Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 22 September 2024
Anonim
Kennst du bereits diese 5 Hausmittel für dickeres Haar
Video: Kennst du bereits diese 5 Hausmittel für dickeres Haar

Inhalt

Du willst also dickeres Haar

Viele Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben unter Haarausfall. Häufige Ursachen sind Alterung, Veränderungen des Hormonspiegels, Vererbung, Medikamente und Erkrankungen.

Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn Ihr Haarausfall plötzlich auftritt oder wenn Sie den Verdacht haben, dass er durch eine zugrunde liegende Krankheit verursacht wird.

In vielen Fällen ist der Haarausfall reversibel und es gibt Möglichkeiten, wie Sie die Dicke und das Aussehen Ihres Haares verbessern können.

Hausmittel

Untersuchungen haben ergeben, dass es einige einfache Möglichkeiten gibt, das Haarwachstum zu Hause zu fördern. Diese Mittel umfassen:

1. Einnahme von Sägepalmenpräparaten

Sägepalme oder Serenoa repensist ein pflanzliches Heilmittel, das von der amerikanischen Zwergpalme stammt. Es kann in den meisten Drogerien als Öl oder Tablette gekauft werden. Es wird am häufigsten zur Behandlung von gutartiger Prostatahypertrophie eingesetzt. Untersuchungen legen jedoch auch nahe, dass es als Mittel gegen Haarausfall hilfreich sein kann.

In einem kleinen Fall ließen die Forscher 10 Männer mit Haarausfall täglich 200 Milligramm (mg) Sägepalmen-Weichgelpräparat einnehmen. Die Forscher fanden heraus, dass sechs von zehn Männern am Ende der Studie einen Anstieg des Haarwuchses zeigten. Nur einer von 10 Männern, denen eine Placebo (Zucker) -Pille verabreicht wurde, hatte eine Zunahme des Haarwuchses. Forscher glauben, dass Sägepalme hilft, das Enzym 5-Alpha-Reduktase zu blockieren. Zu viel von diesem Enzym ist mit Haarausfall verbunden.


Produkte zur Steigerung der Haardicke

Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat mehrere Haarausfallprodukte zur Verbesserung des Haarwachstums und der Haardicke zugelassen. Diese beinhalten:

Minoxidil (Rogaine)

Rogaine ist ein aktuelles, rezeptfreies Medikament. Es ist ein Vasodilatator und eine Chemikalie zur Öffnung des Kaliumkanals.

Es ist erwiesen, dass es das neue Haarwachstum stimuliert und dazu beiträgt, anhaltenden Haarausfall bei Männern und Frauen zu verhindern. Die Wirkung wird nach 16 Wochen maximiert, und das Medikament muss kontinuierlich angewendet werden, um den Nutzen aufrechtzuerhalten. Einige Nebenwirkungen sind:

  • Kopfhautreizung
  • unerwünschter Haarwuchs im Gesicht und an den Händen
  • schnelle Herzfrequenz (Tachykardie)

Finasterid (Propecia)

Dieses Medikament enthält einen Inhibitor der Typ-2 5-Alpha-Reduktase, der die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron (DHT) begrenzt. Eine Verringerung der DHT kann das Haarwachstum bei Männern fördern. Sie müssen dieses Medikament täglich einnehmen, um die Vorteile aufrechtzuerhalten.

Finasterid ist nicht für die Anwendung bei Frauen zugelassen, und Frauen sollten es vermeiden, zerkleinerte oder zerbrochene Finasteridtabletten zu berühren. Dieses Medikament kann bei Männern erhebliche Nebenwirkungen verursachen, darunter:


  • geringerer Sexualtrieb
  • verminderte sexuelle Funktion
  • ein erhöhtes Risiko für Prostatakrebs

Das Endergebnis

Haarausfall kann häufig sein, aber es gibt verschiedene Behandlungen, die helfen können, den Haarausfall zu verlangsamen und sogar ein Nachwachsen der Haare verursachen können.Wenn Sie sich mit Ihrem Haarausfall nicht wohl fühlen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, welche Behandlungen für Sie am besten geeignet sind.

Wir Empfehlen

Hautbiopsie: wie es gemacht wird und wann es angezeigt wird

Hautbiopsie: wie es gemacht wird und wann es angezeigt wird

Die Hautbiop ie i t ein einfache und chnelle Verfahren, da unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird und von einem Dermatologen angezeigt werden kann, um Hautveränderungen zu unt...
Idealer Gewichtsrechner

Idealer Gewichtsrechner

Da Idealgewicht i t eine wichtige Ein chätzung, die nicht nur hilft, zu ver tehen, ob ie übergewichtig oder untergewichtig i t, ondern auch Komplikationen wie Fettleibigkeit, Diabete oder og...