Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Die Einkommensoptionäre: Auswahl des Underlyings - Folge 9
Video: Die Einkommensoptionäre: Auswahl des Underlyings - Folge 9

Inhalt

Weizenmehl wird aus dem Mahlen von Weizen hergestellt, einem glutenreichen Getreide, das weltweit zur Herstellung von Keksen, Kuchen, Brot und verschiedenen Industrieprodukten verwendet wird.

Obwohl es weit verbreitet ist, ist der übermäßige Verzehr von raffinierten Produkten aus Weizenmehl mit dem Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Fettleibigkeit verbunden.

Aus diesem Grund sind andere Mehlsorten mit höherem Faser- und Nährstoffgehalt und manchmal ohne Gluten auf den Markt gekommen, die Weizenmehl in kulinarischen Zubereitungen ersetzen können:

1. Vollkornweizen

Vollkornmehl ist ein großartiger Ersatz für Weißmehl, da es einen hohen Fasergehalt hat. Je 100 Gramm ergeben etwa 8,6 g Ballaststoffe, im Gegensatz zu Weißweizenmehl, das nur 2,9 g liefert. Ballaststoffe tragen zur Darmgesundheit bei und sind eine gute Alternative für Menschen mit Verstopfung sowie eine Steigerung des Sättigungsgefühls.


Darüber hinaus enthält Vollkornweizen einen höheren Gehalt an B-Vitaminen, die für die Funktion des Stoffwechsels wichtig sind. Vollkornweizen enthält Gluten und sollte daher nicht von Personen mit Glutenunverträglichkeit oder Allergien verwendet werden.

2. Johannisbrotbaum

Johannisbrot ist ein Mehl, das aus den Früchten des Johannisbrotbaums hergestellt wird und reich an Antioxidantien, hauptsächlich Polyphenolen, ist. Darüber hinaus ist Johannisbrotmehl reich an Kalzium und Magnesium, wichtigen Mineralien für die Knochengesundheit.

Johannisbrot kann als Alternative zu Kakaopulver oder Schokolade verwendet werden, da sein Geschmack ähnlich ist. Dieses Mehl enthält kein Gluten und kann von Menschen mit Zöliakie, Allergie gegen Weizenmehl oder Glutenunverträglichkeit verwendet werden. Sehen Sie, wie man den Johannisbrotbaum benutzt.

3. Hafer

Eine weitere hervorragende Option, um Weizenmehl zu ersetzen, ist Hafermehl, das lösliche Fasern enthält, die als Beta-Glucane bezeichnet werden. Diese Art von Ballaststoffen bildet eine Art Gel im Magen, das das Sättigungsgefühl steigert, die Gesundheit der Darmflora verbessert, das schlechte Cholesterin (LDL) senkt und den Blutzucker reguliert. Daher ist Haferflocken eine ausgezeichnete Option für Menschen, die abnehmen und den Blutzucker regulieren möchten.


Bei Zöliakiepatienten sollte Hafer unter Anleitung eines Ernährungswissenschaftlers verzehrt werden. Obwohl es kein Gluten enthält, wurde in einigen Fällen beobachtet, dass der Körper eine Immunantwort gegen Haferproteine ​​entwickeln kann, was Krisen verschlimmert. Darüber hinaus kann Hafer in einigen Fällen mit Weizen, Roggen oder Gerste kontaminiert sein.

4. Kokosnuss

Kokosmehl wird aus dem dehydrierten Kokosnussmehl hergestellt. Dies ist ein vielseitiges Mehl, das mehrere gesundheitliche Vorteile bietet. Kokosnuss ist reich an gesättigten Fetten mit antimikrobiellen und antiviralen Eigenschaften, die zur Stärkung des Immunsystems beitragen. Sie ist glutenfrei und daher eine hervorragende Option für Menschen mit Zöliakie, Weizenallergie oder Glutenempfindlichkeit.

Darüber hinaus enthält es im Vergleich zu anderen Mehlen eine sehr hohe Menge an Ballaststoffen, etwa 37,5 g pro 100 g, was es zu einer großartigen Option für Menschen macht, die an Verstopfung leiden. Weitere gesundheitliche Vorteile von Kokosnüssen.


