Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 19 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
Diagnose  Zwerchfellhernie
Video: Diagnose Zwerchfellhernie

Inhalt

Die angeborene Zwerchfellhernie ist durch eine bei der Geburt vorhandene Öffnung im Zwerchfell gekennzeichnet, die es den Organen aus der Bauchregion ermöglicht, sich zur Brust zu bewegen.

Dies geschieht, weil sich das Zwerchfell während der Bildung des Fötus nicht richtig entwickelt, so dass sich die im Bauchbereich befindlichen Organe zur Brust bewegen können, was die Lunge unter Druck setzen und so deren Entwicklung behindern kann.

Diese Krankheit sollte so schnell wie möglich korrigiert werden. Die Behandlung besteht aus einer Operation zur Korrektur des Zwerchfells und einer Neupositionierung der Organe.

Welche Symptome

Die Symptome, die bei Menschen mit angeborenem Zwerchfellbruch auftreten können, hängen von der Größe des Leistenbruchs sowie von dem Organ ab, das in die Brustregion gewandert ist. Daher sind die häufigsten Symptome:


  • Atembeschwerden, die durch Druck anderer Organe auf die Lunge verursacht wurden und deren ordnungsgemäße Entwicklung verhinderten;
  • Erhöhte Atemfrequenz, die Atembeschwerden ausgleicht;
  • Erhöhter Herzschlag, der auch auftritt, um die Ineffizienz der Lunge auszugleichen und eine Sauerstoffversorgung des Gewebes zu ermöglichen;
  • Blaue Hautfarbe aufgrund unzureichender Sauerstoffversorgung des Gewebes.

Darüber hinaus stellen einige Menschen möglicherweise fest, dass der Bauch stärker geschrumpft ist als normal, was auf die Bauchregion zurückzuführen ist, die sich aufgrund des Fehlens einiger Organe im Brustbereich zurückziehen kann und möglicherweise sogar den Darm enthält.

Mögliche Ursachen

Es ist noch nicht klar, was den Ursprung einer angeborenen Zwerchfellhernie hat, aber es ist bereits bekannt, dass es sich um genetische Mutationen handelt, und es wird beobachtet, dass Mütter, die sehr dünn oder untergewichtig sind, ein höheres Risiko haben, ein Kind damit zu bekommen Art der Änderung.


Was ist die Diagnose

Die Diagnose kann bereits vor der Geburt im Bauch der Mutter während eines Ultraschalls gestellt werden. Wenn es bei vorgeburtlichen Untersuchungen nicht erkannt wird, wird es normalerweise bei der Geburt diagnostiziert, wenn Symptome wie Atembeschwerden, abnormale Brustbewegungen, bläuliche Hautfarbe und andere für die Krankheit charakteristische Anzeichen und Symptome vorliegen.

Nach der körperlichen Untersuchung kann der Arzt bei Vorliegen dieser Symptome die Durchführung von Bildgebungsuntersuchungen wie Röntgenstrahlen, Magnetresonanztomographie, Ultraschall oder Computertomographie vorschlagen, um die Position der Organe zu beobachten. Darüber hinaus können Sie auch eine Blutsauerstoffmessung anfordern, um die Funktion der Lunge zu beurteilen.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Die Behandlung besteht zunächst darin, Intensivpflegemaßnahmen für das Baby durchzuführen und später eine Operation durchzuführen, bei der die Öffnung im Zwerchfell korrigiert und die Organe im Bauchraum ersetzt werden, um Platz in der Brust zu schaffen. damit sich die Lungen richtig ausdehnen können.


Artikel Für Sie

Perikarditis: Wie man jeden Typ identifiziert und behandelt

Perikarditis: Wie man jeden Typ identifiziert und behandelt

Perikarditi i t die Entzündung der Membran, die da Herz bedeckt, auch bekannt al Perikard, die ehr tarke chmerzen in der Bru t verur acht, ähnlich einem Herzinfarkt. Im Allgemeinen umfa en d...
Wie man die Wunde im Mutterleib behandelt

Wie man die Wunde im Mutterleib behandelt

Für die Behandlung von Wunden in der Gebärmutter kann e erforderlich ein, gynäkologi che, anti epti che alben auf der Ba i von Hormonen oder Produkten aufzutragen, die zur Heilung der L...