"Hangry" ist jetzt offiziell ein Wort im Merriam-Webster-Wörterbuch

Inhalt
über GIPHY
Wenn Sie jemals "Hangry" als Entschuldigung für Ihre unerklärlich schrecklichen Stimmungsschwankungen im Laufe eines bestimmten Tages benutzt haben, haben wir großartige Neuigkeiten für Sie. Merriam-Webster fühlt sich vollkommen in Ihre Emotionen ein und hat den Begriff offiziell legitimiert, indem er ihn ins Wörterbuch aufgenommen hat. (Aber in Wirklichkeit gibt es mehrere Hungerstadien, und wir können Ihnen dabei helfen, sich in jeder einzelnen zurechtzufinden.)
"Hangry" ist zu einem Adjektiv geworden, das als "reizbar oder wütend wegen Hunger" definiert wird. Ziemlich genau richtig, wenn Sie uns fragen - und die Leute auf Twitter können nicht mehr zustimmen. (ICYWW, das passiert, wenn der Hunger zum Aufhänger wird.)
"Die Welt ist gerade besser geworden", schrieb eine Person. "Endlich ist es passiert!" sagte ein anderer.
Die gute Nachricht ist, dass "Hangry" nicht einmal annähernd der einzige Begriff im Zusammenhang mit Lebensmitteln ist, der dieses Jahr offiziell gemacht wurde. (Verwandt: ENDLICH - Alle Essens-Emojis, auf die Sie gewartet haben)
"Avo" für Avocado, "marg" für Margarita und "guac" (wie wir Ihnen sagen müssen, wofür das steht) sind jetzt auch am Taco-Dienstag legitim - laut Merriam jedenfalls. Einige andere bemerkenswerte Zusätze sind "Zoodle" ("ein langer, dünner Streifen Zucchini, der einer Schnur oder einem schmalen Band von Nudeln ähnelt"), "Mocktail" ("ein alkoholfreier Cocktail") und "Hophead" ("Bierliebhaber").Feinschmecker, freut euch!