Menschen bekommen COVID-Impfstoff-Tattoos, um zu feiern, dass sie ihre Spritze bekommen
Inhalt
Nachdem Sie den COVID-Impfstoff erhalten haben, haben Sie vielleicht den Drang verspürt, von den Dächern zu schreien, dass Sie offiziell für den heißen Vax-Sommer bereit sind – oder zumindest der Welt über einen Instagram- oder Facebook-Post davon zu erzählen. Nun, einige Leute gehen noch einen Schritt weiter… ok vielleicht ein paar Schritte weiter.
Die Leute haben sich COVID-Impfstoff-Tattoos stechen lassen, um allen zu zeigen, dass sie geimpft sind, einschließlich Designs wie Bandagen über der Stelle an ihrem Arm, an der sie geimpft wurden, oder das Datum, an dem sie geimpft wurden, zusammen mit dem Namen der Marke (#pfizergang). Eine Person ließ sich sogar ihren gesamten Impfausweis auf den Arm drucken. (Verwandt: Warum sich manche Menschen gegen eine Impfung entscheiden)
Als Gesundheitsexperte, der im letzten Jahr an vorderster Front von COVID-19 gearbeitet hat, freut sich Michael Richardson, M.D., ein Anbieter von One Medical, dass die Menschen Tätowierungen verwenden, um an ihre Impfstoffe zu erinnern. „Der Erhalt eines COVID-19-Impfstoffs ist sicherlich ein Grund zum Feiern, da dies ein großer Schritt nach vorne ist, um uns zu helfen, die Pandemie zu überwinden und das zurückzugewinnen, was wir im letzten Jahr verloren haben“, sagt er und scherzt: „Ich denke, ich werde es brauchen darüber nachzudenken, meinen Patienten, die mit der Impfung fertig sind, jetzt Tätowierungen zu verschreiben."
Trotzdem – Ihre Vax-Karte auf Ihrem Arm einfärben zu lassen, scheint ziemlich wild zu sein, oder? Jeff Walker, Künstler in der Bearcat Tattoo Gallery in San Diego, ist der Meister hinter dem jetzt viralen Impfkarten-Tattoo. Als der Kunde darum bat, sich seine Vax-Karte auf den Arm tätowieren zu lassen, fand Walker das ziemlich lustig. "Natürlich ist das eine Art Scherztattoo, und obwohl ich es für wichtig halte, dass die Leute alle Arten von Impfungen bekommen, ist es trotzdem ein Witz", sagt er. "Ich denke, dass es ein bisschen extrem ist, sich so ein Tattoo zu machen, es sei denn, Ihr Ziel ist es, in den nächsten Wochen kostenlose Getränke an der Bar zu bekommen und anderen Kunden Ihre neue Tinte zu zeigen." (Verwandt: United verschenkt kostenlose Flüge an geimpfte Passagiere)
Dies war Walkers erste Anfrage nach einem COVID-19-bezogenen Tattoo. "Die Tatsache, dass er die Impfkarte genau so kopieren wollte, wie sie ist, gleich groß, auf die Haut, klang nach einer lustigen Herausforderung", sagt er. Die Buchstaben waren so klein, dass er die meiste Zeit freihändig tätowieren musste. Aber stellt dieses spezielle Tattoo ein Datenschutzrisiko dar? "Als Arzt respektiere und liebe ich das Engagement für die öffentliche Gesundheit, wenn jemand darüber nachdenkt, sich seinen Impfausweis auf den Körper tätowieren zu lassen. Ich würde dies jedoch nicht empfehlen", sagt Dr. Richardson, da diese Art von persönlichen Informationen sichtbar sind auf Ihrem Körper könnte Sie einem Identitätsdiebstahl ausgesetzt sein.
Egal, ob Sie hoffen, eingefärbt zu werden, um Ihre Vax zu feiern, oder einfach nur eine neue Tätowierung wollen, Sie fragen sich vielleicht: Ist es sicher, sich nach einer COVID-19-Impfung tätowieren zu lassen? Dr. Richardson sagt, dass nach Erhalt eines COVID-19-Impfstoffs keine medizinisch angezeigte Wartezeit für das Tätowieren bekannt ist. „Dennoch empfehle ich, nach Abschluss Ihres Impfstoffkurses zwei Wochen zu warten, bevor Sie sich tätowieren lassen, da Sie so einen angemessenen Puffer haben, um alle Nebenwirkungen des Impfstoffs zu beobachten und sich davon zu erholen, bevor Sie Ihren Körper mit neuer Tinte belasten“, sagt Dr. Richardson. (Es dauert so lange, bis Sie eine Immunität aufbauen und sowieso vor dem Virus geschützt sind, so die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten.)
Dr. Richardson bietet ähnliche Ratschläge, wenn Sie sich gerade tätowieren lassen, sich aber jetzt impfen lassen möchten: Es gibt wahrscheinlich keinen medizinischen Grund, warum Sie warten müssen, aber es ist keine schlechte Idee, Ihrem Körper zwischen den beiden Atempausen zu geben. „Einen COVID-Impfstoff zu bekommen, kann buchstäblich lebensrettend sein, daher empfehle ich nicht, sehr lange mit der Impfung zu warten“, sagt er. (Fun Fact: Eine Studie aus dem Jahr 2016, die imAmerikanisches Journal für Humanbiologie festgestellt, dass Tätowierungen tatsächlich Ihr Immunsystem stärken können.)
Walker sagt, er möchte keine COVID-19-bezogenen Tätowierungen mehr machen. "Es war eine lustige einmalige Sache, und es hat viel Aufmerksamkeit erregt, aber es interessiert mich nicht", sagt er. "Normalerweise mache ich Tattoos, die eher Kunstwerke sind." Trotzdem scheint es, als würden die Leute danach fragen – und andere gehen einen kreativeren Weg. Die Tattoo-Künstlerin @Neithernour teilte einige COVID-19-Tattoo-Designs auf Instagram mit der Überschrift: "Mir wurde von @corbiecrowdesigns gesagt, dass die Leute an ihre Coronavirus-Impfstoffe gedenken wollten. Und warum nicht? Diese Aufnahmen retten Leben und verändern die Welt."
Und man kann den Leuten nicht vorwerfen, dass sie das Beste aus einer verrückten Zeit machen wollen. Jetzt, da die COVID-19-Fälle in den USA einbrechen, verwenden einige Menschen Tätowierungen als Quelle der Leichtigkeit. (Verwandt: Wie Schauspielerin Lily Collins ihre Tattoos zur Motivation verwendet)
Die Tattoo-Künstlerin @emmajrage veröffentlichte ihre COVID-19-Tattoo-Designs auf ihrem Instagram mit der Überschrift: "Ich versuche, Kunst und Humor zu verwenden, um mit der Negativität und Panik rund um die Situation fertig zu werden." Ihre Kunst umfasst Toilettenpapier und eine Handdesinfektionsflasche mit der Aufschrift "100% Panik" sowie eine Spritze, die mit etwas gefüllt ist, das wie Bier aussieht (hallo, Corona), das durch eine Limettenscheibe gesteckt wird. (Verwandt: Wie man mit Gesundheitsangst während COVID und darüber hinaus umgeht)
Auf die Frage, warum er denkt, dass Menschen COVID-19-Tattoos bekommen, sagt Walker: "Meine beste Vermutung wäre etwas, um Wachstum und Ausdauer zu erinnern ... oder vielleicht einfach nur für den Schock im Gesicht eines anderen."
Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 ständig weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.