Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Ich wurde von meinem Arzt fett beschämt und zögere jetzt, zurück zu gehen - Lebensstil
Ich wurde von meinem Arzt fett beschämt und zögere jetzt, zurück zu gehen - Lebensstil

Inhalt

Jedes Mal, wenn ich zum Arzt gehe, rede ich darüber, wie ich abnehmen muss. (Ich bin 1,70 m groß und wiege 235 Pfund.) Einmal ging ich nach den Ferien zu meinem Hausarzt und hatte, wie viele Leute zu dieser Jahreszeit, ein paar Pfund zugenommen Herr Doktor, dass diese Jahreszeit für mich besonders schwierig ist, weil es der Jahrestag ist, an dem ich meinen Mann verloren habe. Er sagte mir: "Essen füllt das Loch nicht und macht Sie sich besser."

Ich weiß das. Ich weiß auch, dass ich normalerweise im Dezember etwa 5 Pfund zunehme und bis März weg ist. Bei mir wurde eine Depression diagnostiziert, obwohl ich nie in Behandlung war, und diese Jahreszeit ist besonders hart. Ein guter Arzt sollte über Möglichkeiten zur Behandlung meiner Depression sprechen – nicht sagen, dass ich meine Gefühle nicht essen soll oder dass ich "so hübsch" sein könnte, wenn ich nur abnehmen würde.


Das erste Mal, dass ich von einem Arzt fett beschämt wurde, war, als mein Hausarzt einen Diabetes-Test anordnete. Zuerst fand ich den vierstündigen Test sinnvoll. Als ich auftauchte, fragte mich die Krankenschwester, warum ich den Test machen lasse (meine Blutzuckerwerte waren im normalen Bereich). Ich sagte ihr, der Arzt habe gesagt, es sei nur, weil ich übergewichtig sei. Die Schwester schien skeptisch. An diesem Punkt begann ich mir Sorgen zu machen, dass der Test medizinisch nicht notwendig war. Würde meine Versicherung das überhaupt übernehmen, wenn das der Fall wäre? (Am Ende haben sie es getan.)

Dies war das erste Mal, dass ich aufgrund meines Gewichts das Gefühl hatte, in einer Arztpraxis einer anderen Behandlung unterzogen zu werden. (Lesen Sie: Die Wissenschaft des Fat Shaming)

Ich war schon immer übergewichtig, aber erst seit kurzem habe ich das Gefühl, dass dies meine medizinische Behandlung eklatant beeinflusst hat. Früher haben Ärzte erwähnt, dass ich mein Aktivitätsniveau erhöhen würde, aber jetzt, wo ich näher auf 40 komme, werden sie wirklich aufdringlich. Als das zum ersten Mal passierte, war ich genervt. Aber je mehr ich darüber nachdachte, desto wütender wurde ich. Ja, ich wiege mehr als ich sollte. Aber es gibt viele andere Faktoren, die in die Gesundheit einfließen.


Ein paar Wochen nach dem Diabetes-Test hatte ich eine noch entsetzlichere Erfahrung. Nachdem ich meine örtliche Notaufnahme wegen einer schlimmen Nasennebenhöhlenentzündung aufgesucht hatte, verschrieb der Bereitschaftsarzt Hustentabletten, einen Inhalator und einige Antibiotika. Dann behandelte er mich mit einem 15-minütigen Vortrag darüber, wie ich etwas abnehmen musste. Hier saß ich auf dem Tisch und hustete meine Lungen aus, während er mir sagte, dass ich weniger essen und mehr Sport treiben müsse. Er redete länger über mein Gewicht als über den Asthma-Inhalator, den er mir gab. Ich hatte noch nie einen gehabt und hatte keine Ahnung, wie man ihn benutzt.

Damals biss ich die Zähne zusammen und hörte nur zu, in der Hoffnung, da schnell rauszukommen. Nun, ich wünschte, ich hätte es gesagt, aber es schien, dass der einfachste Ausweg darin bestand, einfach den Mund zu halten. (Verwandt: Könnten Sie jemanden im Fitnessstudio fett beschämen?)

Fat Shaming durch Ärzte ist aus mehreren Gründen gefährlich. Erstens, wenn Sie sich nur auf das Gewicht konzentrieren, ist es leicht zu ignorieren, was wirklich vor sich geht (wie meine Depression über die Feiertage) oder gesundheitliche Probleme, die völlig unabhängig vom Gewicht sind (wie eine Nebenhöhlenentzündung).


Zweitens, wenn ich weiß, dass ich belehrt werde, wenn ich zum Arzt gehe, möchte ich nicht gehen, bis ich es absolut nicht vermeiden kann. Das bedeutet, dass Probleme möglicherweise nicht frühzeitig erkannt und richtig angegangen werden. (Wussten Sie, dass die mit Fettleibigkeit verbundene Scham die Gesundheitsrisiken verschlimmert? Ja!)

Viele meiner Freunde haben ähnliche Dinge durchgemacht, obwohl ich es nie bemerkt habe, bis ich angefangen habe, meine Erfahrungen auf Facebook zu teilen. Früher behielt ich meine medizinischen Sachen für mich, aber als ich mich öffnete, fingen andere Leute an, sich mit ihren Geschichten einzumischen. Mir wurde klar, dass dies ein großes Problem ist und dass es ziemlich schwierig sein kann, einen Arzt zu finden, der keine fette Scham empfindet.

Ich bin jetzt auf der Hut, wenn ich zum Arzt gehe. Der einzige Arzt, den ich im Moment habe, der mich nicht fett beschämt, ist mein Gynäkologe. Bei meinem letzten Termin hat er mich gefragt, wie es mir geht und was ich mir von dem Besuch wünsche. Er erwähnte nie mein Gewicht. Dies ist die Art von Behandlung, die ich mir von all meinen Ärzten erhoffe.

Das Schlimmste ist, ich habe keine Ahnung, wie ich am besten mit Mobbing umgehen soll. Bisher habe ich es nur geduldet. Aber im weiteren Verlauf habe ich eine Linie in den Sand gezogen. Ich werde immer fragen, welche Tests der Arzt durchführen möchte und warum sie notwendig sind, und dann um Zeit bitten, darüber nachzudenken. Ich werde mir bei Bedarf Zweitmeinungen von Freunden einholen, die Krankenschwestern sind. Ich wünschte, ich könnte meinen Ärzten blind vertrauen oder einfach das Gefühl haben, dass sie mein Bestes (geistig und körperlich) im Sinn haben.

Ich finde es nicht gut, meinen Abschluss als Dr. Google gegen jemanden mit jahrzehntelanger Erfahrung und tatsächlicher Ausbildung anzutreten, aber es ist an der Zeit, dass ich ein Fürsprecher meiner selbst werde – bei jedem Gewicht.

Bewertung für

Werbung

Beliebt

Pneumopathie: Was es ist, Arten, Symptome und Behandlung

Pneumopathie: Was es ist, Arten, Symptome und Behandlung

Lungenerkrankungen ent prechen Erkrankungen, bei denen die Lunge durch da Vorhanden ein von Mikroorgani men oder Fremd toffen im Körper beeinträchtigt wird, wa bei piel wei e zu Hu ten, Fieb...
Kaliumreiche Lebensmittel

Kaliumreiche Lebensmittel

Kaliumreiche Leben mittel ind be onder wichtig, um Mu kel chwäche und Krämpfen bei inten iver körperlicher Betätigung vorzubeugen. Darüber hinau i t der Verzehr von kaliumreic...