5. Buchweizen

Buchweizen wird als Pseudo-Getreide angesehen, weil es ein Samen ist. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es kein Gluten enthält und reich an Antioxidantien ist, hauptsächlich Polyphenolen, die helfen, Entzündungen zu reduzieren, den Aryerialdruck zu verbessern und zur ordnungsgemäßen Funktion des Herzens beizutragen.

Darüber hinaus ist Buchweizenmehl reich an B-Vitaminen und Mineralien wie Eisen, Kalzium und Selen, die zur Vorbeugung von Krankheiten wie Anämie, Osteoporose und Alzheimer unerlässlich sind. Obwohl es kein Gluten enthält, ist es wichtig, das Etikett zu beachten, da es einige Spuren dieses Proteins enthalten kann. Sehen Sie mehr Vorteile von Buchweizen und lernen Sie, wie man es benutzt.

6. Mandel

Mandelmehl ist eine ausgezeichnete Alternative, um Weizenmehl zu ersetzen, da es nicht nur einen angenehmen Geschmack hat, sondern auch wenig Kohlenhydrate enthält, kein Gluten enthält, reich an Vitamin E und anderen Mikronährstoffen ist.

Die Verwendung dieses Mehls in Rezepten ist eine ausgezeichnete Option für Menschen mit Diabetes und die abnehmen möchten, da es hilft, Zucker und Blutdruck zu regulieren und schlechtes Cholesterin (LDL) zu senken.

7. Amaranth

Wie Buchweizen gilt Amaranth als Pseudocereal, reich an Antioxidantien, Proteinen, Fasern, Eisen, Kalzium und Selen. Aus diesem Grund eignet es sich hervorragend zur Verbesserung der Gesundheit von Gehirn, Knochen und Herz.

Obwohl es kein Gluten enthält, ist es wichtig, das Verpackungsetikett zu lesen, da es zu Kreuzkontaminationen kommen kann und einige Spuren dieses Proteins enthält.

8. Quinoa

Quinoa-Mehl ist reich an Ballaststoffen, enthält kein Gluten, enthält Eiweiß und Eisen und ist daher eine hervorragende Option, um Weizenmehl zu ersetzen. Dieses Mehl kann zur Zubereitung von Pfannkuchen, Pizzen, Keksen, Brot und Kuchen verwendet werden. Es kann in Supermärkten oder zu Hause zubereitet werden, indem die Bohnen in eine Pfanne gelegt werden, um sie zu rösten, und dann in eine Küchenmaschine oder einen Mixer.

9. Erbsen

Erbsen sind Hülsenfrüchte mit hervorragenden Vorteilen für den Körper, da sie reich an Antioxidantien, Proteinen und Fasern sind, die zur Verbesserung der Darmgesundheit beitragen und außerdem glutenfrei sind. Bei Menschen, die unter Darmgas leiden oder häufig aufblähen, ist Erbsenmehl keine gute Option, da es Kohlenhydrate enthält, die im Darm fermentieren und Beschwerden verursachen können.

10. Pfeilwurzel

Pfeilwurz ist eine Knolle, die Maniok oder Yam ähnelt und reich an Fasern und Nährstoffen wie Magnesium, Eisen und Kalzium ist, die die Verdauung erleichtern. Darüber hinaus wird es häufig in Form von Mehl und Pulver verwendet, um Weizen durch Menschen mit Zöliakie oder Glutenempfindlichkeit zu ersetzen. Da es leicht verdaulich ist, wird es für kleine Kinder und Babys über 6 Monate, ältere Menschen und schwangere Frauen empfohlen. Sehen Sie, wie Pfeilwurzeln beim Kochen, bei der Ästhetik und bei der persönlichen Hygiene eingesetzt werden.

Beliebte Publikationen.

Nicht-chirurgische Bruststraffung: 11 zu berücksichtigende Optionen

Nicht-chirurgische Bruststraffung: 11 zu berücksichtigende Optionen

Eine Bruttraffung (Matopexie) it ein chirurgicher Eingriff, bei dem chlaffe Brüte behandelt werden, indem überchüige Haut entfernt und da verbleibende Gewebe getrafft wird. Da Endergebn...
SuperBeets Review: Kraftvolles Pulver oder Modeerscheinung?

SuperBeets Review: Kraftvolles Pulver oder Modeerscheinung?

Unzählige Nahrungergänzungmittel behaupten, die Geundheit zu verbeern und tarke Vorteile zu bieten, aber e it oft umtritten, ob ie alle ind, wofür ie beworben werden.uperBeet it eine be...