Fisch & Schalentiere
Inhalt
Gebackene Wolfsbarsch-Remoulade mit julieniertem Wurzelgemüse
Für 4
Oktober 1998
1/4 Tasse Dijon-Senf
2 Esslöffel kalorienreduzierte Mayonnaise
2 Zehen Knoblauch, zerdrückt
1 Teelöffel Estragonessig
2 Esslöffel gehackte frische Petersilie
2 mittelgroße Lauch
2 Topinambur
2 mittelgroße Karotten
Antihaft-Kochspray
1 Teelöffel Olivenöl
4 4 Unzen Wolfsbarsch-, Kabeljau- oder Schnapperfilets (1" dick)
Backofen auf 400* F vorheizen.
Für die Remoulade Dijon-Senf, Mayonnaise, Knoblauch, Essig und Petersilie in einer kleinen Schüssel vermischen. Beiseite legen.
Entfernen Sie Wurzeln, äußere Blätter und Spitzen vom Lauch. Unter fließendem kaltem Wasser abspülen. In 2-Zoll-Julienne-Streifen schneiden. Topinambur mit einem scharfen Messer schälen. Schneiden Sie Artischocken und Karotten in 2-Zoll-Julienne-Streifen.
Beschichten Sie eine große antihaftbeschichtete Pfanne mit Kochspray. Öl hinzufügen und bei mittlerer Hitze heiß werden lassen. Lauch hinzufügen; 3 Minuten anbraten, oder bis sie gerade zart sind. Fügen Sie Topinambur und Karotten hinzu; 3-4 Minuten anbraten, oder bis sie gerade zart sind. Vom Herd nehmen und beiseite stellen.
Ordnen Sie Fischfilets in einer flachen 1-Quart-Auflaufform an; Remoulade-Mischung gleichmäßig auf dem Fisch verteilen. Gleichmäßig mit Gemüse belegen. Mit Alufolie abdecken und 15-20 Minuten backen, oder bis der Fisch mit einer Gabel leicht flockt. Mit Zitronenspalten servieren.
Nährwertbewertung pro Portion: 318 Kalorien, 6,5 g Fett
Poblano-Paprika mit Krabbenfüllung
Für 4
August 2004
Kochspray
1 Pfund frisches, klumpiges Krabbenfleisch
1/2 Tasse fettfreie saure Sahne
1/4 Tasse gewürzte trockene Semmelbrösel
2 Esslöffel gehackte geröstete rote Paprika (aus wassergefülltem Glas)
4 Poblano Paprika, halbiert und entkernt
8 Teelöffel geriebener Parmesankäse
Backofen auf 375* F vorheizen. Eine flache Backform mit Kochspray bestreichen.In einer mittelgroßen Schüssel Krabbenfleisch, Sauerrahm, Semmelbrösel und geröstete rote Paprika mischen. Vorsichtig mischen, um die Krabben zu mischen und darauf zu achten, dass sie nicht zerbrechen. Die Krabbenmischung in halbierte Poblano-Paprikaschoten geben und nebeneinander in der Pfanne anrichten. Top-Mischung mit Parmesankäse. Pfanne mit Folie abdecken und 20 Minuten backen. Folie entfernen und weitere 15 Minuten backen, bis die Paprika weich sind und der Käse anfängt zu bräunen.
Nährwertbewertung pro Portion: 209 Kalorien, 3 g Fett, 1 g gesättigtes Fett
Kreolische Garnelen-Kabobs mit Couscous
Für 4
Juni 2000
1 Pfund große Garnelen, geschält und entdarmt
1 Esslöffel kreolisches Gewürz
1 spanische Zwiebel, in 2 cm große Stücke geschnitten
2 grüne Paprikaschoten, in 2 cm große Stücke geschnitten
16 Kirschtomaten
1 Tasse Vollkorn-Couscous
Salz und schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Grill, Grillpfanne oder Grill vorheizen. In einer großen Schüssel Garnelen in kreolischen Gewürzen schwenken, um sie zu beschichten. Abwechselnd Garnelen und Gemüse am Spieß. (Holzspieße zuerst 5-30 Minuten einweichen.) 5-7 Minuten grillen oder grillen, bis die Garnelen leuchtend rot und durchgegart sind, und die Spieße nach der Hälfte der Garzeit drehen.
