Autor: John Webb
Erstelldatum: 12 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
5 überraschende Möglichkeiten, wie Social Media Ihrer Beziehung helfen kann - Lebensstil
5 überraschende Möglichkeiten, wie Social Media Ihrer Beziehung helfen kann - Lebensstil

Inhalt

Soziale Medien werden sehr heiß, weil sie das Geschäft romantischer Beziehungen erschweren – und die unsichersten, eifersüchtigsten Tendenzen in uns allen zum Vorschein bringen. Manches ist völlig fair. Ja, wenn heiße Typen in deine DM rutschen oder dein Ex dich auf Snapchat hinzufügt, kann die Versuchung steigen. Und es gibt kein schlimmeres Gefühl, als von dem Typen, mit dem Sie gerade Schluss gemacht haben, in der Instastory eines anderen Mädchens aufgetaucht zu sein. (Und für Singles können Dating-Apps eine ganze Reihe von psychischen Problemen verursachen. Siehe: Dating-Apps sind nicht gut für Ihr Selbstwertgefühl)

„Es ist nicht zu leugnen, dass soziale Medien die Art und Weise, wie wir uns treffen, Sex haben, uns verlieben und entlieben, verändert haben, aber ich denke, dass soziale Medien zum Sündenbock für unsere menschlichen Probleme geworden sind“, sagt Atlanta- basierter Beziehungstherapeut Brian Jory, Ph.D., Autor von Amor vor Gericht. "Beziehungen scheitern aus vielen Gründen, und wir sollten Social Media nicht für Probleme verantwortlich machen, die wir uns selbst geschaffen haben." Touché.


Jedes Mal, wenn es eine neue technologische Innovation gibt – Autos, E-Mail, Vibratoren – müssen wir lernen, uns an die Art und Weise anzupassen, wie sie Dating, Beziehungen und Intimität verändern, betont er. Jory weist auf eine Umfrage des Pew Research Center aus dem Jahr 2014 hin, die ergab, dass die meisten Menschen – 72 Prozent – ​​nicht das Gefühl haben, dass soziale Medien oder das Internet einen wirklichen Einfluss auf ihre Beziehung haben. Und von denen, die dies tun, sagen die meisten, es sei eine positive Auswirkung.

Also ja, Social Media kann es 2019 sicherlich schwieriger machen, eine gesunde Beziehung zu führen. Aber es gibt auch eine Menge Vorteile, die Ihre Bindung noch stärker machen können. Hier sind fünf plus einige hilfreiche Dos and Don'ts, laut Beziehungsprofis.

1. Es kann Ihnen helfen, sich sicherer zu fühlen – besonders zu Beginn.

Die DTR-Convo gibt Ihnen definitiv das Gefühl, auf der gleichen Seite wie Ihr neuer S.O. zu sein, aber zusätzliche Sicherheit kann immer noch viel bewirken. „Am Anfang einer Beziehung kann das Teilen eines Bildes von Ihnen ein Zeichen dafür sein, dass Sie es ernst meinen“, betont die in New York ansässige Beziehungstrainerin Donna Barnes.


„Die Verpflichtung, ein Paar zu sein, geschieht nicht heimlich zwischen zwei Menschen – es ist auch ein gesellschaftliches Ereignis, das ihre Intimität begrenzt und andere wissen lässt, dass zwischen ihnen eine Verbindung besteht, die mehr als nur beiläufig ist. ", sagt Jory und fügt hinzu, dass es ein wesentlicher Bestandteil des Dreiecks aus Leidenschaft, Intimität und Engagement ist.

Zu Ihrer Information, beide Experten sind sich einig, dass Sie darüber sprechen sollten, wenn Sie zuerst ein Bild von jemandem posten oder Ihren Beziehungsstatus auf Facebook ändern, ohne zuerst darüber zu sprechen, kann nur ein Konflikt zwischen Ihnen entstehen.

2. Es macht es einfach, Wertschätzung für Ihren S.O. zu zeigen.

Social Media macht es Ihnen leicht, Dinge zu teilen, auf die Sie stolz sind, wenn Ihr Partner Projekte abschließt, eine Beförderung verdient oder alles, wofür er hart gearbeitet hat, sagt Barnes. „Die positive Anerkennung Ihres Partners ist eine großartige Möglichkeit, Ihre liebevolle Verbindung aufrechtzuerhalten, und soziale Plattformen machen es Ihnen leicht, ihm zu zeigen, wie sehr Sie ihn schätzen“, sagt sie. (Verwandt: Anscheinend kann es Ihnen helfen, mit Stresssituationen umzugehen, wenn Sie nur an jemanden denken, den Sie lieben)


Nochmals, stellen Sie sicher, dass Sie auf der gleichen Seite sind, wenn es um das Wissen der Welt geht. Öffentlich zu posten kann der Beziehung zugute kommen, aber Sie müssen Regeln dafür aufstellen, was Sie online teilen - und diese Regel sollte wahrscheinlich sein, die Achterbahn der Emotionen im wirklichen Leben zu halten. „Triff eine Vereinbarung, dass deine Gefühle füreinander dir gehören – nicht der ganzen Welt – und diese Gefühle werden stärker, wenn sie privat sind“, sagt Jory.

