Autor: John Webb
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Slow Food: Gute, Saubere und Faire Lebensmittel für Alle
Video: Slow Food: Gute, Saubere und Faire Lebensmittel für Alle

Inhalt

Hier ist die Geschichte einer Frau über die Akzeptanz der Slow-Food-Bewegung, die sich auf die gesamte Erfahrung des Genusses gesunder Lebensmittel konzentriert.

Noch bevor ich aus Versehen ein Glas Salz in meinen Rucolasalat schüttete und mein Holzlöffel im Mixer verstümmelt wurde, wusste ich, dass es eine Herausforderung sein würde, etwas namens "Slow Food-Bewegung" anzunehmen. Diese Bewegung ist ein Gegenmittel für uns alle, die Mahlzeiten in hektische Zeitpläne stopfen und sich kaum Gedanken über das Essen machen, außer fette Gramm und Portionen Obst und Gemüse zu zählen.

Eine Gruppe von Liebhabern gesunder Lebensmittel gründete Mitte der 80er Jahre Slow Food International in Italien, eine Reaktion auf den Bau eines McDonald's im historischen Rom. Der Leitgedanke: Lebensmittel und kulinarische Traditionen zu schützen und Essen als genussvolles, soziales Erlebnis zu behandeln.Heute gewinnt die Gruppe weltweit an Dynamik, insbesondere in den Vereinigten Staaten, wo Fast-Food-Gewohnheiten im Überfluss vorhanden sind.

Das Ziel ist nicht langsam zu kauen (obwohl das keine schlechte Idee ist), sondern sich Gedanken zu machen was man isst, wie man es zubereitet und wer mit isst. Ihre Einkaufsliste für gesunde Lebensmittel sollte keine Dinge wie Tiefkühlgerichte und Konserven enthalten, sondern selbst angebaute, regionale gesunde Lebensmittel wie Pfirsiche oder sogar ein gutes Stück Steak vom örtlichen Metzger.


Es gibt keine spezielle Diät, und selbst die kulinarisch anspruchsvollsten von uns können wöchentlich an der Slow-Food-Bewegung teilnehmen, indem sie auf Bauernmärkten einkaufen oder mit Freunden ein hausgemachtes Essen mit frischen Zutaten genießen. „Die Leute geben mehr für Urlaub, Kleidung und Computer aus als für gutes Essen“, sagt Patrick Martins, Präsident von Slow Food USA. "Am Ende sollte dieses Geld für den Kauf hochwertiger Lebensmittel verwendet werden, die ihnen ein gutes Gefühl geben."

Gesundheitsexperten sind sich einig. "Die Leute verschlingen alles vor ihnen, weil sie auf Reisen oder bei der Arbeit sind und nicht wissen, wann sie wieder essen", sagt Ann M. Ferris, Ph.D., RD, Professorin für Ernährungswissenschaften an der Universität von Connecticut.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie eine Einkaufsliste für gesunde Lebensmittel erstellen.[header = Einkaufsliste für gesunde Lebensmittel: Fügen Sie Ihrem Leben wieder gesunde Lebensmittel hinzu und genießen Sie es!]

Eine Slow-Food-Diät beginnt damit, die Einkaufsliste für gesunde Lebensmittel zu erobern und sowohl gesunde Lebensmittel als auch eine entspannte Atmosphäre in den Alltag zu integrieren.

Darüber hinaus, fügt sie hinzu, sehen die Menschen Essen nicht mehr als Werkzeug, um in Form und Gesundheit zu bleiben. "Sie kommen um 8 oder 9 Uhr von der Arbeit, verhungern und essen dann. Es bleibt keine Zeit, das Essen zu verdauen oder überschüssige Kalorien abzubauen. Unsere Bevölkerung versteht nicht mehr, was wirklich gutes Essen sein kann."


