, dass ich mich wehren muss und kann nur Menschen lieben, die eindeutig Liebe brauchen."


Und jetzt, da sie die erfahrene Fitness-Veteranin ist, hat sie einen Rat, den sie gerne allen Neulingen gibt: "Es fühlt sich einfach gut an, gesunde Dinge zu tun", sagt sie. "Sie müssen nicht Ihr Zielgewicht erreichen oder den 'perfekten' Körper haben, um sich gut zu fühlen; Sie können sich sofort besser fühlen!" (P.S. Können wir bitte aufhören, andere Frauenkörper zu verurteilen?)

#LoveMyShape: Weil unsere Körper knallhart sind und sich stark, gesund und selbstbewusst fühlen, ist für jeden etwas. Sag uns warum du deine Figur liebst und hilf uns die #bodylove zu verbreiten.

Bewertung für

Werbung

Das Meiste Lesen

Diabetes und Gluten: Was Sie wissen müssen

Diabetes und Gluten: Was Sie wissen müssen

ie haben wahrcheinlich viele Lebenmittelverpackungen in den Regalen von Lebenmittelgechäften mit glutenfreien Etiketten bemerkt. Wenn ie an Diabete leiden, fragen ie ich möglicherweie, ob ie...
Warum habe ich Taubheit in der Brust?

Warum habe ich Taubheit in der Brust?

Taubheitgefühl it ein Gefühlverlut - Berührung, Temperatur oder chmerz - in einer Region Ihre Körper. Häufig weit Taubheit auf ein Problem mit der Nervenfunktion hin, da h...