Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
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The Effects of Obesity on Gallstones, Acid Reflux, and Cardiovascular Disease
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RÜCKZUG VON RANITIDINIm April 2020 beantragte die Food and Drug Administration (FDA), alle Formen von verschreibungspflichtigem und rezeptfreiem (OTC) Ranitidin (Zantac) vom US-Markt zu nehmen. Diese Empfehlung wurde ausgesprochen, weil in einigen Ranitidinprodukten inakzeptable Mengen an NDMA, einem wahrscheinlichen Karzinogen (krebserregende Chemikalie), gefunden wurden. Wenn Ihnen Ranitidin verschrieben wird, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über sichere alternative Optionen, bevor Sie das Medikament absetzen. Wenn Sie OTC-Ranitidin einnehmen, brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels ab und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alternative Optionen. Anstatt nicht verwendete Ranitidinprodukte zu einer Rücknahmestelle für Arzneimittel zu bringen, entsorgen Sie sie gemäß den Anweisungen des Produkts oder gemäß den Anweisungen der FDA.

Was ist saurer Rückfluss?

Saurer Reflux ist ein ziemlich häufiges Verdauungsproblem. Es tritt auf, wenn der Mageninhalt zurück in die Speiseröhre gelangt, was zu einem brennenden Gefühl in der Brust führt. Aus diesem Grund wird saurer Rückfluss häufig als Sodbrennen bezeichnet. Andere Namen für sauren Rückfluss sind:


  • saures Aufstoßen
  • saure Verdauungsstörungen
  • gastroösophagealer Reflux (GERD)

Die meisten Menschen erleben nur gelegentlich sauren Reflux. Es wird geschätzt, dass mehr als 60 Millionen Amerikaner einmal im Monat unter saurem Reflux leiden. Einige Menschen haben jedoch mehr als zweimal pro Woche sauren Reflux. Diese chronische Form des sauren Reflux wird als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) bezeichnet. GERD ist schwerwiegender und kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen, wenn es nicht behandelt wird. Die Symptome von GERD treten mehr als zweimal pro Woche auf und umfassen:

  • ein brennendes Gefühl in der Brust
  • Aufstoßen
  • Probleme beim Schlucken
  • ein Gefühl übermäßiger Fülle

Was verursacht sauren Reflux?

Saurer Reflux tritt auf, wenn der Muskel am Ende der Speiseröhre (der untere Schließmuskel der Speiseröhre oder LES) nicht fest genug schließt. Das LES soll sich beim Schlucken für einen sehr kurzen Zeitraum öffnen. Wenn es nicht richtig schließt oder sich zu häufig entspannt, können Verdauungssäfte und Mageninhalt wieder in die Speiseröhre gelangen.


Die genaue Ursache des sauren Rückflusses ist nicht bekannt, aber Folgendes kann den sauren Rückfluss verschlimmern:

  • eine große Mahlzeit essen
  • Stress
  • kohlensäurehaltige Getränke
  • Kaffee
  • Alkohol
  • bestimmte Lebensmittel, einschließlich:
    • Knoblauch
    • Zwiebeln
    • frittiertes Essen
    • fettreiche Lebensmittel
    • scharfes Essen
    • Zitrusfrüchte
    • Tomaten
    • Schokolade
    • Minze
    • Fettleibigkeit
    • Hiatushernie (wenn sich ein Teil des Magens über dem Zwerchfell in die Brust wölbt)

Viele Menschen gehen davon aus, dass saurer Reflux durch bestimmte Lebensmittel oder durch Stresssituationen verursacht wird. Wissenschaftler vermuten jedoch, dass der saure Rückfluss wie bei vielen anderen Krankheiten sowohl durch Umweltfaktoren als auch durch genetische Faktoren verursacht wird. Mit anderen Worten, Ihre Gene spielen eine Rolle bei der Verursachung von Muskel- oder Strukturproblemen im Magen oder in der Speiseröhre, die zu saurem Reflux führen.

Ist Acid Reflux genetisch?

Es gibt zahlreiche Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen unseren Genen und dem sauren Rückfluss. Studien an Menschen mit sauren Refluxsymptomen und GERD haben gemeinsame Marker in unserer DNA identifiziert, die mit saurem Reflux assoziiert sind.


