Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 September 2024
Anonim
11 Lebensmittel-Kombinationen, die deiner Gesundheit schaden können
Video: 11 Lebensmittel-Kombinationen, die deiner Gesundheit schaden können

Inhalt

Goldener Butternut-Kürbis, kräftige orangefarbene Kürbisse, knackige rote und grüne Äpfel – die Herbstprodukte sind einfach wunderschön, ganz zu schweigen von köstlich. Noch besser? Das Obst und Gemüse des Herbstes kann Ihnen tatsächlich beim Abnehmen helfen, und es steckt alles in den Ballaststoffen. Es dauert länger, Ballaststoffe abzubauen und zu verdauen, sodass Sie zwischen den Mahlzeiten länger zufrieden (und satt!) bleiben. Da wir mindestens 25 Gramm pro Tag benötigen, leisten Obst und Gemüse einen wichtigen Beitrag zu unserer Ballaststoffquote. Wenn Sie den ersten Apfel des Herbstes oder die zuckergebackene Süßkartoffel nach Hausmannsart genießen, schützen Sie außerdem Ihre Gesundheit und verwöhnen Ihre Geschmacksknospen. Das liegt daran, dass Herbstprodukte voller Vitamine und krankheitsbekämpfender Antioxidantien und sekundärer Pflanzenstoffe sind.

Während alle Produkte gut für Sie sind, liefern Ihnen die folgenden sechs All-Stars die meisten Nährstoffe pro Bissen. Holen Sie sie auf einem Bauernmarkt oder in einem Obstgarten zum Selbermachen für die beste Frische und den besten Geschmack. Für eine gesunde, ausgewogene Ernährung, die Ihnen hilft, Gewicht zu verlieren und satt zu bleiben, verweben Sie diese Gewinner in einen Ernährungsplan, der auch Vollkornprodukte, mageres Protein, fettarme Milchprodukte und gesunde Fette enthält. Siehe "Halten Sie das Snickers" (links), um herauszufinden, wie viel Lebensmittel Sie für die gleiche Kalorienzahl wie in einem einzelnen Schokoriegel essen könnten. Dann schau dir unsere sechs leckeren, kraftvollen Rezepte an. Jedes enthält eines oder mehrere der besten Lebensmittel für Gewichtsverlust, Energie und Gesundheit – plus viele andere gesunde Dinge.


Die sechs All-Stars im Herbst

1. Butternut-Kürbis Genießen Sie die Hälfte dieses länglichen Kürbisses und Sie erhalten Vitamin A für den ganzen Tag plus die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis (RDA) für Vitamin C und eine gesunde Dosis Eisen, Kalzium und Ballaststoffe. Butternusskürbis ist auch eine gute Kaliumquelle, die für eine normale Herz-, Nieren-, Muskel- und Verdauungsfunktion wichtig ist. Nährwertbewertung (1 Tasse, gekocht): 82 Kalorien, 0 Fett, 7 g Ballaststoffe.

2. Äpfel Äpfel helfen, Gewichtszunahme zu verhindern und sogar Gewichtsverlust zu unterstützen. Wie? Sie enthalten Pektin, eine Substanz, die die Magenentleerung verzögert und Sie länger satt hält. Pektin senkt auch den Cholesterinspiegel fast so effektiv wie Medikamente. Essen Sie jeden Tag einen Apfel, um maximale gesundheitliche Vorteile zu erzielen. Nährwertbewertung (1 Apfel): 81 Kalorien, 0 g Fett, 4 g Ballaststoffe.

3. Eichelkürbis Dieses atemberaubende, tiefgrüne/gelbfleischige Gemüse ist voller Carotinoide (der Familie von Antioxidantien, die Beta-Carotin als Mitglied bezeichnet). Wenn die Carotinoide im Blut ansteigen, sinkt das Brustkrebsrisiko. Außerdem verzögern Carotinoide die altersbedingte Makuladegeneration, eine der Hauptursachen für Erblindung. Nährwertbewertung (1 Tasse, gekocht): 115 Kalorien, 0 g Fett, 9 g Ballaststoffe.


4. Süßkartoffeln In den Vereinigten Staaten werden im Wesentlichen zwei Arten von Süßkartoffeln angebaut: die orangefarbene Sorte (manchmal fälschlicherweise Yamswurzel genannt) und die Jersey Sweet, die ein hellgelbes oder weißliches Fruchtfleisch hat. Während beide köstlich sind, ist die orangefarbene Sorte weitaus nahrhafter, da sie mit Beta-Carotin gefüllt ist, einem starken Krebsbekämpfer, der auch den Cholesterinspiegel im Blut drastisch senkt. In Pflanzen dient Beta-Carotin dazu, Blätter und Stängel vor den Verwüstungen des Sonnenlichts und anderen Umweltbedrohungen zu schützen. Beim Menschen helfen dieselben Verbindungen, die Krebsbildung zu blockieren und schützen auch vor Arthritis und anderen degenerativen Krankheiten. Nährwertbewertung (1 Tasse, gekocht): 117 Kalorien, 0 g Fett, 3 g Ballaststoffe.

5. Brokkoli, Rosenkohl und Kohl Brokkoli war eines der ersten Gemüse, das für seine krebshemmenden Eigenschaften gefeiert wurde – und es gilt immer noch als eines der stärksten. Dieses Kraftpaket enthält Sulforaphan, eine Substanz, die potenzielle Karzinogene entschärft. Brokkoli, Rosenkohl und Kohl (sowie Blumenkohl und Radieschen) enthalten auch Indole, eine Substanz, die Brustkrebs verhindert. Nährwertbewertung (1 Tasse, gekocht): 61 Kalorien, 1 g Fett, 4 g Ballaststoffe.


6. Kürbis Tasse für Tasse haben Kürbisse fast doppelt so viel Beta-Carotin wie Spinat. Beta-Carotin wird im Körper in Vitamin A umgewandelt, das für gesunde Augen und Haut notwendig ist. Ein Mangel an Vitamin A kann eine seltene Erkrankung namens Nachtblindheit (Probleme beim Sehen im Dunkeln) verursachen. Es kann auch zu trockenen Augen, Augeninfektionen, Hautproblemen und verlangsamtem Wachstum führen. Nährwertbewertung (1 Tasse, gekocht): 49 Kalorien, 0 g Fett, 3 g Ballaststoffe.

Bewertung für

Werbung

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten

Wie man B Complex Vitamin Supplement nimmt

Wie man B Complex Vitamin Supplement nimmt

Der B-Komplex i t ein e entielle Vitaminpräparat für die normale Funktion de Körper , da den mehrfachen Mangel an B-Vitaminen au gleichen oll. Einige B-Vitamine, die in Apotheken leicht...
Babyentwicklung nach 1 Monat: Gewicht, Schlaf und Nahrung

Babyentwicklung nach 1 Monat: Gewicht, Schlaf und Nahrung

Da 1 Monat alte Baby zeigt bereit Anzeichen von Zufriedenheit im Bad, reagiert auf Unbehagen, wacht zum E en auf, weint, wenn e hungrig i t und kann bereit einen Gegen tand mit der Hand aufnehmen.Die ...