Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 15 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Oktober 2024
Anonim
In Vitro Fertilization (IVF)
Video: In Vitro Fertilization (IVF)

Inhalt

Düngung in vitro, auch bekannt unter dem Akronym FIV, ist eine assistierte Reproduktionstechnik, die aus der Befruchtung der Eizelle durch das Sperma im Labor besteht, das dann in die Gebärmutter implantiert wird. Alle Eingriffe werden in einer Fruchtbarkeitsklinik ohne Geschlechtsverkehr durchgeführt beteiligt.

Dies ist eine der am häufigsten verwendeten Techniken zur assistierten Reproduktion und kann in privaten Kliniken und Krankenhäusern sowie im SUS durchgeführt werden. Dies ist für Paare angezeigt, die in einem Jahr ohne Versuche zur Empfängnisverhütung ohne Verhütungsmethoden nicht spontan schwanger werden können.

Wann wird angezeigt

Befruchtung durchführen in vitro Es ist angezeigt, wenn Frauen gynäkologische Veränderungen haben, die den Eisprung oder die Bewegung von Eiern durch die Schläuche beeinträchtigen. Bevor diese Reproduktionstechnik angezeigt wird, werden daher Tests durchgeführt, um die Ursache für die Schwierigkeit einer Schwangerschaft zu identifizieren, und somit kann der Arzt die am besten geeignete Behandlung angeben.


Wenn die Schwangerschaft jedoch auch nach der vom Gynäkologen angegebenen Behandlung nicht stattfindet oder wenn die beobachtete Veränderung nicht behandelt wird, erfolgt die Befruchtung in vitro kann angezeigt werden. So sind einige der Situationen, in denen Befruchtung in vitro berücksichtigt werden können sind:

  • Irreversible Tubenverletzung;
  • Schwere Beckenverklebungen;
  • Bilaterale Salpingektomie;
  • Folgen einer entzündlichen Beckenerkrankung;
  • Mäßige bis schwere Endometriose.

Darüber hinaus Befruchtung in vitro Es kann auch für Frauen angezeigt sein, die nach 2 Jahren Salpingoplastik nicht schwanger geworden sind oder bei denen die Tubenobstruktion nach der Operation bestehen bleibt.

Wie es gemacht wird

IVF ist ein Verfahren, das in der Klinik für assistierte Reproduktion durchgeführt wird und in einigen Phasen durchgeführt wird. Der erste Schritt besteht in der Stimulation der Eierstöcke, so dass durch den Einsatz von Medikamenten ausreichende Mengen an Eiern produziert werden. Die produzierten Eier werden dann durch transvaginale Aspiration mit Ultraschall gesammelt und an das Labor geschickt.


Der nächste Schritt besteht darin, die Eier hinsichtlich ihrer Lebensfähigkeit und Befruchtungswahrscheinlichkeit zu bewerten. Nach der Auswahl der besten Eier beginnt auch die Zubereitung des Samens, wobei die Spermien von bester Qualität ausgewählt werden, dh solche mit ausreichender Motilität, Vitalität und Morphologie, da diese die Eizelle leichter befruchten können .

Dann werden die ausgewählten Spermien in dasselbe Glas eingeführt, in dem sich die Eier befinden, und dann wird die Befruchtung der Eier während der Embryonalkultur beobachtet, so dass ein oder mehrere Embryonen in die Gebärmutter der Frau implantiert werden können, und der Implantationsversuch sollte vom Gynäkologen in der Klinik für assistierte Reproduktion durchgeführt werden.

Um den Erfolg der Behandlung nach 14 Tagen IVF zu überprüfen, sollten ein Schwangerschaftstest in der Apotheke und ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, um die Menge an Beta-HCG zu messen. Ungefähr 14 Tage nach diesen Tests kann ein transvaginaler Ultraschalltest durchgeführt werden, um die Gesundheit der Frau und des Embryos zu beurteilen.


Hauptrisiken der Befruchtung in vitro

Eines der häufigsten Befruchtungsrisiken in vitro Es handelt sich um die Schwangerschaft von Zwillingen aufgrund des Vorhandenseins mehrerer Embryonen in der Gebärmutter der Frau, und es besteht auch ein erhöhtes Risiko einer spontanen Abtreibung. Aus diesem Grund muss die Schwangerschaft immer von einem Geburtshelfer und einem auf assistierte Reproduktion spezialisierten Arzt begleitet werden.

Darüber hinaus haben einige Babys, die durch In-vitro-Fertilisationstechniken geboren wurden, ein höheres Risiko für Veränderungen wie Herzprobleme, Lippenspalten, Veränderungen der Speiseröhre und Missbildungen des Rektums.

Aktuelle Artikel

Können Nahrungsergänzungsmittel die Gesundheit und das Sehvermögen der Augen verbessern?

Können Nahrungsergänzungsmittel die Gesundheit und das Sehvermögen der Augen verbessern?

ie haben wahrcheinlich jemanden agen hören: "I deine Karotten, ie ind gut für deine Augen." Möglicherweie haben ie auch Werbung für Nahrungergänzungmittel für d...
Was es bedeutet, wenn Sie nach Milch verlangen

Was es bedeutet, wenn Sie nach Milch verlangen

Wenn ie veruchen, Milch und Milchprodukte aufzugeben oder nur weniger Milch trinken möchten, kann e chwieriger ein, die Milchgewohnheit zu brechen, al ie gedacht haben. Dafür gibt e mehrere ...