Autor: Robert White
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
4000 Essential English Words 1 (2nd Edition)
Video: 4000 Essential English Words 1 (2nd Edition)

Inhalt

Für die meisten Menschen ist ein langes, gesundes Leben das übergeordnete Ziel. Und wenn Sie einer von ihnen sind, möchten Sie vielleicht auf Beef Hot Dogs verzichten. Warum fragst du? Nun, eine neue Studie legt nahe, dass der Sommergenuss wertvolle Minuten Ihres Lebens nehmen könnte.

Das ist jedenfalls eine der wichtigsten Erkenntnisse aus einer kürzlich in der Zeitschrift veröffentlichten Studie Natur Essen. Für die Studie analysierten Forscher der University of Michigan mehr als 5.800 Lebensmittel und ordneten sie nach ihrer Gesundheitsbelastung (z. Die Forscher fanden heraus, dass der Austausch von 10 Prozent Ihrer täglichen Kalorien von Rindfleisch und verarbeitetem Fleisch (einschließlich chemischer Konservierungsstoffe) gegen Obst, Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte und einige Meeresfrüchte möglicherweise zu gesundheitlichen Verbesserungen führen könnte, z Leben" pro Tag. Dieser Austausch kann laut der Studie auch Ihren ernährungsbedingten CO2-Fußabdruck (auch bekannt als Ihre gesamten Treibhausgasemissionen) um 33 Prozent reduzieren.


Wenn es darum geht, nur einen Rindfleisch-Hotdog auf einem Brötchen zu essen, ergab die Studie, dass dies 36 Minuten Ihres Lebens „hauptsächlich aufgrund der nachteiligen Wirkung von verarbeitetem Fleisch“ verkürzen kann. Aber das Essen anderer Fan-Lieblingssandwiches (ja, die Forscher bezeichneten Hot Dogs im Brötchen als "Frankfurter Sandwiches") hat möglicherweise keine so negativen Auswirkungen. Es stellte sich heraus, dass Erdnussbutter- und Gelee-Sandwiches Ihr Leben pro Portion bis zu 33 Minuten verlängern können, laut der Studie, obwohl die Wahl des Brotes und der Zutaten nicht angegeben wurden.Darüber hinaus könnten Sie jedoch durch den Verzehr einer Portion Nüsse 26 Minuten „extra gesundes Leben“ gewinnen, so die Forschung.

Die Forscher teilten Lebensmittel auch in drei Farbzonen ein: grün, gelb und rot. Lebensmittel aus der Grünen Zone gelten insofern als die Besten, als sie sowohl ernährungsphysiologisch vorteilhaft sind als auch die Umwelt wenig belasten. Dazu gehören Nüsse, Früchte, Feldgemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und einige Meeresfrüchte. Lebensmittel in der gelben Zone – wie die meisten Geflügel-, Milchprodukte (Milch und Joghurt), Lebensmittel auf Eibasis und Gemüse, die in Gewächshäusern produziert werden – sind entweder „geringfügig ernährungsphysiologisch schädlich“ oder „erzeugen moderate Umweltauswirkungen“, so die Studie. Lebensmittel aus der roten Zone – wie verarbeitetes Fleisch, Rind-, Schweine- und Lammfleisch – haben einen „erheblichen“ negativen Einfluss auf Ihre Gesundheit oder die Umwelt.


Ernährungswissenschaftler sagen zwar, dass die Studie interessant ist, weisen jedoch darauf hin, dass die Lebensdauer in Bezug auf die Ernährung eine sehr schwierige Sache ist, um sie zu berechnen. „Jeder Mensch ist so einzigartig und jeder Stoffwechsel ist so einzigartig, dass ich nicht sagen würde, dass [diese Ergebnisse] für jeden Menschen eindeutig sind“, sagt Jessica Cording, M.S., R.D., Autorin von Das kleine Buch der Game-Changer: 50 gesunde Gewohnheiten zur Bewältigung von Stress und Angst.

Ehrlich gesagt haben Hot Dogs und andere verarbeitete Fleischsorten trotz dieser Forschung keinen guten Ruf, erklärt Cording. Die Weltgesundheitsorganisation listet verarbeitetes Fleisch derzeit als krebserregend für den Menschen auf, was bedeutet, dass es starke Beweise dafür gibt, dass der Verzehr das Krebsrisiko erhöht. "Verarbeitetes Fleisch wurde auch mit Herzkrankheiten und anderen Gesundheitszuständen in Verbindung gebracht", sagt Cording. (Siehe auch: Neue Forschung sagt, dass es nicht nötig ist, rotes Fleisch zu reduzieren – aber einige Wissenschaftler sind empört)

Darüber hinaus gibt es so viele andere Faktoren, die in Ihre Lebensspanne einfließen, einschließlich Ihres Aktivitätsniveaus, Ihres Schlafmusters und Ihres Stressniveaus, sagt Keri Gans, R.D.N., Autorin von Die Small-Change-Diät. Dennoch sagt Gans, dass sie das größte Problem mit der Forschung nimmt, da sie sich hauptsächlich auf nur ein Lebensmittel konzentriert.


"Anstatt ein einzelnes Lebensmittel zu dämonisieren, sollte man sich die Häufigkeit ansehen, in der es im Kontext der Gesamternährung einer Person enthalten ist", sagt sie. "Gelegentlich einen Hot Dog zu haben ist ganz anders als 365 Tage im Jahr einen Hot Dog zu haben."

Cording stimmt zu und merkt an: "Wenn es etwas ist, das Sie wirklich lieben und sich benachteiligt fühlen würden, wenn Sie es nie haben, machen Sie es zu einem gelegentlichen Leckerbissen."

Gans schlägt auch vor, zusammen mit Ihrem Hot Dog einige gesündere Lebensmittel zu sich zu nehmen. "Vielleicht ein Vollkornbrötchen mit diesem Hot Dog für ein paar Ballaststoffe, mit Sauerkraut für Probiotika belegen und einen Beilagensalat genießen", sagt sie. (Sie könnten Ihre HD auch mit diesen Sommersalatrezepten kombinieren, die keinen Salat enthalten.)

Endeffekt? Sicher, Experten sind sich einig, dass es immer eine gute Idee ist, die Menge an verarbeiteten Lebensmitteln oder Fleisch zu minimieren, die Sie essen, aber es bringt Ihnen nichts, einen unschuldigen Ballpark oder Hinterhof-Leckerei mit einer verkürzten Lebensdauer gleichzusetzen. TL; DR – Iss den verdammten Hotdog, wenn du willst.

Bewertung für

Werbung

Teilen

Was Sie über das Wechseln von Antidepressiva wissen müssen

Was Sie über das Wechseln von Antidepressiva wissen müssen

Wenn bei Ihnen eine Depreion diagnotiziert wurde, wird Ihr Arzt ie wahrcheinlich mit einem Behandlungplan für Antidepreiva wie einen elektiven erotonin-Wiederaufnahmehemmer (RI) oder einen eroton...
Verwendung von Quark in Ihrer Hautpflege

Verwendung von Quark in Ihrer Hautpflege

Quark, oft Dahi genannt, it ein Grundnahrungmittel der indichen Küche. E wird mit einem ebaren auren Produkt wie Eig oder Zitronenaft hergetellt, um Milch zu gerinnen. eit Jahren preien die Mench...