Vergiss "Plus-Size" - Curve-Modelle setzen auf ein körperfreundlicheres Etikett
Inhalt
Frauen gibt es in mehr Formen und Größen als "groß" und "klein" - und es scheint, als ob die Modeindustrie endlich auf dem Vormarsch ist.
"Curve"-Modelle sind, vereinfacht gesagt, Damen mit Hintern und Brüsten und Hüften. Natürlich ist es nicht so, dass Laufsteg- oder Plus-Size-Models diese Dinge nicht haben, aber dieser Trend scheint einfach anzuerkennen, dass wir alle unterschiedlich proportioniert sind. Und wir lieben es – vor allem, weil sportliche Frauen mit unseren muskulösen Quads und Gesäß- und Deltamuskeln in der Mode lange unterrepräsentiert waren. (Und lernen Sie die Plus-Size-Models kennen, die die Modewelt verändern.)
Jetzt bestätigt die Branche, was wir seit Jahren wissen: Kurven – ob genetisch oder das Ergebnis einer Fitness-Gewohnheit – sind schön, modisch und feminin. Obwohl Kurvenmodelle jede beliebige Größe haben können, sind sie in der Regel nicht laufstegdünn oder übergroß. Stattdessen repräsentieren sie den Zwischenraum, den die meisten von uns, insbesondere diejenigen von uns, die trainieren, bewohnen.
„Mein Körper wird nie eine Größe Null haben. Und es gibt so viele Leute da draußen, genau wie ich, und im Moment explodiert die Kurvenindustrie einfach, weil die Leute erkennen, dass Kurvenmodelle cool sind und die meisten Leute nicht so dünn sind.“ Jordyn Woods, ein Kurvenmodell, sagte in einem Interview mit Jugendmode.
„Der Begriff ‚Plus-Size‘ ist so ungenau. Ich bin nicht Plus-Size, ich habe noch nie ein Kleidungsstück gekauft, das Plus-Size war“, sagte Barbie Ferreira in einem Interview mit i-D. Die "Königin der Zwischenräume" räumt jedoch auch ein, dass es schwierig sein kann, auch Kleidung in geraden Größen zu finden. Der Kampf ist real, wie jede sportliche Frau, die jemals versucht hat, ein Hemd mit Knöpfen zu finden, das über ihre muskulösen Schultern passt, bestätigen kann. Und wir verdienen hochwertige, süße Kleidung, die zu diesen wunderschönen Kurven passt! (Hier ist der Grund, warum Model Iskra Lawrence möchte, dass Sie aufhören, sie Plus-Size zu nennen.)
Die Kurvenbewegung stellt einige wichtige Fragen: Warum gehen Bekleidungshersteller davon aus, dass ein dünner Körper ein kurvenloser ist? Oder dass sich ein kurviger Körper nur in eine Richtung krümmen kann? Oder dass Frauen in Übergröße keine Muskeln haben?
Wir wollen Antworten! Auch wenn wir den Athleisure-Trend lieben, denken wir dennoch nicht, dass wir für den Rest unseres Lebens zu Tunika-T-Shirts und Leggings verurteilt werden sollten, um unseren starken und sexy Kurven gerecht zu werden. Es gibt noch kein Wort über eine Modelinie, die speziell für kurvenreiche Frauen entwickelt wurde, aber wir werden die ersten sein, wenn es passiert. (Bitte macht das jemand!) (In der Zwischenzeit machen diese Sportswear-Marken Plus-Size-Rechte.)