Studien bei Zwillingen

Eine der besten Möglichkeiten, den Zusammenhang zwischen einer bestimmten Erkrankung und der Genetik zu untersuchen, besteht darin, sie an Zwillingen zu untersuchen. Eineiige Zwillinge teilen die gleiche DNA. Wenn beide Zwillinge eine bestimmte Krankheit haben, liegt wahrscheinlich eine genetische Ursache vor.

Eine im Alimentary Pharmacology & Therapeutics Journal veröffentlichte Studie ergab, dass Zwillinge häufiger an GERD leiden. Die Studie umfasste 481 eineiige und 505 brüderliche Zwillinge. Die Korrelation war bei eineiigen Zwillingen stärker als bei brüderlichen Zwillingen. Dies legt nahe, dass die Genetik eine Rolle bei der Verursachung von saurem Reflux spielt.

Eine frühere Studie, die im Gut Journal veröffentlicht wurde, ergab, dass ein Zwilling 1,5-mal häufiger an GERD leidet, wenn sein identischer Zwilling die Krankheit hat. In der Studie wurde die Sodbrennen-Inzidenz bei mehr als 2.000 identischen Zwillingspaaren verglichen.

Familienforschung

Wenn saurer Reflux genetisch bedingt ist, bedeutet dies, dass mehrere Familienmitglieder mit größerer Wahrscheinlichkeit an dieser Krankheit leiden. Forschungen an der Universität von Amsterdam ergaben ein Vererbungsmuster von GERD bei Familienmitgliedern mit mehreren Generationen. Von den 28 Familienmitgliedern, die an der Studie teilnahmen, waren 17 Mitglieder aus vier Generationen von GERD betroffen. Die Forscher konnten das spezifische Gen jedoch nicht genau bestimmen.

Studien an Menschen mit Barrett-Ösophagus

Barrett-Ösophagus ist eine schwerwiegende Komplikation der GERD. Es ist mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Speiseröhrenkrebs verbunden. Die Genetik kann eine besonders wichtige Rolle im Barrett-Ösophagus spielen.

Eine in der Zeitschrift Nature Genetics veröffentlichte Studie ergab, dass bestimmte Genvarianten auf den Chromosomen 6 und 16 mit einem höheren Risiko für Barrett-Ösophagus verbunden sind. Die Studie ergab, dass das diesen Varianten am nächsten liegende Protein-kodierende Gen FOXF1 ist, das mit der Entwicklung und Struktur der Speiseröhre zusammenhängt. Ein Artikel aus dem Jahr 2013 im International Journal of Cancer berichtete auch über einen Zusammenhang zwischen FOXF1, Barrett-Ösophagus und Speiseröhrenkrebs.

Eine Studie in Nature Genetics aus dem Jahr 2016 ergab eine signifikante genetische Überlappung zwischen den folgenden Krankheiten:

  • GERD
  • Barrett-Ösophagus
  • Speiseröhrenkrebs

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass GERD eine genetische Basis hat, und stellten die Hypothese auf, dass alle drei Krankheiten mit demselben Genort verbunden sind.

Andere Studien

Viele andere Studien haben einen Zusammenhang zwischen Genetik und GERD gezeigt. Beispielsweise ergab eine im American Journal of Gastroenterology veröffentlichte Studie, dass bei allen 363 in die Studie einbezogenen GERD-Patienten ein spezifischer Polymorphismus (eine Variation der DNA) namens GNB3 C825T vorhanden war. Der Polymorphismus war in der gesunden Kontrollpopulation der Studie nicht vorhanden.

Behandlungen für sauren Reflux

Selbst wenn unsere Gene für den sauren Rückfluss verantwortlich sind, ist die Vorbeugung und Behandlung der Symptome von GERD immer noch äußerst wichtig. GERD wird klassifiziert, wenn die Symptome des sauren Rückflusses mehr als zweimal pro Woche auftreten. Menschen mit GERD benötigen eine kontinuierliche Langzeitbehandlung. Ohne Behandlung ist das Risiko schwerwiegender Komplikationen viel höher. Schwerwiegende Komplikationen können auftreten, wenn der saure Reflux nicht durch Änderungen des Lebensstils oder rezeptfreie Medikamente (OTC) kontrolliert wird. Diese Komplikationen können sein:

  • starke Brustschmerzen
  • Verengung der Speiseröhre
  • Blutungen in der Speiseröhre, genannt Barrett-Ösophagus

In den meisten Fällen können Änderungen des Lebensstils Ihnen helfen, gelegentliche Anfälle von saurem Reflux zu kontrollieren. In Ihrer örtlichen Drogerie sind auch verschiedene OTC-Medikamente erhältlich, um gelegentliche Symptome zu behandeln.