Zugegeben, ich war ein Opfer. Mit langen Arbeitswochen und zweifelhaftem Kochtalent war schnelles Essen mein MO. Doch mein Essen mit hoher Oktanzahl forderte seinen Tribut: Mein Energielevel und mein Schlafmuster schwankten von Tag zu Tag stark. Unter Anleitung von Martins und www.slowfood.com war ich bereit, der Bewegung für ein paar Tage eine Chance zu geben. Aber zuerst musste ich einkaufen.

Slow-Food-Bewegung Tag 1, Donnerstag

Da ich meinen Ofen hauptsächlich zum Aufwärmen von Pizza verwende, entscheide ich mich, meine Slow-Food-Diät mit etwas Einfachem zu beginnen: einem Abendsalat. Eingesackter Salat aus dem Lebensmittelgeschäft kommt mir wie ein Ausrutscher vor, also schlendere ich zur Mittagszeit zum Bauernmarkt in der Nähe meines Büros in Manhattan, wo ich eine Tüte mit frischem Spinat von einer New Jersey-Farm und Tomaten für 2,80 US-Dollar für 2,80 US-Dollar pro Pfund finde. (Kein schlechtes Geschäft. Welches respektable Restaurant in Manhattan würde mir einen Spinatsalat für weniger als 5 US-Dollar verkaufen?)

Der Salat ist einfach und in Kombination mit frischem Brot vom örtlichen Bäcker bemerkenswert sättigend. An diesem Abend las ich das Slow-Food-Manifest, das beschreibt, wie Fast Life „unsere Gewohnheiten stört, die Privatsphäre unserer Häuser durchdringt und uns zwingt, Fast Food zu essen“. Das Manifest sagt nichts über Desserts, aber irgendwie vermute ich, dass Oreos nicht auf der Einkaufsliste für gesunde Lebensmittel stehen. Dann erinnere ich mich an etwas, was Martins sagte: "Hausgemachtes Essen bringt Menschen zusammen." Kekse, denke ich. Ich werde Kekse machen. Jeder bei der Arbeit wird beeindruckt sein.


Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie eine Person langsam und genussvoll gesunde Lebensmittel in ihr Leben integriert hat.

Erfahren Sie mehr über den Weg einer Frau, langsame gesunde Lebensmittel in ihren gesamten Lebensstil zu integrieren.

Slow-Food-Bewegung Tag 2, Freitag

"Du hast diese gemacht?" Meine Kollegin Michelle hält meinen Keks, als wäre er giftig. Die Leute versammeln sich um meine Kabine und starren auf den Tupperware-Behälter. Schließlich probiert ein mutiger 20-Jähriger einen aus. Er kaut. Ich halte den Atem an. Er grinst und greift nach einem anderen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mich vielleicht häuslich fühlen.

Den ganzen Tag über esse ich weiterhin kleine Mahlzeiten: ein Stück gegrillter Fisch zum Mittagessen, frisches Obst vom Verkäufer. Ich stelle fest, dass mein Energielevel am Nachmittag, wenn ich normalerweise einen Latte schnappe, um wach zu bleiben, immer noch hoch ist. An diesem Abend, nachdem ich es zum ersten Mal seit einer Woche ins Fitnessstudio geschafft habe, kaufe ich eine Flasche Rotwein für 15 US-Dollar, die lokal in Long Island, NY, hergestellt wird (Slow Food fördert die Unterstützung regionaler Weinberge.) Und mit Ratschlägen von meinem örtlichen Metzger als mein gesunde Ernährung, schaffe ich es, ein respektables Rib-Eye-Steak mit Olivenöl und Rosmarin zuzubereiten. Insgesamt schmeckt das Essen sauberer als zum Mitnehmen, und es gibt sogar Reste. Das Beste daran ist, dass ich um 21 Uhr mit dem Essen fertig bin. und um 23 Uhr im Bett, viel früher, als wenn ich in ein Restaurant gegangen wäre. Nachts schlafe ich ruhig.

Ermutigt plane ich für den nächsten Abend eine Dinnerparty mit leckeren Slow-Health-Foods.

Slow-Food-Bewegung Tag 3, Samstag

"Du hast was?" Meine Mutter ist am Telefon.

„Eine Dinnerparty“, antworte ich. "Was stimmt damit nicht?"

