So verbringen Sie ein gesundes Wochenende in Island
Inhalt
- Fang das große Spiel.
- Wandern Sie im Thingvellir-Nationalpark.
- Haben Sie eine "Gesunde Maria".
- Schwitzen wie ein Einheimischer.
- Bewertung für
Die Landung in Island fühlt sich an, als würde man auf einem anderen Planeten landen. Oder vielleicht in Game of Thrones. (Was eigentlich ziemlich genau ist, da die Show dort gedreht wird.) Bevor ich überhaupt vom Laufsteg gehe, kann ich sehen, warum Island einer der Instagram-würdigsten Orte der Erde ist - das felsige schwarze vulkanische Gelände trifft auf die tiefe blaugrüne Arktis Gewässer sind reif zum Schnappen. Aber es ist die Zeit, die Sie ohne Ihr Telefon verbringen, die ein Wochenende in Island zu einem unvergesslichen Ausflug macht.
Als Land ist Island gleichzeitig wild und gemütlich. Mit einer Gesamtbevölkerung von 334.000 (das entspricht etwa der Größe von St. Louis) könnten Sie problemlos den ganzen Tag damit verbringen, durch riesige Vulkantäler zu wandern, ohne eine einzige Menschenseele zu sehen. Aber geh in Reykjavik in eine Kneipe und schnell wird klar, dass dies die Art von Ort ist, an dem sich jeder zu kennen scheint und sich gegenseitig anfeuert.
In diesem Jahr hat Island Geschichte geschrieben, indem es sich für die WM 2018 qualifiziert hat – das kleinste Land, das jemals den Cut geschafft hat. Zur Feier hat Icelandair Team Iceland Stopover ins Leben gerufen, eine Reihe von 90-minütigen Erlebnissen (denken Sie an Wanderungen und heiße Quellen unter dem Radar), die von Fußballspielern des Team Iceland entworfen wurden und die Sie zur Inspiration nutzen oder mit einem Guide buchen können. So oder so, Sie werden auf jeden Fall in den lokalen Geist kommen. (Verwandt: Wie man eine aktive Hochzeitsreise plant, ohne auf Romantik und Entspannung zu verzichten)
Hier sind vier Dinge, die Sie an einem Wochenende in Island nicht verpassen sollten.
Fang das große Spiel.
Auch wenn Sie Freitagabende normalerweise nicht damit verbringen, Fußballspiele zu sehen, sollten Sie in Island eine Ausnahme machen - dies ist der richtige Ort in Reykjavik. Da das Land so klein ist, fühlt sich das Betreten des Stadions eher wie ein Spiel der High School an als ein Spiel der Profiliga. Aber genau das ist der Grund, warum Sie gehen sollten.
Zunächst einmal sind Sie ganz nah am Geschehen – wir sprechen über die Fähigkeit, die kompetitive Grimasse in den Gesichtern der Spieler zu sehen, wenn sie gegeneinander antreten. Auch wenn Sie sich nicht so gut im Spiel auskennen, ist es schwer, sich nicht in jeden nervenaufreibenden Versuch auf das Tor hineinzuziehen. Es ist intensiv, ansteckend und großartig. Erwarten Sie in der Zwischenzeit auf der Tribüne etwas ernsthaften Geist und bereiten Sie sich darauf vor, Ihren Wikinger-Beifall auszulösen.
Wandern Sie im Thingvellir-Nationalpark.
Wenn Sie denken, dass Sie einige coole Wanderungen gemacht haben, bereiten Sie sich darauf vor, dass Ihre Messlatte höher liegt. Der Thingvellir-Nationalpark, ein UNESCO-Weltkulturerbe, liegt in einem sogenannten Rift Valley, eingebettet zwischen Vulkanen und Gletschern. Dieses Land markiert die Kluft zwischen der eurasischen und der nordamerikanischen Kontinentalplatte - Sie können also buchstäblich an einem Tag von Europa nach Nordamerika wandern. Obwohl es sich um ein Tal handelt, ist das Gelände uneben, gestreift von "Rissen" (auch bekannt als felsige Schluchten), die von den sich verschiebenden Kontinentalplatten gebildet werden. (Verwandt: Diese beiden Frauen verändern das Gesicht der Wanderbranche)
Wenn Sie noch mehr Nervenkitzel suchen, können Sie dort sogar schnorcheln. Es ist einer der wenigen Orte auf der Welt, an dem Sie zwischen zwei Kontinenten tauchen können (und tatsächlich Nordamerika und Europa gleichzeitig berühren). Ja, das Wasser ist eiskalt (keine Sorge, Sie tragen einen Trockenanzug). Aber das Wasser wird von Gletscherquellen gespeist, was bedeutet, dass es zu den kristallklarsten Gewässern gehört, die Sie jemals sehen werden. Tatsächlich kann man direkt daraus trinken. Erfrischender AF.
Haben Sie eine "Gesunde Maria".
Bei all dem Wandern kommt bestimmt Appetit auf. (Und eine Erkältung – wie mein Fahrer mir sagte, ändert sich das Wetter in Island alle fünf Minuten und er machte keine Witze. Bringen Sie viele Schichten und Regenkleidung mit.) Island hat keinen Mangel an fantastischer Küche (frischeste Meeresfrüchte. Ever.), aber für eine veggiefreundlichere Option ist Friðheimar Farm der Ort zum Aufwärmen.
In einem weitläufigen Gewächshaus voller Tomatenreihen können Sie sich mit einer "Healthy Mary" -grüne Tomate, Gurke, Honig, Limette und Ingwer - und einer Portion grünem Tomaten-Apfelkuchen aufladen. Verglichen mit der kargen Landschaft draußen fühlt sich das Farm-meets-Restaurant an, als würde man irgendwo südlich des Äquators ein Gewächshaus betreten.
Schwitzen wie ein Einheimischer.
Blue Lagoon bekommt viel Aufmerksamkeit - aus gutem Grund. Das geothermische Spa wurde als eines der 25 Weltwunder bezeichnet (und es sorgt für ein Killer-Instagram). Um jedoch einige Reisepunkte abseits der ausgetretenen Pfade zu sammeln, begeben Sie sich zu einer der beliebtesten heißen Quellen der Einheimischen. (Verwandt: Crystal Spa-Behandlungen sind der neueste Schönheitstrend, den Sie ausprobieren müssen)
Laugarvatn Fontana, etwa eine Stunde außerhalb von Reykjavik, ist ein Wellness-orientiertes Wasserloch, in dem Sie die lokale Kultur genießen können, während Sie das geothermische Wasser genießen. Historisch gesehen haben die heißen Quellen eine wichtige Rolle in der isländischen Kultur gespielt, indem sie Gemeinschaften zusammenbringen, um Geschichten auszutauschen und neue Energie zu tanken.
Zu dieser Tradition gehört auch der Erhalt der Geothermie-Bäckerei. Da es so viele heiße Quellen gibt, die durch den felsigen Boden sprudeln, können Sie den Boden buchstäblich als Ofen verwenden. Ja, ernsthaft. Die Einheimischen machen "Lavabrot", eine Kaffeekuchensorte, die 24 Stunden lang in einem Metalltopf unter der Erde gebacken wird. Das dampfende Brot, das aus der Erde aufsteigt, wird am besten mit Butter serviert.