Änderungen des Lebensstils

Wichtige Änderungen des Lebensstils können dazu beitragen, sauren Reflux zu verhindern. Vorgeschlagene Änderungen des Lebensstils umfassen Folgendes:

  • Vermeiden Sie Speisen und Getränke, die Ihr Sodbrennen verschlimmern. Häufige Schuldige sind:
    • Kaffee
    • Schokolade
    • kohlensäurehaltige Getränke
    • Vermeiden Sie Lebensmittel, die die bereits beschädigte Auskleidung Ihrer Speiseröhre reizen könnten, wie z.
      • Zitrusfrüchte
      • Tomatensaft
      • scharfe Pepperoni
      • Nehmen Sie ab, wenn Sie übergewichtig sind.
      • Aufhören zu rauchen. Tabak kann die Produktion von Magensäure stimulieren und auch den unteren Schließmuskel der Speiseröhre (LES) entspannen.
      • Iss mindestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen nichts.
      • Heben Sie den Kopf Ihres Bettes an oder heben Sie Ihren Kopf mit einem Schaumstoffkeil im Schlaf etwa 6 bis 10 Zoll an.
      • Vermeiden Sie es, sich nach dem Essen zwei Stunden lang hinzulegen.
      • Tragen Sie keine enge Kleidung.
      • Vermeiden Sie alkoholische Getränke.

OTC-Medikamente

Es gibt viele OTC-Optionen für leichtes Sodbrennen. Beispiele beinhalten:

Säureblocker (Antazida)

Antazida neutralisieren die Magensäure. Sie sind normalerweise als Kautabletten oder Auflösungstabletten erhältlich. Zu den gängigen Marken gehören:

  • Alka Seltzer
  • Mylanta
  • Maalox
  • Pepto-Bismol
  • Rolaids
  • Tums

H-2 Blocker

Diese Klasse von Medikamenten reduziert die Säureproduktion im Magen. Beispiele beinhalten

  • Cimetidin (Tagamet HB)
  • Nizatidin (Axid AR)

Protonenpumpenhemmer mit OTC-Stärke (PPI)

PPIs blockieren die Säureproduktion im Magen und heilen auch die Speiseröhre. Es gibt mehrere rezeptfreie Produkte:

  • Prevacid 24HR
  • Prilosec OTC
  • Zergerid OTC

Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie mehr als zweimal pro Woche eine OTC-Behandlung mit saurem Reflux anwenden. Ihr Arzt möchte Sie möglicherweise auf GERD testen und ein stärkeres Medikament verschreiben.

Verschreibungspflichtige Arzneimittelbehandlungen für GERD

Es gibt einige Arten von verschreibungspflichtigen Medikamenten für GERD. Ihr Arzt kann verschreibungspflichtige PPIs oder H-2-Blocker verschreiben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, welche Art von Medikament für Sie geeignet ist.

Zu den verschreibungspflichtigen PPI gehören:

  • Dexlansoprazol (Dexilant, Kapidex)
  • Esomeprazol Magnesium (Nexium)
  • Pantoprazol-Natrium (Protonix)
  • Omeprazol (Prilosec)

Verschreibungspflichtige H-2-Blocker umfassen:

  • Cimetidin (Tagamet)
  • Famotidin (Pepcid)

Kann GERD erfolgreich verwaltet werden?

Die meisten Fälle von GERD können erfolgreich mit Medikamenten und Änderungen des Lebensstils behandelt werden. In einigen Fällen ist eine Operation erforderlich, um die LES zu stärken.

Unabhängig davon, ob Ihr saurer Reflux oder Ihre GERD eine genetische Ursache haben oder nicht, ist eine Kombination aus Änderungen des Lebensstils und Medikamenten unerlässlich, um eine Verschlechterung der Symptome und weitere Komplikationen zu verhindern.

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