In der Zwischenzeit 1 Tasse Wasser zum Kochen bringen. Couscous einrühren, abdecken und vom Herd nehmen. 5 Minuten stehen lassen. (Wenn gewünscht, gehackten Koriander, Thymian und Schnittlauch hinzufügen.) Mit Salz und Pfeffer würzen; mit Kabobs servieren.
Nährwertbewertung pro Portion: 311 Kalorien, 1,7 g Fett, 1 g gesättigtes Fett
Miami Spice Shrimps und Gemüsesalat
Für 6
Juli 1997
1/4 Tasse gefrorenes Mandarinensaftkonzentrat, aufgetaut
2 Esslöffel Pflanzenöl
2 Esslöffel Limettensaft
2 Esslöffel Wasser
1/2 Teelöffel getrockneter Oregano
1/2 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
1/2 Teelöffel Salz
1/4 Teelöffel gemahlener roter Pfeffer
2 Pfund mittelgroße Garnelen, ungeschält
1 Pfund frischer Spargel
3 mittelgelbe Kürbis-Antihaft-Kochsprays
6 kleine Pflaumentomaten, längs halbiert
6 Tassen frische Spinatblätter, in dünne Scheiben geschnitten
Bambusspieße 30 Minuten in Abfall einweichen.
Für das Dressing Mandarinensaftkonzentrat, Pflanzenöl, Limettensaft, Wasser, Oregano, Kreuzkümmel, Salz und roter Pfeffer in einem Glas mischen. Fest abdecken und schütteln, um zu vermischen. Beiseite legen. Garnelen schälen und entdarmen, dabei die Schwänze intakt lassen. Mit 1 EL Dressing in einer kleinen Schüssel vermengen. 30 Minuten zugedeckt kühl stellen.
Holzige Enden des Spargels abbrechen. Die Enden des Kürbisses abschneiden und der Länge nach halbieren. Spargel und Kürbis auf einen Teller legen und mit 1 Esslöffel Dressing bestreichen. Garnelen auf Spieße stecken, dabei einen Abstand von 1/2 Zoll zwischen den Garnelen lassen. Bestreichen Sie einen Grillrost mit Kochspray und legen Sie ihn über mittelheiße Kohlen.
Garnelenspieße auf den Rost legen. 1 1/2 bis 2 1/2 Minuten auf jeder Seite grillen oder bis sie gebräunt und fest sind. In eine flache Schüssel umfüllen und die Garnelen vom Spieß nehmen. Mit 1 Esslöffel Salatdressing vermischen. Beiseite legen.
Spargel-, Gelbkürbis- und Tomatenhälften 5 bis 7 Minuten grillen oder bis sie leicht gebräunt sind, dabei einmal wenden. Spinat mit 3 EL Dressing vermengen. Spinat auf einer Servierplatte anrichten und mit Garnelen und Gemüse belegen. Mit restlichem Dressing beträufeln und servieren.
Nährwertbewertung pro Portion: 259 Kalorien, 8 g Fett, 1 g gesättigtes Fett
Gebratener Kräuterlachs
Für 4
Juni 2002
4 5-Unzen-Lachsfilets, etwa 1 1/2 Zoll dick
2 Esslöffel Dijon-Senf
2 Esslöffel frischer Zitronensaft
1 Esslöffel gehackter frischer Thymian (oder 1 Teelöffel getrocknet)
1 Esslöffel gehackter frischer Rosmarin (oder 1 Teelöffel getrocknet)
1 Teelöffel getrockneter Oregano
1/2 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
Kochspray
1 kleine gelbe Zwiebel, in dünne Scheiben geschnitten
2 Tomaten, in dünne Scheiben geschnitten
Machen Sie drei bis vier 2 Zoll lange, - Zoll tiefe, gleichmäßig verteilte Schlitze entlang der Oberseite jedes Lachsfilets. In einer flachen Schüssel Senf, Zitronensaft, Thymian, Rosmarin, Oregano, Salz und Pfeffer verrühren. Lachs hinzufügen und wenden, um beide Seiten zu bestreichen. Mit Plastikfolie abdecken und 15 Minuten kalt stellen. Marinade reservieren. Backofen auf 450*F vorheizen. Eine flache Backform mit Kochspray bestreichen.
Zwiebel- und Tomatenscheiben auf dem Boden der vorbereiteten Pfanne anrichten. Lachs auf Zwiebel und Tomate legen. Die restliche Marinade über den Lachs gießen.
10-15 Minuten braten, bis der Fisch gabelzart ist.
Nährwertbewertung pro Portion: 196 Kalorien, 7 g Fett, 1 g gesättigtes Fett