Sie kichert. "Bitte rufen Sie einfach an und sagen Sie mir, was passiert."

Um 17 Uhr habe ich Zutaten vom lokalen Markt gesammelt, um gesunde Lebensmittel zuzubereiten: Risotto und Shrimps in einem Gurkensaft, dazu Rucolasalat. Meine Freundin Kathryn, die eigentlich den Unterschied zwischen Backpulver und Natron kennt, hat sich zur Betreuung bereit erklärt. Meine Aufgabe ist es, Gurken zu schälen und im Mixer zu pulverisieren. Das ist mühsam, also stoße ich, um die Sache zu beschleunigen, mit einem Holzlöffel in die Gurken, während der Mixer rührt. Dann scheint es zu funktionieren... Crack! Ich springe zurück und Gurkenstücke spritzen durch die Küche. Kathryn eilt herbei und stellt den Mixer ab. Sie zieht ein Stückchen des Löffels aus dem breiigen Saft und sieht mich an. „Warum gehst du nicht duschen“, schlägt sie vor.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was bei der Dinnerparty passiert!

Befriedigendes Slow Food: Sehen Sie, was mit einer Mischung aus gesundem Essen, guten Freunden und einer entspannten, gemütlichen Atmosphäre passiert.

Nachdem meine Gäste angekommen sind, bereite ich den Salat zu. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis das Salz nicht aus dem Shaker kommt. Ungeduldig klopfe ich darauf. Die Oberseite springt ab und Salzkristalle gießen in den Rucola. Ich suche sie aus und hoffe, dass es niemand bemerkt.

Trotz meiner hastigen Pannen ist der Abend entspannter als ein Essen im Restaurant. In Restaurants beeilen wir uns zu bestellen, schlucken unser Essen herunter und bezahlen die Rechnung. Ohne Unterbrechungen durch Kellner oder Hintergrundgeräusche (abgesehen von gelegentlichem Salzen) verweilen wir heute Abend bis 12.30 Uhr im Gespräch . Warum mache ich das nicht öfter? Ich wundere mich.

Slow-Food-Bewegung Tag 4, Sonntag

Das Geschirr, deshalb. Das ist der einzige Punkt, vor dem mich die Führungskräfte von Slow Food nicht gewarnt haben. Wir hatten nicht so viel zu essen – wie kommt es zu so einem großen Durcheinander?

Ich lasse alles und fahre Rad. Nach mehreren Runden im Central Park fühle ich mich stärker als sonst. Ich habe Hunger, aber der Gedanke, frische Produkte zu finden oder eine andere Mahlzeit zu probieren, ist zu viel. Ich schleiche zu einem Straßenhändler und hole mir einen Hot Dog. Überraschenderweise ist er entzückt, wenn ich das Martins gestehe. Ein New Yorker Hot Dog ist zwar nicht das nahrhafteste unter den gesunden Lebensmitteln, aber lokal, frisch und unterstützt eine regionale Tradition. "Da gibt es eine Geschichte. Es ist ein fester Bestandteil der Nachbarschaft", sagt Martins.

Nun, vielleicht ist das Zeug der Slow Food Bewegung doch gar nicht so schwer.

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen.

Warum Sie während der Quarantäne so viele seltsame Träume haben, laut Schlafexperten

Warum Sie während der Quarantäne so viele seltsame Träume haben, laut Schlafexperten

Ver teckt zwi chen Coronaviru - chlagzeilen über die Verbreitung von COVID-19 und Möglichkeiten, Ihre eigene Ge icht ma ke zu ba teln, haben ie wahr cheinlich ein weitere gemein ame Thema in...
Rosario Dawsons Passion Project und die V-Day-Kampagne

Rosario Dawsons Passion Project und die V-Day-Kampagne

Die prominente Aktivi tin Ro ario Daw on dient ihrer Gemeinde fa t o lange, wie ie ich erinnern kann. Geboren in einer ehr laut tarken und liberal ge innten Familie, wurde ie in dem Glauben erzogen, d...