Famotidin (Famodin)
Inhalt
- Indikationen von Famotidin
- Famotidin Preis
- Wie man Famotidin verwendet
- Nebenwirkungen von Famotidin
- Gegenanzeigen für Famotidin
Famotidin ist ein Medikament zur Behandlung von Geschwüren im Magen oder im ersten Teil des Darms bei Erwachsenen und kann auch zur Verringerung der Magensäure wie bei Reflux, Gastritis oder Zollinger-Ellison-Syndrom verwendet werden.
Famotidin kann in Apotheken in 20- oder 40-mg-Tabletten gekauft werden.
Indikationen von Famotidin
Famotidin ist zur Behandlung oder Vorbeugung von gutartigen Geschwüren im Magen und Zwölffingerdarm, die sich im Anfang des Darms befinden, und zur Behandlung von Problemen, bei denen im Magen überschüssige Säure vorhanden ist, wie Refluxösophagitis, Gastritis oder Zollinger- indiziert. Ellison-Syndrom.
Famotidin Preis
Der Preis für Famotidin variiert zwischen 14 und 35 Reais, abhängig von der Menge der Pillen pro Packung und der Region.
Wie man Famotidin verwendet
Die Anwendung von Famotidin sollte vom Arzt entsprechend der zu behandelnden Krankheit geleitet werden.
Um diese Behandlung zu ergänzen, können Sie auch dieses Hausmittel gegen Gastritis einnehmen.
Nebenwirkungen von Famotidin
Die Hauptnebenwirkungen von Famotidin sind Kopfschmerzen, Durchfall, Verstopfung und Schwindel. Darüber hinaus kann Famotidin bei Personen, die nicht stillen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen verursachen, Juckreiz oder Papeln auf der Haut, rötliche Flecken, Angstzustände, Herzklopfen, verminderte Herzfrequenz, interstitielle Pneumonie, Milchproduktion durch die Brustdrüsen verursachen oder Schmerzen, verminderter oder Appetitlosigkeit, Müdigkeit, vergrößerte Leber und gelbliche Hautfarbe.
Gegenanzeigen für Famotidin
Famotidin ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Formel oder mit Magenkrebs während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Die Anwendung von Famotidin bei Patienten mit abnormaler Leber- oder Nierenfunktion sollte nur unter ärztlicher Anleitung erfolgen.