Ich verdiene meinen Lebensunterhalt als Fitnessmodel auf Instagram
Inhalt
Oh, was für ein Unterschied eine Pose macht! Und das weiß niemand besser als das Profi-Fitnessmodel Alyssa Bossio. Die 23-jährige gebürtige New Yorkerin hat vor kurzem für Furore gesorgt, weil sie ein Bild von ihr in einem sexy Bikini gepostet hat ... das sah überhaupt nicht sexy aus. Normalerweise sieht sie beneidenswert straff, gebräunt und durchtrainiert aus, aber in der Aufnahme unten können Sie alle Fehler und Unvollkommenheiten sehen, die normalerweise durch gute Winkel und richtige Beleuchtung verdeckt werden.
Und sie hat es mit Absicht getan, als Teil einer Vorher-Nachher-Demo, um ihren Lesern genau zu zeigen, wie all diese mühelos aussehenden, wunderschönen Fitnessfotos entstehen, die wir jeden Tag durch unsere Feeds scrollen. Hinweis: Es gibt nichts Müheloses!
Bossio begann vor vier Jahren mit Instagram, um ihre eigene gesunde Reise zu verfolgen, aber sie fand schnell andere, die nach ein wenig Inspiration suchten. Ihre Mischung aus atemberaubenden Schnappschüssen, machbaren Workouts und gesunden Ernährungstipps hat ihr eine Anhängerschaft von 1,6 Millionen eingebracht (zwischen ihren @FittLyss- und @how2mealprep-Konten). Sie erkannte, dass sie es liebte, über soziale Medien mit Menschen in Kontakt zu treten und einen positiven Einfluss auf ihr Leben zu nehmen, und so beschloss die Fitnessfanatikerin, ihre Leidenschaft in einen Vollzeitjob zu verwandeln. (Aber Achtung: Nicht alle Instagram-Posts von "fitspiration" sind inspirierend.)
Aber während sie den Insta-Traum jedes Mädchens lebt, sind es nicht nur sonnige Pooldecks und kostenlose Designer-Trainingskleidung. In jedes einzelne Bild, das sie postet, steckt viel Arbeit – eine Tatsache, bei der sie sehr offen ist.
"Die Leute gehen davon aus, dass ich diesen erstaunlichen Körper in jedem möglichen Winkel habe, und das ist so weit von der Realität entfernt", sagt sie.
Machen Sie keinen Fehler, sie hat einen unglaublich fitten Körper, der durch tägliche hochintensive Zirkeltrainings und eine saubere Ernährung geschärft wird. Aber ein großartiger Körper macht es nicht automatisch einfach, ein großartiges Bild zu machen, und sie verrät gerne ihre Geheimnisse für die perfekte Aufnahme. „Meine Bilder sind selten Schnappschüsse und Posts“, gibt sie zu. Für den Anfang hat sie in eine professionelle Kamera investiert, anstatt sich auf ihr Telefon zu verlassen, und sie versucht, all ihre Schnappschüsse am Morgen zu machen, wenn sie nicht aufgebläht ist. Dann macht sie zwischen 50 und 100 Aufnahmen, wobei sie ihre Pose jedes Mal leicht variiert. Sobald sie diejenige ausgewählt hat, die ihr am besten gefällt, verwendet sie verschiedene Bearbeitungs-Apps und Filter, um sie wirklich hervorzuheben.
Alles in allem braucht sie normalerweise ungefähr eine Stunde, um eine einzelne, Instagram-fähige Aufnahme zu machen. Allerdings sind nicht alle ihre Posts diesmal intensiv, da sie auch Aufnahmen von einer Mahlzeit oder Fortschrittsbilder ihrer Follower posten wird, was 2 oder 3 pro Tag ergibt. Ihre andere große Zeitinvestition: ihr Körper, denn sie ist im Grunde ihr Produkt. So verbringt sie etwa eine Stunde am Tag im Fitnessstudio und eine zusätzliche Stunde bereitet sie drei gesunde Mahlzeiten pro Tag zu.
Es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich, sagt sie. Es macht nicht nur Spaß, ein tolles Bild zu machen, sondern vermarktet damit auch ihre Marke und verdient ihren Lebensunterhalt. Als sie anfing, akzeptierte sie Anzeigen und bezahlte Sponsorings, aber jetzt sagt sie, dass sie ihr ganzes Geld mit dem Verkauf ihrer maßgeschneiderten 8-Wochen-Workout-Guides und nebenbei Fitness-Modeling für Unternehmen verdient. Die Guides, sagt sie, sind das, was sie wirklich begeistert – sie entwirft sie basierend auf ihren eigenen Workouts und lässt sie von einem Vertreter der National Academy of Sports Medicine überprüfen, da sie noch studiert, um ihre Personal Training-Zertifizierung zu erhalten sie sind sicher und effektiv. (P.S. Ihre Selfies im Fitnessstudio könnten Ihnen tatsächlich beim Abnehmen helfen.)
Aber all diese Perfektion kann ihren Preis haben. Bossio sagt, dass sie einen gewissen Druck verspürt, dem perfekten Bild in ihren Aufnahmen gerecht zu werden, insbesondere als sie anfing, auf Instagram zu modeln. „Ich habe Tage, an denen ich nicht motiviert bin und nicht trainieren oder mich gesund ernähren möchte, und ich habe das Gefühl, die Leute im Stich zu lassen“, erklärt sie. Aber sie hat gelernt, dass es in Ordnung ist, manchmal loszulassen und ihre menschliche Seite zu zeigen – und dass die Leute das genauso inspirierend finden wie ihre Killer-Workout-Selfies. „Ich möchte, dass die Leute wissen, dass es in Ordnung ist, Ihre Bilder zu bearbeiten, solange Sie auch unbearbeitet wissen, wer Sie sind“, fügt sie hinzu.
"Neulich hat mir meine Kellnerin einen Teller Pommes zum Abendessen serviert und sie sagte: 'Warte ... bist du nicht @Fittlyss?!'", teilt sie mit. "Vor ein paar Jahren hätte ich das Gefühl gehabt, dass ich mich für ungesunde Ernährung erklären müsste, aber ich fühle mich viel wohler mit mir und bin so glücklich, weil ich endlich ein Gleichgewicht mit diesem Lebensstil gefunden habe."
Es ist dieses Gleichgewicht, das sie jetzt zu verkaufen versucht, anstatt Perfektion. "Früher war ich besessen von den Feeds anderer Leute und wünschte, ich hätte ihr Leben, aber ein Bild ist fast nie das, was es scheint", sagt sie. (Einige Instagram-Stars haben sogar offen gesagt, wie weit ihr Feed von der Realität entfernt ist.) „Letztendlich ist es egal, wie du aussiehst, alles was zählt, ist, wie du dich fühlst“, sagt sie. "Mach dich immer zu deiner ersten Priorität, denn die einzige Person bei dir ist Sie. Du solltest von niemandem oder irgendetwas abhängig sein, um glücklich zu sein."