Wenn es in einer Beziehung zu früh ist, dieses Gespräch zu führen, halten Sie sich an die Regel, nicht zu viel zu teilen: Das Posten intimer oder negativer Dinge verringert die soziale Attraktivität der enthüllenden Person, sagt eine Studie in Computer im menschlichen Verhalten.

3. Das öffentliche Feiern von Meilensteinen kann dazu beitragen, Intimität aufzubauen.

„Das Erstellen eines Sammelalbums Ihrer Beziehung online und das Feiern von Meilensteinen – Ihre erste gemeinsame Reise, Ihr einjähriges Jubiläum – ist gut, um Intimität aufzubauen, insbesondere in einer neuen Beziehung“, sagt Barnes. Und obwohl Sie definitiv zu viel teilen können, kann das Dokumentieren großer Premieren auch Ihren Freunden und Ihrer Familie helfen, Ihren neuen S.O. und versichern, dass sie gut zu Ihnen passen, fügt sie hinzu.

"Die Entscheidung, welche Bilder oder Videos sie posten, welche Geschichte sie erzählen, was lustig ist und was nicht, ist für viele Paare ein Spiel", sagt Jory. Das Herumspielen mit dem Teilen von Informationen und Meilensteinen als Paar kann zu dieser gemeinsamen Erfahrung beitragen.

4. Es hilft Ihnen, mit vollen Terminkalendern in Verbindung zu bleiben.

Wenn Sie jemals Ihre S.O. eine Instagram-DM mit einem lustigen Meme, das dich total an sie erinnert, oder ein Snapchat des süßen Hundes, den du auf dem Bürgersteig gesehen hast, dann weißt du, dass soziale Medien eine unterhaltsame Möglichkeit sein können, mit dem Leben des anderen in Verbindung zu bleiben, selbst wenn du es kannst nicht körperlich zusammen sein.

Die Pew-Studie bestätigte dies: Langzeitpaare sagten, dass sie durch SMS in Kontakt bleiben, wenn sie getrennt sind – bei der Arbeit oder auf Geschäftsreise – und andere berichten, dass sie sich näher gebracht haben, wenn sie ihre Partner mit Freunden auf Fotos sahen. „Manche Paare [nutzen SMS und soziale Medien], um sexuelle Leidenschaft mit Anspielungen oder expliziten sexuellen Gesprächen aufzubauen – das kann Spaß machen und inspirieren“, sagt Jory. (Sie können auch diese 10 verschiedenen Sexstellungen ausprobieren, um es heute Abend aufzupeppen.)

5. Es kann Ihnen eine gemeinsame Erfahrung bieten.

„Geteilte Erfahrungen sind die Grundlage für eine langfristige Beziehung“, sagt Jory. Dies sind die Dinge, die Sie davon abhalten, "auseinanderzuwachsen" oder das Interesse aneinander zu verlieren. Ein Teil einer intimen Beziehung ist das, was Sie zwischen Ihnen beiden teilen - persönliche Gespräche, sexuelle Erkundungen - aber der größte Teil der Intimität ist die "Hand in Hand" - Interaktion - die gemeinsamen Interessen, die Sie miteinander teilen, wo die Der Fokus liegt nicht aufeinander, sondern auf einem gemeinsamen Interesse, Ziel oder einer externen Person.

Ein typisches Beispiel: "Wenn Sie ein Foto Ihres Babys posten, ist dies eine gemeinsame Elternerfahrung", sagt Jory. Sicher, vielleicht auch für Oma, aber es kann dich und deinen Partner auch näher bringen. (Gleiches gilt für ein Haustier!)

Ein wichtiger Haken? Achten Sie nur darauf, bildschirmfreie Zeiten mit Ihrem S.O. Eine Studie in der Psychologie der populären Medienkultur berichtet, dass ein ständiger Blick auf Ihr Telefon, wenn Sie mit Ihrem Schatz zusammen sind, Eifersucht fördert. „Um geistig und körperlich gesund zu sein, brauchen wir auch persönliche Interaktionen – echte Haut berühren, in echte Augen schauen, die blinzeln oder weinen“, betont Jory. Soziale Medien können die Grundlage unterstützen, die Sie offline erstellen, aber echte Beziehungen erfordern tatsächliche Konversation, wie eine Stimme, die mit vollständigen Sätzen aus Ihrem Mund kommt. "Es geht um Fürsorge und Engagement im Sinne des Ganzkörpers."

Bewertung für

Werbung

Beliebt

VIH y mujeres: 9 síntomas comunes

VIH y mujeres: 9 síntomas comunes

Lo íntoma temprano del VIH pueden er moderado y fácile de confundir. in Embargo, aún in íntoma offenichtlich, una perona VIH poitiva puede Tranmitir el Viru a otro. E it una de la ...
12 Möglichkeiten, mit einer Erkältung gut zu schlafen

12 Möglichkeiten, mit einer Erkältung gut zu schlafen

chlafen kann eine Herauforderung ein, wenn ie erkältet ind. ymptome wie eine vertopfte Nae können da Atmen erchweren, während Huten und Mukelchmerzen ie wach halten können.Ein gute...