Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
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REFRACTORY COELIAC DISEASE, ULCERATIVE JEJUNITIS / DUODENITIS & LYMPHOCYTIC GASTRITIS
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Inhalt

Was sind Gastritis und Duodenitis?

Gastritis ist eine Entzündung der Magenschleimhaut. Duodenitis ist eine Entzündung des Zwölffingerdarms. Dies ist der erste Teil des Dünndarms, der sich direkt unter Ihrem Magen befindet. Sowohl Gastritis als auch Duodenitis haben die gleichen Ursachen und Behandlungen.

Beide Zustände können bei Männern und Frauen jeden Alters auftreten. Die Bedingungen können akut oder chronisch sein. Die akuten Formen treten plötzlich auf und dauern kurze Zeit. Die chronische Form kann langsam fortschreiten und Monate oder Jahre dauern. Die Bedingungen sind oft heilbar und verursachen im Allgemeinen keine langfristigen Komplikationen.

Was verursacht Gastritis und Duodenitis?

Die häufigste Ursache für Gastritis und Duodenitis ist ein genanntes Bakterium Helicobacter pylori. Große Mengen der Bakterien, die in Ihren Magen oder Dünndarm eindringen, können Entzündungen verursachen.


H. pylori kann von Person zu Person übertragen werden, aber genau wie ist unklar. Es wird angenommen, dass es sich durch kontaminierte Lebensmittel und Wasser verbreitet, obwohl dies in den USA weniger verbreitet ist. Laut dem National Digestive Diseases Information Clearinghouse können ungefähr 20 bis 50 Prozent der Menschen in den Vereinigten Staaten mit infiziert sein H. pylori. Zum Vergleich: In einigen Entwicklungsländern sind bis zu 80 Prozent der Menschen mit den Bakterien infiziert.

Andere häufige Ursachen für Gastritis und Duodenitis sind die langfristige Einnahme bestimmter Medikamente wie Aspirin, Ibuprofen oder Naproxen oder das Trinken von zu viel Alkohol.

Weniger häufige Ursachen sind:

  • Morbus Crohn
  • eine Autoimmunerkrankung, die zu atrophischer Gastritis führt
  • Zöliakie
  • Gallenrückfluss
  • eine Kombination bestimmter Virusinfektionen - wie Herpes simplex - mit einem geschwächten Immunsystem
  • traumatische Verletzung Ihres Magens oder Dünndarms
  • auf ein Atemgerät gestellt werden
  • extremer Stress durch größere Operationen, schweres Körpertrauma oder Schock
  • Einnahme von ätzenden Substanzen oder Giften
  • Zigaretten rauchen
  • Strahlentherapie
  • Chemotherapie

Gastritis, Duodenitis und entzündliche Darmerkrankungen

Eine entzündliche Darmerkrankung (IBD) ist die chronische Entzündung eines Teils oder des gesamten Verdauungstrakts. Die genaue Ursache ist unbekannt, aber Ärzte glauben, dass IBD das Ergebnis einer Immunerkrankung sein kann. Eine Kombination von Faktoren aus der Umwelt und dem Erbgut einer Person scheint ebenfalls eine Rolle zu spielen. Beispiele für IBD sind Colitis ulcerosa und Morbus Crohn. Morbus Crohn kann jeden Teil Ihres Verdauungstrakts betreffen und breitet sich häufig über die Darmschleimhaut hinaus und in andere Gewebe aus.


Eine in Inflammatory Bowel Diseases veröffentlichte Studie berichtete, dass Menschen mit IBD mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Form von Gastritis oder Duodenitis entwickeln, die nicht durch verursacht wird H. pylori als Menschen, die nicht an der Krankheit leiden.

Was sind die Symptome von Gastritis und Duodenitis?

Gastritis und Duodenitis führen nicht immer zu Anzeichen oder Symptomen. Wenn sie dies tun, sind häufige Symptome:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Magen brennt oder verkrampft
  • Magenschmerzen, die nach hinten gehen
  • Verdauungsstörungen
  • Fühlen Sie sich kurz nach dem Essen satt

In einigen Fällen kann Ihr Stuhl schwarz erscheinen und Erbrochenes kann wie gebrauchter Kaffeesatz aussehen. Diese Symptome können auf innere Blutungen hinweisen. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn eines dieser Symptome auftritt.

Wie werden Gastritis und Duodenitis diagnostiziert?

Es gibt verschiedene Tests, mit denen Ihr Arzt Gastritis und Duodenitis diagnostizieren kann. H. pylori kann oft durch Blut-, Stuhl- oder Atemtests nachgewiesen werden. Für einen Atemtest werden Sie angewiesen, eine klare, geschmacklose Flüssigkeit zu trinken und dann in einen Beutel zu atmen. Dies hilft Ihrem Arzt, zusätzliches Kohlendioxidgas in Ihrem Atem zu erkennen, wenn Sie mit infiziert sind H. pylori.


