Der gesunde Leitfaden zum Kauf, Kochen und Essen von Bison
Inhalt
Protein ist ein Makronährstoff, der ein wesentlicher Baustein für die Ernährung ist und besonders für aktive Frauen wichtig ist, da er Sie satt hält und die Muskelregeneration nach einem harten Training unterstützt. Wenn Ihnen also das alte Grillhähnchen langweilig ist und Sie nach einer Alternative zu Ihrem mageren Putenhack suchen, sollten Sie in Ihrem Einkaufswagen und auf Ihrem Teller ein wenig Platz für Bisons schaffen. (Aber zuerst: Ist rotes Fleisch *Wirklich* schlecht für Sie?)
„Mit Bison erhalten Sie das Beste aus beiden Welten: Sie können den Geschmack von rotem Fleisch mit einem Nährwertprofil genießen, das eher dem von Hühnchen ähnelt“, sagt Christy Brissette, R.D., Präsidentin von 80 Twenty Nutrition. Eine drei Unzen Portion von 90 Prozent magerem Rinderhackfleisch hat etwa 180 Kalorien und 10 Gramm Fett, während ein mit Gras gefütterter Bison-Burger der gleichen Größe etwa 130 Kalorien und 6 Gramm Fett (und satte 22 Gramm Protein) hat. , sagt Brissette. (Zum Vergleich: Ein zu 93 Prozent magerer Truthahnburger hat 170 Kalorien und 10 Gramm Fett.) Sie können auch magerere Bisonstücke mit etwa 130 Kalorien und 2 Gramm Fett für eine 3-Unzen-Portion finden.
Es ist insbesondere für aktive Frauen eine kluge Wahl, da Bison dunkler ist als Rindfleisch - ein Hinweis darauf, dass es mehr Eisen enthält. "Frauen im Alter von 14 bis 50 Jahren brauchen mehr als doppelt so viel Eisen wie Männer", sagt sie. "Wenn Sie viel trainieren, brauchen Sie möglicherweise noch mehr, da intensive Aktivität rote Blutkörperchen zerstören kann." Bisonfleisch enthält auch mehr Zink als Rindfleisch, ein Nährstoff, der für den Aufbau eines starken Immunsystems wichtig ist. Abgesehen von dem starken Nährwertprofil wird Bison auch tendenziell mit Gras gefüttert, wodurch das Fleisch mehr entzündungshemmende Omega-3-Fettsäuren und weniger Fett enthält als Fleisch von mit Getreide gefütterten Tieren, fügt Brissette hinzu. Außerdem erhalten die Tiere keine Antibiotika oder Hormone, sodass Sie wissen, dass Sie nichts "Extra" bekommen.
Leider ist Bison nicht so zugänglich wie Rindfleisch. Wenn Sie es also nicht in einem großen Supermarkt finden, versuchen Sie es beim Metzger, bestellen Sie es online bei Orten wie Omaha Steaks oder kaufen Sie bei Costco ein, das KivaSuns Bisonfleisch verkauft. Sie können sogar Bison Jerky für einen schnellen Snack probieren. Suchen Sie nach Marken ohne Nitrate und solchen, die weniger als 400 mg Natrium pro Portion enthalten, sagt Brissette.
Das magere Fleisch findet auch seinen Weg auf die Speisekarten von Restaurants wie Ted's Montana Grill und Bareburger, aber wenn Sie es selbst zubereiten, denken Sie daran, es langsam und langsam zu kochen, damit es saftig bleibt - mageres Fleisch neigt dazu, schneller auszutrocknen . Eine gute Möglichkeit, Bisonfleisch feucht zu halten, besteht darin, es bei höherer Hitze anzubraten und dann langsam bei schwacher Hitze zu kochen, bis es eine sichere Innentemperatur von 160° erreicht, sagt Brissette.
Bereit zum Kochen? Probieren Sie eines dieser 5 Rezepte für gesundes Rindfleisch und ersetzen Sie das Rindfleisch für Bison!