Vegan zu werden könnte bedeuten, dass diese Schlüsselnährstoffe fehlen
Inhalt
Der Verzicht auf tierische Produkte bedeutet eine Ernährung mit wenig gesättigten Fettsäuren und Cholesterin, und obwohl es auch zum Abnehmen verwendet werden kann, ist es wichtig, nicht auf wertvolle Nährstoffe zu verzichten, die oft aus Fleisch und Milchprodukten stammen.
Vitamin B12
Die meisten Frauen benötigen täglich 2,4 µg dieses Vitamins. Es ist wichtig für die Aufrechterhaltung eines gesunden Nervensystems sowie gesunder Blutzellen. Dieses B-Vitamin kommt hauptsächlich in Geflügel, Rindfleisch, Fisch und Milchprodukten vor und hat auch vegane Quellen, darunter angereichertes Getreide, angereicherte Sojamilch, Grünkohl, Spinat und Nährhefe.
Eisen
Der RDI von Eisen für Frauen beträgt 18 mg, und obwohl tierische Produkte Eisen enthalten, gibt es auch Tonnen von veganen Lebensmitteln mit einem hohen Gehalt an diesem Mineral. Der Körper braucht Eisen, um Hämoglobin herzustellen, das hilft, Sauerstoff von der Lunge in den Rest des Körpers zu transportieren, weshalb ein Eisenmangel oft zu Müdigkeit führt. Achten Sie darauf, angereichertes Getreide, angereicherte Sojamilch, Bohnen wie Kichererbsen und Linsen, Tofu, sonnengetrocknete Tomaten, Kartoffeln, Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Erdnüsse in Ihre vegane Ernährung aufzunehmen.
Kalzium
Milch tut dem Körper definitiv gut, wenn es um Kalzium geht, aber die tägliche Sättigung von 1.000 mg muss nicht von einer Kuh stammen. Calcium ist für das Wachstum neuer Knochen und die Aufrechterhaltung der Knochenstärke sowie für die Vorbeugung von Osteoporose erforderlich und trägt auch zur Aufrechterhaltung des Herzrhythmus und der Muskelfunktion bei. Entscheiden Sie sich für angereichertes Getreide, Zimt, angereicherte Sojamilch, Mandelmilch, Feigen, grünes Gemüse wie Spinat, Grünkohl und Brokkoli, Tofu, Sojajoghurt und Tempeh und gönnen Sie sich ein milchfreies, gefrorenes Dessert. Hier ist ein Beispiel für eine tägliche Ernährung, das zeigt, was eine Veganerin essen muss, um ihr tägliches Kalzium zu erhalten.
Omega-3-Fettsäuren
Sind Sie müde, werden ständig krank, haben trockene Haut und eine schlechte Durchblutung? Der Mangel an Omega-3-Fettsäuren kann schuld sein. Diese Fettsäure hat entzündungshemmende und stimmungsstabilisierende Eigenschaften und reduziert nachweislich das Risiko einer koronaren Herzkrankheit sowie den Cholesterinspiegel. Der RDI von Omega-3-Fettsäuren beträgt 1,1 Gramm pro Tag, und da Fisch eine ausgezeichnete Quelle ist, könnten Veganer etwas verpassen. Füllen Sie Leinprodukte wie Leinmehl und Leinsamenöl, Walnüsse, Sojabohnen und Silk DHA Omega-3-Sojamilch auf.
Mehr von FitSugar:
Vom Trainingsplan bis zum Speiseplan: Alles, was du für dein erstes Rennen brauchst
4 Gründe, warum die Pose des Kindes nicht nur etwas für Kinder istWie man sich für jede Art von Training aufwärmt
Folgen Sie FitSugar auf Facebook und Twitter für tägliche Gesundheits- und Fitnesstipps.