Fitnesskurs des Monats: Indo-Row
Inhalt
Um meinen wöchentlichen Trainingszyklus aus Laufen, Gewichtheben und Spinning zu durchbrechen, habe ich Indo-Row ausprobiert, einen Gruppenübungskurs an Rudergeräten. Josh Crosby, der Schöpfer von Indo-Row und unser Ausbilder, half mir und den anderen Neulingen, die Maschinen einzurichten, damit wir loslegen konnten. Nach einer fünfminütigen Aufwärmphase machten wir Übungen, die uns die Technik beibringen sollten. Josh feuerte uns an, als er sich durch den Raum bewegte und motivierte uns mit seiner Energie, Intensität und Musik.
Als ich den Bildschirm meiner Maschine beobachtete, erhielt ich automatische Rückmeldungen zu meiner Intensität und Distanz. Es gab keine Widerstandsknöpfe, an denen man herumfummeln musste; Ich habe die Maschine mit meiner eigenen Kraft angetrieben. Als Läufer neige ich dazu, mich auf Geschwindigkeit zu konzentrieren, daher fiel es mir schwer, die Gänge zu wechseln und daran zu arbeiten, hart zu drücken und zu ziehen, nicht schnell. Meine Neigung war, schneller zu streichen als die Person neben mir, aber wie Josh erklärte, war das Ziel, synchron mit dem Rest der Klasse zu rudern und wie ein Team zusammenzuarbeiten, wenn sie in einem Schädel auf dem Wasser rudern würden.
Ungefähr nach der Hälfte der 50-minütigen Sitzung, während ich Intervalle mit verschiedenen Intensitäten machte, kam ich in den Rhythmus. Ich spürte, wie meine Beine, Bauchmuskeln, Arme und mein Rücken bei jedem Schlag an Kraft arbeiteten. Überraschenderweise erledigte mein Unterkörper die meiste Arbeit. Als mein Herz raste, konnte ich sagen, dass ich ein so gutes Cardio-Training wie Laufen hatte, aber ohne das Pochen auf meinen Knien. Ich habe ungefähr 500 Kalorien verbraucht (eine 145-Pfund-Frau verbrennt zwischen 400 und 600, je nach Intensität). Außerdem trainierte ich meinen Oberkörper, was für mich ein Segen ist, da ich selten genug Zeit habe, um ins Krafttraining zu passen. "Die Leute haben ihren Körper völlig neu definiert, ihren Po, ihre Bauchmuskeln und ihren Kern angespannt", sagt Crosby.
Wir beendeten die Klasse mit einem 500-Meter-Lauf, gemessen auf unserem Bildschirm. Als ob wir bei den Olympischen Spielen antreten würden, teilten wir uns in Teams aus verschiedenen Ländern auf. Ich ruderte für Südafrika und wollte meine Teamkollegen nicht enttäuschen, einen 65-jährigen Stammspieler zu meiner Linken und einen 30-jährigen Neuling zu meiner Rechten, ich zog mit voller Kraft durch. Team Südafrika hat nicht gewonnen, aber wir sind stark, stolz und beschwingt über die Ziellinie gefahren.
Wo Sie es ausprobieren können: Revolution Fitness in Santa Monica und The Sports Club/LA in Los Angeles, Beverly Hills, Orange County, New York City. Weitere Informationen finden Sie unter indo-row.com.