Autor: John Webb
Erstelldatum: 15 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Kann Händedesinfektionsmittel das Coronavirus tatsächlich abtöten? - Lebensstil
Kann Händedesinfektionsmittel das Coronavirus tatsächlich abtöten? - Lebensstil

Inhalt

N-95-Masken sind nicht das Einzige, was angesichts des kontinuierlichen Anstiegs von COVID-19-Coronavirus-Fällen aus den Regalen fliegt. Das neueste Essential auf scheinbar jedermanns Einkaufsliste? Händedesinfektionsmittel – und zwar so sehr, dass es in den Läden einen Mangel gibt, so DieNew York Times.

Da es als Anti vermarktet wirdbakteriell und nicht antiviral, fragen Sie sich vielleicht, ob Händedesinfektionsmittel tatsächlich das Potenzial haben, das gefürchtete Coronavirus abzutöten. Kurze Antwort: ja.

Es gibt eine solide Menge an Forschungen, die die Tatsache belegen, dass Händedesinfektionsmittel einige Viren abtöten können, und es hat definitiv einen Platz in der Coronavirus-Prävention, sagt Kathleen Winston, Ph.D., R.N., Dekanin für Krankenpflege an der University of Phoenix. In einer im veröffentlichten Studie Zeitschrift für Infektionskrankheiten, Händedesinfektionsmittel war unter anderem bei der Abtötung einer anderen Art von Coronavirus, des Middle East Respiratory Syndrome Coronavirus, wirksam. (Verwandt: Ist Coronavirus so gefährlich, wie es sich anhört?)


Und wenn Sie weitere Klarheit brauchen, schauen Sie sich einfach TikTok an (ja, Sie haben richtig gelesen). Kürzlich hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Social-Media-App genutzt, um „zuverlässige“ Ratschläge zu geben, wie Sie sich während des Ausbruchs des Coronavirus schützen können. "Reinigen Sie Ihre Hände häufig mit einem alkoholbasierten Handreinigungsprodukt wie einem Gel oder waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife", sagt Benedetta Allegranzi, technische Leiterin der Infektionsprävention und -kontrolle, im Video. (Ähm, können wir uns bitte einen Moment Zeit nehmen, um zu wissen, dass WER TikTok beigetreten ist? Ärzte übernehmen auch die App.)

Händedesinfektionsmittel können zwar hilfreich sein, aber das Händewaschen mit Wasser und Seife ist immer noch die beste Wahl, um Keime zu vermeiden. „In Gemeinschaftsumgebungen, in denen Einzelpersonen mit Lebensmitteln umgehen, Sport treiben, arbeiten oder Hobbys im Freien nachgehen, sind Händedesinfektionsmittel nicht wirksam“, sagt Winston. "Händedesinfektionsmittel kann einige Keime entfernen, aber es ist kein Ersatz für Seife und Wasser." Wenn Sie jedoch kein H20 und keine Seife erzielen können, ist ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) eine sichere zweite Wahl. Stichwort "alkoholbasiert". Wenn Sie in der Lage sind, im Laden gekauftes Händedesinfektionsmittel zu ergattern, sollten sowohl die CDC als auch Winston sicherstellen, dass es mindestens 60 Prozent Alkohol enthält, um den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten. (Verwandt: Die häufigsten Coronavirus-Symptome, auf die man laut Experten achten sollte)


Unterdessen ist die Google-Suche nach "selbstgemachtem Händedesinfektionsgel" gestiegen, zweifellos, weil die Geschäfte ausverkauft sind. Aber kann DIY-Schutz genauso gut gegen das Coronavirus wirken? Wenn nötig, stellen Sie Ihr eigenes Händedesinfektionsgel her cein funktionieren, aber Sie laufen Gefahr, eine Formel zu entwickeln, die nicht so effektiv ist wie kommerzielle Optionen, erklärt Winston. (Verwandt: Kann eine N95-Maske Sie tatsächlich vor dem Coronavirus schützen?)

"Die Hauptsorge ist der Alkoholanteil", sagt sie. "Sie können die Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln verdünnen, indem Sie zu viele Inhaltsstoffe wie ätherische Öle und Duftstoffe hinzufügen. Wenn Sie sich die effektivsten Handelsmarken ansehen, haben sie nur minimale Inhaltsstoffe." Wenn Sie antivirales Kunsthandwerk betreiben möchten, indem Sie Ihre eigenen mischen, stellen Sie sicher, dass Alkohol mehr als 60 Prozent der Menge der von Ihnen verwendeten Zutaten ausmacht. (Die WHO hat auch ein Rezept für Händedesinfektionsmittel online – obwohl es ziemlich ausrüstungs- und schrittintensiv ist.)


Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihre Gegend von einem Mangel an Händedesinfektionsmitteln betroffen ist, können Sie sicher sein, dass das Händewaschen mit Wasser und Seife eine noch bessere Option ist.

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.

Bewertung für

Werbung

Das Meiste Lesen

Wie Sie mit einem spontanen Urlaub Geld und Stress sparen können

Wie Sie mit einem spontanen Urlaub Geld und Stress sparen können

Laut einer tudie der Emory Univer ity i t un er Gehirn darauf au gelegt, ich nach dem Unerwarteten zu ehnen und von ihm begei tert zu ein. De halb heben ich pontane Erlebni e von den geplanten ab – un...
3 Wörter, die eine gesunde Ernährung vereinfachen

3 Wörter, die eine gesunde Ernährung vereinfachen

Ge unde Ernährung nicht er cheinen al ob e o chwer ein ollte, oder? Doch wie viele von un haben un eren Kühl chrank geöffnet, nur um fe tzu tellen, da der alat, den wir gekauft haben, c...