Ihr Arzt kann auch eine obere Endoskopie mit Biopsie durchführen. Während dieses Vorgangs wird eine kleine Kamera, die an einem langen, dünnen, flexiblen Schlauch befestigt ist, über Ihren Hals bewegt, um in den Magen und den Dünndarm zu schauen. Mit diesem Test kann Ihr Arzt nach Entzündungen, Blutungen und abnormal erscheinendem Gewebe suchen. Ihr Arzt kann einige kleine Gewebeproben für weitere Tests entnehmen, um die Diagnose zu erleichtern.

Wie werden Gastritis und Duodenitis behandelt?

Die Art der empfohlenen Behandlungs- und Erholungszeit hängt von der Ursache Ihrer Erkrankung ab. Gastritis und Duodenitis klingen oft ohne Komplikationen ab, insbesondere wenn sie durch Medikamente oder Lebensstilentscheidungen verursacht werden.

Antibiotika

Wenn H. pylori ist die Ursache, diese Infektionen werden mit Antibiotika behandelt. Ihr Arzt kann eine Kombination von Medikamenten empfehlen, um die Infektion abzutöten. Sie müssen höchstwahrscheinlich zwei Wochen oder länger Antibiotika einnehmen.

Säurereduzierer

Die Reduzierung der Säureproduktion im Magen ist ein wichtiger Schritt in der Behandlung. Es kann empfohlen werden, rezeptfreie Säureblocker zu verwenden, bei denen es sich um Medikamente handelt, die die Menge an Säure reduzieren, die in Ihren Verdauungstrakt freigesetzt wird. Diese beinhalten:

  • Cimetidin (Tagamet)
  • Famotidin (Pepcid)
  • Ranitidin (Zantac)

Protonenpumpenhemmer, die Zellen blockieren, die Säure produzieren, werden am häufigsten zur Behandlung dieser Zustände benötigt. Sie müssen möglicherweise auch langfristig eingenommen werden. Einige davon sind:

  • Esomeprazol (Nexium)
  • Lansoprazol (Prevacid)
  • Omeprazol (Prilosec)

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Antazida

Zur vorübergehenden Linderung Ihrer Symptome kann Ihr Arzt Antazida vorschlagen, um die Magensäure zu neutralisieren und Schmerzen zu lindern. Dies sind rezeptfreie Medikamente, die nicht verschrieben werden müssen. Antazida-Optionen umfassen:

  • Calciumcarbonat (Tums)
  • Magnesiumhydroxid (Magnesia-Milch)
  • Calciumcarbonat und Magnesiumhydroxid (Rolaids)

Antazida können verhindern, dass Ihr Körper andere Medikamente aufnimmt. Es wird daher empfohlen, Antazida mindestens eine Stunde vor anderen Medikamenten einzunehmen, um diese Nebenwirkung zu vermeiden. Antazida werden jedoch nur für den gelegentlichen Gebrauch empfohlen. Wenn Sie mehr als zweimal pro Woche länger als zwei Wochen Symptome von Sodbrennen, Verdauungsstörungen oder Gastritis haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Sie können zusammen mit anderen Medikamenten zur Behandlung Ihrer Erkrankung eine korrekte Diagnose stellen.

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Änderungen des Lebensstils

Rauchen, regelmäßiger Alkoholkonsum und die Einnahme von Medikamenten wie Aspirin und NSAIDs erhöhen die Entzündung der Verdauungsbahn. Sowohl Rauchen als auch starker Alkoholkonsum (mehr als fünf Getränke pro Tag) erhöhen das Risiko für Magenkrebs. Es wird oft empfohlen, vollständig mit dem Rauchen aufzuhören und Alkohol zu trinken. Die Verwendung von Schmerzmitteln wie Aspirin, Naproxen und Ibuprofen kann ebenfalls erforderlich sein, wenn diese Medikamente die Ursache sind.

Wenn bei Ihnen Zöliakie diagnostiziert wird, müssen Sie Gluten aus Ihrer Ernährung entfernen.

Wann sollten Sie Ihren Arzt anrufen?

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Ihre Symptome nicht innerhalb von zwei Wochen nach der Behandlung verschwinden. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn:

  • Sie haben Fieber von 38 ° C oder höher
  • Ihr Erbrochenes sieht aus wie gebrauchter Kaffeesatz
  • Ihre Stühle sind schwarz oder teerig
  • Sie haben starke Bauchschmerzen

Unbehandelte Fälle von Gastritis und Duodenitis können chronisch werden. Dies kann zu Magengeschwüren und Magenblutungen führen. In einigen Fällen kann eine chronische Entzündung der Magenschleimhaut die Zellen im Laufe der Zeit verändern und das Risiko für die Entwicklung von Magenkrebs erhöhen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Ihre Gastritis- oder Duodenitis-Symptome mehr als zweimal pro Woche auftreten. Sie können Ihnen helfen, die Ursache zu ermitteln und die Behandlung zu erhalten, die Sie benötigen.

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