So holen Sie das Beste aus Ihrem Trockenshampoo heraus
Inhalt
Wenn Sie noch kein Trockenshampoo verwenden, verpassen Sie etwas. Ein typisches Beispiel: Das ölabsorbierende, stilverlängernde Produkt kann Ihnen helfen, fünf Tage lang das Haarewaschen zu vermeiden. Auch wenn Sie dieses vielseitige Wunderprodukt bereits in Ihrem Haarpflege-Arsenal haben, können Sie es möglicherweise nicht optimal nutzen, wenn Sie das falsche Trockenshampoo für sich kaufen oder es falsch verwenden. Glücklicherweise erklärt die YouTube-Beauty-Bloggerin Stephanie Nadia die Verhaltensregeln für Trockenshampoo.
Das Wichtigste zuerst, kaufen Sie nicht blind das erste Trockenshampoo, das Sie in der Drogerie finden oder das Ihr Freund besessen ist. Trockenshampoos sind für bestimmte Haartexturen, -farben und mit unterschiedlichen Zielen konzipiert, also wähle das richtige für dich aus. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos: Es gibt voluminöse Versionen für feines Haar, schwarze Versionen für dunkles Haar und lose Haarpuder für diejenigen, die sich für Bio entscheiden möchten. (Hier sind die besten Trockenshampoos nach dem Training für jedes Haarbedürfnis.)
Einige andere wichtige Tipps: Sprühen Sie das Trockenshampoo nicht überall. Obwohl es sicherlich nicht schaden kann, da es hilft, eine allumfassende Textur zu verleihen, wenn es der gerade gewaschene Look ist, den Sie suchen, teilen Sie die Wurzeln und sprühen Sie sie ein, dann bürsten Sie sie mit einer Wildschweinborstenbürste aus, um das gesamte Aufbauöl des Haares zu absorbieren und die Wurzeln dabei voluminisieren. Vergiss nicht, das Trockenshampoo auch in deinen Scheitel einzuarbeiten, um zusätzliches Volumen (und ein super-sauberes Aussehen) zu erhalten. Ein weiterer Trick: Sprühen Sie Trockenshampoo direkt auf die Bürste, warten Sie einige Minuten und verwenden Sie dann eine Zick-Zack-Bewegung, um Textur hinzuzufügen und sicherzustellen, dass das Produkt vollständig einzieht. Wenn du ein loses Trockenshampoo-Pulver verwendest, trage es mit einem flauschigen Make-up-Pinsel auf deine Haarwurzeln auf, um weiße Puderflecken zu vermeiden, die sich schwer mit dem Rest deines Haares mischen lassen.
Damit das Trockenshampoo vollständig absorbiert wird, können Sie es auch nachts auf die Wurzeln auftragen, damit das Haar morgens fertig ist. Was auch immer Sie tun, berühren Sie danach einfach nicht die Wurzeln – die Öle Ihrer Hand werden auf Ihr Haar übertragen und all Ihre harte Arbeit zunichte gemacht. Ein paar andere Trockenshampoo-Fehler, die Sie um jeden Preis vermeiden sollten? Auf nasses Haar sprühen oder zu sehr auf Trockenshampoo angewiesen sein (ähm, schuldig wie angeklagt), was im Winter Ihre Kopfhaut austrocknen und Schuppen verursachen kann.