Gastronomisch richtig: Möglichkeiten, Magenbeschwerden zu lindern
Inhalt
Die Wahrheit ist, ich habe Blähungen. Ich habe Benzin und viel davon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Tage gibt, an denen ich mit den Mengen an Benzin, die mein Körper produziert, ein Auto für eine Überlandfahrt tanken könnte. So lange ich mich erinnern kann, machten sich meine Familie und Freunde über mich lustig, weil ich mich immer darüber beschwerte, wie mein Bauch schmerzte und wie ich immer "popotte", um mich von den krampfartigen Schmerzen zu befreien. Ich habe sogar eine Flasche Beano zu Weihnachten in meinem Strumpf als Scherz bekommen. Echt lustig, Jungs!
Dieses Thema ist etwas, mit dem sich die meisten Menschen unwohl fühlen und sich sogar darüber lustig machen, aber ich teile diese persönlichen Informationen in der Hoffnung, anderen zu helfen, die an derselben Krankheit leiden. Ich war auf einer langen, unbequemen Suche nach einer besseren Lebensweise - beengt zu sein ist nicht nur beengend und schmerzhaft; es kann auch Ihrem Alltag einen echten Dämpfer verpassen, ganz zu schweigen von Ihrem sozialen Leben. Ich möchte nicht einmal über die intime Seite der Dinge sprechen; das ist eine ganz andere geschichte und keine lustige.
Ich habe mich entschieden, dieses Thema anzusprechen, weil ich Ihnen mitteilen wollte, dass ich mich nach Jahren des Kampfes mit diesem Problem (das normalerweise dem Reizdarmsyndrom oder einer anderen unheilbaren, nicht zu diagnostizierenden Situation zugeschrieben wird) entschlossen habe, auf eine Korrektur hinzuarbeiten es, um mein Leben angenehmer zu machen.
Vor einigen Monaten besuchte ich die Mayo-Klinik für eine konsultative körperliche Untersuchung, die eine sehr gründliche Untersuchung ist. Sie hielten nichts für selbstverständlich, als ich einige der Symptome erklärte, mit denen ich in den letzten fünfzehn Jahren gelebt hatte. Im Rahmen der körperlichen Untersuchung wurde ich mehrfach getestet, um Weizen-, Gluten- und Laktoseallergien (alles sehr häufig diagnostizierte Allergien) auszuschließen. Ich habe auch eine untere und obere Endoskopie gemacht - etwas, das ich nicht jedem in einer jugendlichen Altersgruppe zu empfehlen. Es war mit Abstand eine der unangenehmsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe.
Am Ende entdeckte ich etwas Wichtiges über meinen Körper; das heißt, ich habe gelernt, dass ich auf Lactose, einen Disaccharidzucker, der vor allem in Milch vorkommt und aus Galactose und Glucose gebildet wird, negativ anspreche.
Obwohl ich (zum Glück) nichts Bemerkenswertes entdeckte, war es genauso frustrierend, keine Antworten zu haben. Die Ärzte waren jedoch großartig und gaben mir viele Ratschläge zu Lebensstil und Ernährung, die ich in meine tägliche Routine einbeziehe. Nachfolgend finden Sie eine Liste möglicher Lösungen, mit denen ich experimentiere. Jeder Tag ist anders und manche sind besser als andere. Da nicht alle Menschen gleich geschaffen sind, werde ich nicht versuchen, Ihnen zu sagen, wie Sie mit diesen Vorschlägen experimentieren sollten, sondern dachte, ich würde meinen Rat zu den Dingen teilen, die ich für meine anderen gasbeladenen Mädchen ausprobiert habe.
Produkte, die eine bessere Ausrichtung Ihres Systems versprechen:
Griechischer Joghurt: Ich liebe Chobani. Obwohl ich ein Problem mit Laktose habe, scheint griechischer Joghurt nicht zu schaden; Wenn überhaupt, hilft es, die Dinge im Fluss und "regelmäßiger" zu halten, wenn Sie wissen, was ich meine.
Kefir: Kefir-Produkte sind leicht zu finden und in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen und Formen erhältlich. Kefir ist hilfreich, wenn es regelmäßig verwendet wird, was bei meiner Reisemenge manchmal schwierig ist. Die gute Nachricht über Kefir ist, dass bestätigt wurde, dass Menschen mit Laktoseintoleranz die Laktoseverdauung verbessern können, indem sie ein Kefir-Produkt in ihre Ernährung aufnehmen. Aufgrund der geringen Quarkgröße von Kefir und der Tatsache, dass seine probiotischen Eigenschaften helfen, den Zucker in der Milch abzubauen, der Reizungen verursacht, ist es perfekt für diejenigen, die Milchprodukte nicht gut vertragen.
Ausrichten: Ich nahm lange Zeit Acidophilus, ein probiotisches Nahrungsergänzungsmittel, das einigermaßen günstige Ergebnisse lieferte. Jemand in der Mayo Clinic schlug mir vor, Align auszuprobieren, ein weiteres probiotisches Nahrungsergänzungsmittel. Seitdem nehme ich Align und es scheint mein Verdauungssystem produktiver zu regulieren als Acidophilus. Es ist teuer, aber in den meisten großen Drogerien erhältlich.
Fasermittel: Dies war nicht etwas, was ich vor meinem Besuch in Mayo genommen habe. Wenn ich mich daran erinnere (was normalerweise die halbe Miete ist), nehme ich Benefiber einmal täglich. Es löst sich leicht in Wasser auf und ist leicht einzunehmen.
Pfefferminz-Ingwer-Tee: Der beruhigende Geschmack von Pfefferminz- oder Ingwertees trägt nicht nur dazu bei, einen anstrengenden Tag beruhigend ausklingen zu lassen, sondern kann sich auch positiv auf Ihre Verdauung auswirken. In den kälteren Monaten trinke ich mehr heiße Tees und die meisten Abende, bevor ich einkehre, und Sie werden oft finden, dass ich ein Buch lese und einen dieser beruhigenden Schlummertrunke nippe. Yogi ist meine bevorzugte Teemarke.
Nahrungsergänzungsmittel mit Bohnen, Bauch und Lactaid: Alle drei findest du normalerweise in meiner Handtasche und in meinem Reisegepäck. Mädels mit Bauchproblemen wie meinen wandern ohne diese kleinen Lebensretter nicht weit.
Andere nützliche Tipps sind der Versuch, sowohl die Menge an Alkohol, die Sie trinken, als auch die Menge an Stress in Ihrem Leben zu reduzieren. Ich überlasse es Ihnen, diese Faktoren in Ihr Leben zu integrieren, aber ich sage, dass diese Faktoren für mich definitiv wichtig sind. Stress macht einen nervösen Magen noch schlimmer!
Gastronomisch richtig abmelden,
Renee
Renee Woodruff bloggt auf Shape.com über Reisen, Essen und Leben. Folgen Sie ihr auf Twitter oder sehen Sie, was sie auf Facebook vorhat!