Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
CORONAVIRUS: WHO rät bei Corona-Verdacht von Ibuprofen ohne ärztlichen Rat ab
Video: CORONAVIRUS: WHO rät bei Corona-Verdacht von Ibuprofen ohne ärztlichen Rat ab

Inhalt

Die Verwendung von Ibuprofen und anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) während einer SARS-CoV-2-Infektion wird als sicher angesehen, da der Zusammenhang zwischen der Verwendung dieses Arzneimittels und der Verschlechterung der respiratorischen Symptome des Arzneimittels nicht bestätigt werden konnte COVID-Pandemie. 19.

Darüber hinaus wurde eine Studie in Israel durchgeführt [1] überwachte Patienten, die Ibuprofen eine Woche vor der Diagnose von COVID-19 und während der Behandlung zur Linderung der Symptome zusammen mit Paracetamol verwendeten, und stellten fest, dass die Verwendung von Ibuprofen nicht mit einer Verschlechterung des klinischen Zustands der Patienten zusammenhängt.

Daher gibt es keine Hinweise darauf, dass die Verwendung von Ibuprofen die Morbidität und Mortalität von COVID-19 erhöhen könnte. Daher wird die Verwendung dieses Medikaments von den Gesundheitsbehörden angezeigt und sollte auf ärztliche Empfehlung angewendet werden.

Warum könnte Ibuprofen die Infektion verschlimmern?

Eine in der Zeitschrift veröffentlichte Studie Lancet Respiratory Medicine [2] gibt an, dass Ibuprofen die Symptome bei Menschen mit akuten viralen Atemwegsinfektionen verschlimmern kann, da dieses Medikament die Expression von ACE erhöhen könnte, dem in menschlichen Zellen vorhandenen Rezeptor, der auch an das neue Coronavirus bindet. Diese Aussage beruhte auf der Tatsache, dass diabetische und hypertensive Patienten eine größere Anzahl exprimierter ACE-Rezeptoren hatten, Ibuprofen und andere NSAIDs verwendeten und schweres COVID-19 entwickelten.


Eine weitere Studie mit diabetischen Ratten[3]förderte die Verwendung von Ibuprofen für 8 Wochen in niedrigeren Dosen als empfohlen, was zu einer erhöhten Expression des Angiotensin-Converting-Enzyms 2 (ACE2) im Herzgewebe führte.

Das gleiche Enzym, ACE2, scheint einer der Einstiegspunkte für Viren der Coronavirus-Familie in Zellen zu sein, und aus diesem Grund nehmen einige Wissenschaftler an, dass die Expression dieses Enzyms auch beim Menschen zunimmt, insbesondere im In der Lunge kann sich das Virus möglicherweise schneller vermehren und schwerwiegendere Symptome verursachen.

Was bekannt ist

Trotz der veröffentlichten Studien zur negativen Beziehung zwischen Ibuprofen und COVID-19 gaben die Weltgesundheitsorganisation und andere Gesundheitsbehörden an, dass es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass die Verwendung von Ibuprofen nicht sicher wäre, da die vorgelegten Ergebnisse auf Annahmen und Nein beruhten Humanstudien wurden tatsächlich durchgeführt. Darüber hinaus haben einige Studien gezeigt, dass [4]:


  • Es gibt keine direkten Hinweise darauf, dass Ibuprofen mit SARS-CoV-2 interagieren könnte.
  • Es gibt keine Hinweise darauf, dass Ibuprofen für die Erhöhung der Expression des Angiotensin-Converting-Enzyms verantwortlich ist.
  • Einige In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Ibuprofen den ACE-Rezeptor "brechen" kann, was die Wechselwirkung zwischen Zellmembran und Virus erschwert und das Risiko verringert, dass das Virus über diesen Weg in die Zelle gelangt.
  • Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Verwendung von Ibuprofen das Infektionsrisiko verschlechtern oder erhöhen könnte.

Es sind jedoch noch weitere Studien erforderlich, um das Fehlen einer Beziehung zwischen SARS-CoV-2 und der Verwendung von Ibuprofen oder anderen NSAIDs zu bestätigen und die sichere Verwendung dieser Arzneimittel sicherzustellen.

Was tun, wenn Sie Symptome haben?

Bei leichten COVID-19-Symptomen wie Fieber, starkem Husten und Kopfschmerzen, z. B. zusätzlich zur Isolation, wird empfohlen, den Arzt zu konsultieren, damit Hinweise zur Behandlung der Medikamente gegeben werden können Als Symptom kann die Verwendung von Paracetamol oder Ibuprofen angezeigt sein, das gemäß ärztlichem Rat angewendet werden sollte.


Wenn die Symptome jedoch schwerwiegender sind und Atembeschwerden und Brustschmerzen auftreten können, ist es am besten, ins Krankenhaus zu gehen, damit die Diagnose von COVID-19 bestätigt und eine spezifischere Behandlung mit dem Ziel der Vorbeugung begonnen werden kann andere Komplikationen und Förderung der Lebensqualität der Person. Verstehen Sie, wie COVID-19 behandelt wird.

Beliebte Publikationen.

Heilmittel gegen Halsschmerzen

Heilmittel gegen Halsschmerzen

Einige Bei piele für Arzneimittel, die vom Arzt zur Behandlung von Hal chmerzen angezeigt werden können, ind bei piel wei e Ibuprofen, Nime ulid, Acetyl alicyl äure, Diclofenac, Ketopro...
7 Behandlungsmöglichkeiten für innere Hämorrhoiden

7 Behandlungsmöglichkeiten für innere Hämorrhoiden

Die Behandlung von inneren Hämorrhoiden kann mit Hämorrhoiden- alben wie Ultraproct oder Hemovirtu owie analgeti chen und entzündung hemmenden Mitteln wie Paracetamol oder Ibuprofen in ...